Verfärbung Krümmer?

Diskutiere Verfärbung Krümmer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal wissen wie eure Krümmer so aussehen? Mit freundlichen Grüßen Bernhard
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Bernd DGF,

Meine Krümmer sind bis zu den Lambdas incl. Interferenzrohr regenbogenfarbig.

Gib halt mal richtig Gas! ;)

Schönes Wochenende!

GZ
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Wickel den Auspuff dick mit Alufolie ein, dann wird der auch mit 34 PS richtig blau :D

Bitte keine Beschwerden wenn die Folie dann für immer an deinen Krümmern pappt.

Gute Fahrt!

GZ
 
G

Gast 18703

Gast
Ich hab mal welche Gesehen die sind Komplett Gold und nicht Blau. Haben die die Krümmer irgendwie behandelt? Aber die waren bis hinten durch Gold!
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Bernd,

das sind die nicht verchromten Krümmer. Die Billigvariante, quasi. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.

Am Anfang sind sie stahlgrau und werden dann braun.

Gruß

GZ
 
G

Gast 18703

Gast
Bernd,

das sind die nicht verchromten Krümmer. Die Billigvariante, quasi. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.

Am Anfang sind sie stahlgrau und werden dann braun.

Gruß

GZ
Aso, hab aber letztens eine 1200er GS Baujahr 2010 gesehen, de war komplett Gold. Ist der/die dann so schnell gefahren oda wie? :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Jammert nicht, bei meinen Krümmern sind die Fingerabdrücke von wem auch immer zu sehen, heben sich dunkelblau vom restlichen blau ab ;-))
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Bei der TÜ werden die Krümmer nicht mehr bis zu dem Interferenzrohr blau.
Liegt evtl. an den radial angeordneten Ventilen, die die Thermik positiv beeinflussen.

Die Fingerabdrücke (Fettfinger vom Werk) kann Chrompolitur fast wegpoliert werden.
Gruß Stanley
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OHM

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Ich habe im Netz mal vor längerer Zeit folgende Liste zu den Verfärbungen gefunden:

Blank ca. 20°C
Blassgelb ca. 200°C
Strohgelb ca. 220°C
Dunkelgelb ca. 230°C
Braun ca. 240°C
Purpur ca. 260°C
Violett ca. 280°C
Dunkelblau ca. 290°C
Kornblumenblau ca. 300°C
Hellblau ca. 320°C
Blaugrau ca. 350°C
Grau ca. 400°C
Dunkelbraun ca. 550°C
Braunrot ca. 630°C
Dunkelrot ca. 680°C
Dunkelkirschrot ca. 740°C
Kirschrot ca. 770°C
Hellkirschrot ca. 800°C
Hellrot ca. 850°C
Guthellrot ca. 900°C
Gelbrot ca. 950°C
Gelbrot ca. 1000°C
Hellgelb ca. 1100°C
Gelbweiß ca. 1200°C
Weiß über 1300°C


Viel Spaß damit,
OHM

P.S.: hier der link:
http://boxer-forum.de/dc/dcboard.ph...ic_id=26919&mesg_id=26919&listing_type=search
 
Zuletzt bearbeitet:
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Moin,

Verchromte Auspuffanlage ist im Touringpaket mit enthalten. Bei mir geht die Verfärbung bis zur Hälfte.

Gruss Maik
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
braun, oder weiter nach hinten gold, werden die Edelstahlkrümmer.
Wer ordentlich am Kabel zieht bekommt auch den Zach ESD aus Edelstahl schön gülden... :p

Bisschen mit Optiglanz gereinigt kann man erneut aus Silber Gold machen :D:D:D
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Bernd,
das sind die nicht verchromten Krümmer. Die Billigvariante, quasi. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.
Am Anfang sind sie stahlgrau und werden dann braun.
Gruß
GZ
mit Billig hat das nichts zu tun, sondern mit Praxistauglichkeit. Wenn der Chrom durch Schläge im Gelände 'Löcher bekommt', schaut es dann richtig Sch..e aus und das investierte Geld darf man nochmals 'investieren'.
Ich fahre meine GS'en schon immer in der reinen Edelstahlvariante ohne Chrom-'aufpreis'. Direkt am Zylinder wird der dann bräunlich, ansonsten wird die Anlage bis zum Kat Goldfarben. Den braunton kann man mit geeigneten Mitteln und viel Polierfleiß auch zu Gold 'umwandeln' - wem so was stört...

Gruß Micha

PS.: übrigens ist auch Edelstahlvariante anfangs glänzend wie die Chromvariante und nicht "stahlgrau".
 
Thema:

Verfärbung Krümmer?

Verfärbung Krümmer? - Ähnliche Themen

  • Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

    Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich: An meiner 1250 haben sich Brems- und Kupplungshebel verfärbt. Beide schimmern in der Sonne jetzt violett, selbst auf der Innenseite, die ja nicht...
  • Bremssättel verfärben sich

    Bremssättel verfärben sich: Die schwarzen Bremssättel meiner 1250 Triple Black verfärben sich nach jetzt 5000 km in die Farbe lila stichig, hat das sonst noch jemand. grüßle...
  • Verfärbung im Bereich der ovalen Blende am Endtopfausgang

    Verfärbung im Bereich der ovalen Blende am Endtopfausgang: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Bei meiner Adventure ist mir aufgefallen, dass die Auspuffabschlussblende (oval) bräunlich verfärbt...
  • Verfärbungen rechter Krümmer

    Verfärbungen rechter Krümmer: Nach der ersten Ausfahrt mit der neuen 1200er GS fiel mir auf, dass der rechte Krümmer ausgeprägtere Verfärbungen aufweist als der linke:eek:. Die...
  • Krümmer verfärben sich bläulich

    Krümmer verfärben sich bläulich: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Bei meiner R1150GS Bauj. 12.2000 verfärben sich die Krümmer bis zum Kat bläulich. Ist das normal...
  • Krümmer verfärben sich bläulich - Ähnliche Themen

  • Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

    Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich: An meiner 1250 haben sich Brems- und Kupplungshebel verfärbt. Beide schimmern in der Sonne jetzt violett, selbst auf der Innenseite, die ja nicht...
  • Bremssättel verfärben sich

    Bremssättel verfärben sich: Die schwarzen Bremssättel meiner 1250 Triple Black verfärben sich nach jetzt 5000 km in die Farbe lila stichig, hat das sonst noch jemand. grüßle...
  • Verfärbung im Bereich der ovalen Blende am Endtopfausgang

    Verfärbung im Bereich der ovalen Blende am Endtopfausgang: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Bei meiner Adventure ist mir aufgefallen, dass die Auspuffabschlussblende (oval) bräunlich verfärbt...
  • Verfärbungen rechter Krümmer

    Verfärbungen rechter Krümmer: Nach der ersten Ausfahrt mit der neuen 1200er GS fiel mir auf, dass der rechte Krümmer ausgeprägtere Verfärbungen aufweist als der linke:eek:. Die...
  • Krümmer verfärben sich bläulich

    Krümmer verfärben sich bläulich: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Bei meiner R1150GS Bauj. 12.2000 verfärben sich die Krümmer bis zum Kat bläulich. Ist das normal...
  • Oben