Verdun / Bitsch (F)

Diskutiere Verdun / Bitsch (F) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane eine Tour nach Verdun (F) an dieses Beinhaus von Douaumont. Ich möchte auf dem Hinweg gerne einen Stop in Bitsch (F) an der Zitadelle...
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Ich plane eine Tour nach Verdun (F) an dieses Beinhaus von Douaumont. Ich möchte auf dem Hinweg gerne einen Stop in Bitsch (F) an der Zitadelle machen. Es soll maximal eine Wochenendtour werden, für mehr reicht die Strecke auch nicht
Ausserdem habe ich meine kleine mit on Board.
Jetzt meine Frage...hat jemand diese Tour schon gemacht und hat evtl. Tipps für mich? Übernachtungsmöglichkeiten etc.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Bitche ist sehr interessant gibt dort auch schöne touren wie im ganzen vosges du Nord. Übernachten kannst du Super beim Zink Au cheval blanc in niedersteinbach, fantastische küche
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Hi Motorrad-Wanderer, hab Deine Berichte erst kürzlich gelesen und fand Sie klasse.
Gruß
Toccaphonic
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Danke Motorrad Wanderer. Tolle Seite mit guten Berichten! Werde die Tour machen und freu mich jetzt schon!
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo Merlinsche,
da wir (zu Dritt) dieses Jahr für einen Kurstrip und ebenfalls aus dem Südhessischen Verdun ansteuern werden, ist dein Thema für uns natürlich auch hochinteressant. Falls du also vor uns die Tour fahren solltest, wären wir über Übernachtungsempfehlungen hier natürlich auch sehr interessiert.
Aber vielleicht trudeln hier ja noch ein paar Empfehlungen ein ... .
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Mein Tip Merlinsche:

Fahr bei Wissemboug über die Grenze...dann über Lembach - Zinswiller - dann durchs Baerenthal - Mouterhouse - Bitche

Alternativ:

Bad Dürkheim (D) - Hochspeyer (D) - Waldleiningen (D) - Iggelbach (D) - Rinnthal (D) - Klingenmünster (D) - Wissembourg (F) - Climbach (F) - Wingen (F) - Sturzelbronn (F) - Bitche (F)

In Bitche selber hab ich noch kein Motel oder ne Pension entdeckt, was ja nicht heissen muss das es dort nix gibt!

Von Bitche ist es fast egal wie man nach Verdun fährt denn ab da ist es nicht mehr ganz soooo schön landschaftlich!!

Aber unbedingt auch das städtchen anschauen Verdun...nicht nur die Gräber und das Beinhaus!!

Schau doch mal ob du in Verdun ne Übernachtung findest! Lohnt allemal!!


PS: wenn du bei Wissembourg über die Grenze kommst......viel Spaß beim geniessen...ruhig mal wo hin setzen und ein Käffchen schlürfen!! Elsass ist geil!!!

- - - Aktualisiert - - -

http://www.gs-forum.eu/touren-reise...rip-zu-den-schlachtfeldern-nach-verdun-56492/
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Ich hab uff disch gezähld Chris! ;) Werd dich eh nochmal oruffä! ;)
Danke für die Tipps!!!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
In und rund um Bitche gibt es etliche Hotels. Allerdings habe ich dort selbst noch nicht übernachtet, da ich nur ein paar Fahrminuten von Bitche entfernt wohne :)
Wenn dir in Bitche keine Unterkunft zusagen sollte kannst du auch hier mal reinschauen:
Hotel-Kupper
Liegt auf deutscher Seite direkt an der Grenze, ebenfalls nur ein paar Kilometer von Bitche entfernt. Ich habe dort schon des öfteren Bekannte einquartiert, die waren immer sehr zufrieden. Mopedfahrer sind dort auch oft zu Gast.
Viel Spaß bei der Tour!
 
Thema:

Verdun / Bitsch (F)

Verdun / Bitsch (F) - Ähnliche Themen

  • Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.

    Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft (Hotel, Pension, ….) in Verdun?
  • VERDUN Motorrad Treffen 14, 15 et 16 août 2015

    VERDUN Motorrad Treffen 14, 15 et 16 août 2015: Ein Motorrad Treffen in Verdun. Ich habe das heute auf dem Französichen internet gefunden. Das Program sieht mal gut aus. Programme -...
  • Sommer-Reise nach Verdun

    Sommer-Reise nach Verdun: Hallo, ich wollte deisen Sommer mit meiner Liebsten und meiner Freundin :p nach Verdun fahren. Hauptsächlich weil mich das Fort Vaux schon von...
  • Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun

    Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun: Am letzten Samstag hatten wir nix besseres zu tun als uns die Schlachtfelder von Verdun in Frankreich anzusehen. Gestartet sind wir um 9:00Uhr...
  • Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun - Ähnliche Themen

  • Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.

    Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft (Hotel, Pension, ….) in Verdun?
  • VERDUN Motorrad Treffen 14, 15 et 16 août 2015

    VERDUN Motorrad Treffen 14, 15 et 16 août 2015: Ein Motorrad Treffen in Verdun. Ich habe das heute auf dem Französichen internet gefunden. Das Program sieht mal gut aus. Programme -...
  • Sommer-Reise nach Verdun

    Sommer-Reise nach Verdun: Hallo, ich wollte deisen Sommer mit meiner Liebsten und meiner Freundin :p nach Verdun fahren. Hauptsächlich weil mich das Fort Vaux schon von...
  • Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun

    Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun: Am letzten Samstag hatten wir nix besseres zu tun als uns die Schlachtfelder von Verdun in Frankreich anzusehen. Gestartet sind wir um 9:00Uhr...
  • Oben