Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen

Diskutiere Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen kompetenten Schrauber irgendwo längs der A7 zwischen Ulm und Memmingen? Ich würde da beim...
D

Der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
68
Ort
Zwischen Ulm und Memmingen
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen kompetenten Schrauber irgendwo längs der A7 zwischen Ulm und Memmingen?
Ich würde da beim Ventile einstellen und Synchronisieren mal gerne über die Schulter schauen, damit ich das zukünftig selber machen kann...

Hab‘ zwar keine zwei linken Hände, würde das aber gerne erst mal gesehen haben, bevor ich da selber mit Unterstützung von Reparaturhandbuch und Powerboxer (*) selber Hand anlege... Sicher ist sicher ;)

Vielleicht wird ja ein Bastel-Workshop-Samstag draus?! Stelle gerne meine Garage und Kaffeemaschine zur Verfügung ;)


Viele Grüsse,
Tobi


(*) an dieser Stelle auch ein Dickes Lob und Danke an Gerd für die klasse Homepage!
 
E

elasticcow

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
10
Ort
Schwaben
Modell
R1100GS, Bj. 97, rot
Wank Tuning

Hallo Tobi,

in Nattenhausen (bei Krumbach) gibt es die Fa. Wank Tuning. Die kann ich besten Gewissens empfehlen. Hatte meine Q letzten September dort, seit dem läuft sie perfekt. Das ist aber keine Bastelstunde sondern Profi-Arbeit bei der man auch zuschauen kann.

Guckst Du hier: http://www.wank-tuning.de/
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Servus!

Vielleicht hilfts dir weiter:

Hier erst mal das Ventile einstellen:


Und dann die Synchronisation:


ab etwa 4:10 synchronisiert er die 1100 er.

So weit ich das überblicken kann, läuft das genau so ab, wie auf Powerboxer.de beschrieben, nur eben mit Messuhren.

Kann jemand, der sowas kann was zu den Videos sagen? Macht er das gut oder nicht?
Sowas mal zu sehen -und wenns nur auf Video ist- bevor mans selber versucht, schadet nicht, finde ich.

Gruß
Chris
 
D

Der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
68
Ort
Zwischen Ulm und Memmingen
Modell
R1100GS
Hallo!
Vielen Dank erst mal für die Tipps!
Die Videos sind ja sehr lehrreich und lassen einen das "angelesene Wissen" nachvollziehen;)

Ventile hab ich jetzt mal selber gecheckt - hat soweit gepasst.
Synchronisieren werde ich mal auch selber versuchen, habe mir einen Twinmax bestellt... selbst ist der Mann ;)
Wenn den dann auch mal jmd ausprobieren will bitte melden.

Viele Grüsse,
Tobi
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich werd auch heute noch die Ventile ausprobieren.
Hab Gerds Powerboxer Seite dazu schon ausgiebig befragt und studiert und denke dass es möglich ist, auch ohne es jemals in "echt" von jemanden gesehen zu haben. Gewisser technischer Sachverstand vorausgesetzt ;)

Gestern hätte ich nach Schläuchen für eine Schlauchwaage zur Synchronisation gesucht: gar nicht so leicht Schläuche zu finden?! Und wenn sinds Hochdruckschläuche für 2,50 der Meter.

Weiß jemand bei welchem Baumarkt man die richtige Ware bekommt?
 
D

Der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
68
Ort
Zwischen Ulm und Memmingen
Modell
R1100GS
Gestern hätte ich nach Schläuchen für eine Schlauchwaage zur Synchronisation gesucht: gar nicht so leicht Schläuche zu finden?! Und wenn sinds Hochdruckschläuche für 2,50 der Meter.
Weiß jemand bei welchem Baumarkt man die richtige Ware bekommt?
Schläuche solle eigentlich jeder Baumarkt haben. Beim Aquariumsbedarf oder bei der Gartenschlauch-Ware. Als Pfennig-Artikel...

Viel Erfolg :)
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Beim Praktiker hab ich Schläuche mit 8mm di und 4mm di gefunden. Nur nirgends finde ich Reduzierstücke. Hat jemand nen Tipp wo es die Dinger gibt?
 
Thema:

Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen

Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo zusammen :-) Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern". Ich habe eine 2008er...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

    Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo zusammen :-) Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern". Ich habe eine 2008er...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

    Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Oben