Variokoffer zerlegen

Diskutiere Variokoffer zerlegen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Bei einem Umfaller ist meine R1200GS LC auf dem linken Koffer gelandet. Äußerlich sind so gut wie keine Schäden sichtbar. Bis dahin habe...
Ducky1

Ducky1

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
34
Ort
Region Hannover
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Bei einem Umfaller ist meine R1200GS LC auf dem linken Koffer gelandet. Äußerlich sind so gut wie keine Schäden sichtbar. Bis dahin habe ich Glück gehabt. Beim öffnen sind mir dann Einzelteile entgegen gekommen. Nun habe ich den Koffer so weit wie es geht zerlegt. Dabei kristallisiert sich heraus, dass "nur" ein Teil vom Verstellrahmen ein Teil abgebrochen ist. An diesem Verstellrahmen ist auch der Deckel mit einem Stift verbunden, der bündig abschließt.
Kennt jemand einen Trick, wie ich den Deckel vom Verstellrahmen lösen kann, ohne das Scharnier zu beschädigen?

Gruß Ducky1
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn die Koffer so, wie bei der "alten" 12er sind, mußt du den Stift hinten mit einem Dorn raustreiben.
Anschließend hast du den Deckel in der Hand.

So war's bei meiner 12er (2009) zumindest.

Gruß

Snake28
 
Ducky1

Ducky1

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
34
Ort
Region Hannover
Modell
R1200GS LC
Ich habe das Scharnier am Verstellrahmen mit einer kleinen Fräse aufgetrennt, um den Deckel zu lösen. Dann kann man die Stifte herausnehmen. In der Werkstatt sagte man mir, dass man das Scharnier an der verschlossenen Seite öffnen soll, um den Stift von dieser Seite aus herauszutreiben. Mit dem falschen Bohrer macht man meiner Meinung nach auch nur die Bohrung kaputt, so dass der Stift dann nicht mehr fest genug sitzt.

Gruß Ducky1
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Die Stift kriegst du sogar locker mit einem Nagel raus. Gerade erst gemacht. Den Stift dann einfach wieder reintrieben und fertig. Sitzt 1A.

Gruß

Snake28
 
Thema:

Variokoffer zerlegen

Variokoffer zerlegen - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen

    Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen: Ein Hallo, in die Runde. Ich hoffe, es geht allen gut. Ich möchte den linken Variokoffer meiner R1200GS LC zerlegen, um die Mechanik zu reinigen...
  • F 700 GS Variokoffer - Kofferboden tauschen

    Variokoffer - Kofferboden tauschen: Hallo zusammen, ich möchte (muss) bei meinen linken Variokoffer den Kofferboden tauschen. Hätte dazu von Euch jemand eine gute Anleitung, wie man...
  • Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus

    Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem linken Variokoffer, hier sind 3 von 4 Nieten am Verschluss ausgerissen und nun muss ich ein paar Nieten...
  • Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen

    Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen: Ein Hallo, in die Runde. Ich hoffe, es geht allen gut. Ich möchte den linken Variokoffer meiner R1200GS LC zerlegen, um die Mechanik zu reinigen...
  • F 700 GS Variokoffer - Kofferboden tauschen

    Variokoffer - Kofferboden tauschen: Hallo zusammen, ich möchte (muss) bei meinen linken Variokoffer den Kofferboden tauschen. Hätte dazu von Euch jemand eine gute Anleitung, wie man...
  • Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus

    Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem linken Variokoffer, hier sind 3 von 4 Nieten am Verschluss ausgerissen und nun muss ich ein paar Nieten...
  • Oben