Verbrauch nachvollziehbar?

Diskutiere Verbrauch nachvollziehbar? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, nein ich will keine Verbrauchsumfrage durchführen, mich irritiert nur ein wenig der Verbrauch meiner Dicken R 1150 GS. Fahrstil...
B

Biji

Gast
Moin moin,
nein ich will keine Verbrauchsumfrage durchführen, mich irritiert nur ein wenig der Verbrauch meiner Dicken R 1150 GS.

Fahrstil: Stadtverkehr und Landstrasse zügig gemischt, keine BAB, kein Ausquetschen. So gefahren pendelt der Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern in den letzten Wochen.

Ich bin eigentlich bekannt für sehr zügigen Fahrstil bei minimalistischen Verbräuchen, daher momentan etwas verunsichert / verwundert.

Ist das ok so? Mein Dealer meint ich solle doch noch mal rumkommen und checken lassen, er meint 5 bis 6 Liter sollten reichen, seht Ihr das anders oder auch so?

Danke für Hinweise :)
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

ich denke es ist deutlich zu viel, dein Händler hat recht, lasse das mal checken.

Meine GS verbraucht im gemischten Betrieb nie über 6 Liter, meistens so ca. 5,5 - 5,8 Liter/100 km
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Biji,

yep das erscheint ein bissel hoch.
Ich brauche im reinen Stadtverkehr etwas über 6 Liter.
Über Land sind es dann ca. 5,5.

Ich kenne allerdings auch mehr. Das wurde dann durch eine korrekte Einstellung behoben.

Wenn man dann allerdings den mächtig voreilenden Tacho mit einberechnet, dann sehen die Verbräuche wieder anders aus. :wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS adventure

Hallo Biji
Muß sagen also ich , nein meine Q braucht auch nur so um die 5,5 l.Wenn ich sie mal richtig scheuche dann ist klar, weil wenn ich nicht nur gehe sondern laufe dann brauche ich auch etwas mehr zu essen bzw.zu trinken :wink:
Bin aber auch der Meinung sie sollte deutlich unter 6 l. verbrauchen. Es ist zwar kalt und eine hohe Luftfeuchte, dafür heizen wir aber auch nicht so :!:
 
Thema:

Verbrauch nachvollziehbar?

Verbrauch nachvollziehbar? - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben