Verbrauch nachvollziehbar?

Diskutiere Verbrauch nachvollziehbar? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, nein ich will keine Verbrauchsumfrage durchführen, mich irritiert nur ein wenig der Verbrauch meiner Dicken R 1150 GS. Fahrstil...
B

Biji

Gast
Moin moin,
nein ich will keine Verbrauchsumfrage durchführen, mich irritiert nur ein wenig der Verbrauch meiner Dicken R 1150 GS.

Fahrstil: Stadtverkehr und Landstrasse zügig gemischt, keine BAB, kein Ausquetschen. So gefahren pendelt der Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern in den letzten Wochen.

Ich bin eigentlich bekannt für sehr zügigen Fahrstil bei minimalistischen Verbräuchen, daher momentan etwas verunsichert / verwundert.

Ist das ok so? Mein Dealer meint ich solle doch noch mal rumkommen und checken lassen, er meint 5 bis 6 Liter sollten reichen, seht Ihr das anders oder auch so?

Danke für Hinweise :)
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
253
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

ich denke es ist deutlich zu viel, dein Händler hat recht, lasse das mal checken.

Meine GS verbraucht im gemischten Betrieb nie über 6 Liter, meistens so ca. 5,5 - 5,8 Liter/100 km
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Biji,

yep das erscheint ein bissel hoch.
Ich brauche im reinen Stadtverkehr etwas über 6 Liter.
Über Land sind es dann ca. 5,5.

Ich kenne allerdings auch mehr. Das wurde dann durch eine korrekte Einstellung behoben.

Wenn man dann allerdings den mächtig voreilenden Tacho mit einberechnet, dann sehen die Verbräuche wieder anders aus. :wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R1150GS und R1150GS adventure

Hallo Biji
Muß sagen also ich , nein meine Q braucht auch nur so um die 5,5 l.Wenn ich sie mal richtig scheuche dann ist klar, weil wenn ich nicht nur gehe sondern laufe dann brauche ich auch etwas mehr zu essen bzw.zu trinken :wink:
Bin aber auch der Meinung sie sollte deutlich unter 6 l. verbrauchen. Es ist zwar kalt und eine hohe Luftfeuchte, dafür heizen wir aber auch nicht so :!:
 
Thema:

Verbrauch nachvollziehbar?

Verbrauch nachvollziehbar? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern?

    Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern?: Hallo Schafft eine Lithium Batterie mit ca 5ah mehr Verbraucher wie zwei Sitzheizungen heizgriffe und heizhandschuhe ? Gruß Peter
  • ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

    ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?: Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...
  • Momentaner Verbrauch

    Momentaner Verbrauch: Zeigt die 1250 GS der momentane Verbrauch nicht mehr ? wurde das abgeschafft ich kann es nicht finden , und ich habe von meine alte 1200 den nav6...
  • Der Verbrauch ist unglaublich

    Der Verbrauch ist unglaublich: Hallo Kuhfreunde. Ich bin nun 3600 km mit der R1250GS gefahren und bezüglich des Verbrauchs echt verwundert. Mit meiner letzten GS (2014-er LC...
  • Ölstand – Verbrauch bei neuer GS normal???

    Ölstand – Verbrauch bei neuer GS normal???: Hallo in die Runde, bei meinem Moped habe ich die Tage mit Erschrecken festgestellt, dass im Ölschauglas der Stand nicht einmal mehr bis zur...
  • Ölstand – Verbrauch bei neuer GS normal??? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern?

    Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern?: Hallo Schafft eine Lithium Batterie mit ca 5ah mehr Verbraucher wie zwei Sitzheizungen heizgriffe und heizhandschuhe ? Gruß Peter
  • ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

    ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?: Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...
  • Momentaner Verbrauch

    Momentaner Verbrauch: Zeigt die 1250 GS der momentane Verbrauch nicht mehr ? wurde das abgeschafft ich kann es nicht finden , und ich habe von meine alte 1200 den nav6...
  • Der Verbrauch ist unglaublich

    Der Verbrauch ist unglaublich: Hallo Kuhfreunde. Ich bin nun 3600 km mit der R1250GS gefahren und bezüglich des Verbrauchs echt verwundert. Mit meiner letzten GS (2014-er LC...
  • Ölstand – Verbrauch bei neuer GS normal???

    Ölstand – Verbrauch bei neuer GS normal???: Hallo in die Runde, bei meinem Moped habe ich die Tage mit Erschrecken festgestellt, dass im Ölschauglas der Stand nicht einmal mehr bis zur...
  • Oben