Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik HD

Diskutiere Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik HD im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, unsere Tour Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik ist fertig. :D Mit einem von Jutta verfassten witzig und interessantem...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi
Leute,
unsere Tour Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik ist fertig. :D
Mit einem von Jutta verfassten witzig und interessantem Tourtagebuch :), Karten, Videos in Auflösungen bis Full HD und Fotos in der Fotogalerie.

Wie immer, wer es mag hier klicken und wer nicht will der lässt es halt. :(

Gebt bitte Rückmeldung ob es gefallen hat entweder im Gästebuch oder hier im Forum oder beides. Danke!

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen und anschauen. ;)
Berthold
 

Anhänge

oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Berthold, Hallo Jutta,
Wieder einmal ein klasse Reisebericht!!!
Tolle Informationen:) , Tolle Fotos:), Tolle Videos:), Weiter so!!!!
Viele Grüße und man sieht sich;)
Christina und Jürgen
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Christina und Jürgen,

schön das es Euch gefallen hat. Das war an Videos die Kurzfassung aus über 8 Stunden Rohmaterial. Ist schon schwierig beim schneiden, schöne Szenen auszusortieren. :o
Ich hab es auch mal mit zwei Cams gleichzeitig ausprobiert. Ich finds ganz gut.

Freuen uns schon auf den Fernreistag im Dezember. :)

Viele Grüße

Berthold
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Weltklasse

Tolle Tour !!!!
Vielen Dank für die schönen Bilder, eindrucksvollen Videos und den netten Bericht (als wär`man selbst dabei gewesen).
Respekt für diese Aufbereitung (macht sicherlich auch Spaß, aber die Zeit dafür muß man sich eben irgendwo "abzwacken").

Herzliche Grüße Uwe
 
Icemen

Icemen

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
416
Ort
Oberhausen (BW) Am Rhein
Modell
R 1200 GSA TÜ TB
Super

Schöne Bilder, toll beschrieben was will man mehr.....
....gleich wieder los:)

Hat das mit den Funkgeräten funktioniert?
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@iceman
Hi, hier noch die Antwort wegen den Funkgeräten.
Wir haben ja die Midland BT Next Geräte.
Folgendes trifft zu:
Verständigung bis ca. 150-160 KM möglich und dann sehr deutlich.
Reichweite max. 1000m (soll 1600m) im freien Gelände. Bei Kurven oder LKWs dazwischen bricht die Verbindung schon nach 250 -400 m ab.
Es können bis zu vier Mopeds gekoppelt werden. 2 davon können über Voice Control zur Übertragungung gestartet werden. Die nadern 2 Mopeds mußt man übert Tastenbelegung und Tastendruck anwählen. Es können nur 2 Teilnehmer mit einander sprechen und sich auch hören. Die andern 2 hören dann (anders wie bei Funkgeräten) nichts.
Das eingebaute UKW Radio ist OK.
Die Bluetoothverbindung zu Navis und Telefonen ist im normalen oder im ADGP2 Standard möglich. Bei ADGP2 wird die Sprechverbindung getrennt.

Fazit:
+ praktischer wie unsere alten Funkgeräte, da kein Kabeltrennen beim absteigen.
+ Sehr gute Sprachqualität.
+ Geräte könen mit Firmware Update auf neuesten Stand gebracht werden.
+ Sehr kompakt.

- Verbindung bei Hindernissen leider geringer wie beim Funk.
- Es kann leider nicht die ganze Gruppe hören was anliegt. Pause etc.

Viele Grüße

Berthold
 
Thema:

Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik HD

Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik HD - Ähnliche Themen

  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

    11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...: Hallo, will jetzt schon wissen, ob mir meine neue "90 Jahre Edition" ADV wirklich taugt :) ! Die Tour führt mich durch´s Jura, Vercors, Ardeche...
  • 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen... - Ähnliche Themen

  • 2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura

    2023 Pilat - Ardeche - Cevennen - Vercors - Jura: Diese Tour sollte in die Ardeche und Cevennen gehen. Bei der Planung kamen noch der Pilat, Vercors und das Jura hinzu. Aus privaten Gründen bin...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

    11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...: Hallo, will jetzt schon wissen, ob mir meine neue "90 Jahre Edition" ADV wirklich taugt :) ! Die Tour führt mich durch´s Jura, Vercors, Ardeche...
  • Oben