Vergaser läuft über

Diskutiere Vergaser läuft über im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. kurz nach dem Starten lief der linke Vergaser über. Ich habe das Schwimmerventiel und den Sitz gereinigt, und gut war...
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grossvatter

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Hallo zusammen.

kurz nach dem Starten lief der linke Vergaser über. Ich habe das Schwimmerventiel und den Sitz gereinigt, und gut war. Zweiterstart das selbe auf der Rechtenseite, auch gereinigt. Und? jetzt hat sich der linke Vergaser wieder übergeben. Was ist denn da los? Erster V2, sonst V4 oder K gefahren. Wäre nicht schlecht wenn mir einer auf die Sprünge helfen kann.

Gruß grossvatter :confused:
 
bezetausoer

bezetausoer

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Hallo !

Möglicherweise kommt er nicht mehr hoch genug...der Schwimmer natürlich :D
Mit hohem Alter "saugen" die sich schonmal voll und sind dann zu schwer um noch so hoch zu schwimmen um das Nadelventil schliessen zu können. Vielleicht kannst Du auch die Blechlasche ein wenig verbiegen sodas er "früher" schliesst. Ansonsten neue Schwimmer und Nadelventile ( kosten nicht die Welt wenn ich mich recht erinnere) und dann solltest Du wieder Ruhe haben.

Schönen Sonntag noch !
Gruß, Bernd
 
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grossvatter

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Hallo Bernd,

am Schwimmer liegt es nicht, und sie hat auch erst echte 18500km auf dem Puckel. Vieleicht sind die Schwimmerventiele spröde. Wobei sie sich recht Pfluffig an fühlen.

Danke und Gruß
grossvatter :rolleyes:
 
ROS

ROS

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Vielleicht hast du Dreck oder Lackreste aus dem Tank im Sprit. Hast du einen Benzinfilter?
Wenn nein, solltest Du unbedingt erst den einbauen, bevor du andere Sachen neu kaufst.

Hat das Motorrad ev.längerere Zeit gestanden?
 
bezetausoer

bezetausoer

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Hallo !
Von der Laufleistung würde ich nicht unbedingt auf den Zustand rückschliessen, eher vom Alter ! Was verstehst Du unter pfluffich ?
Wenn Du das Nadelventil ausbaust und es genau anschaust siehts Du ob sich die Dichtflächen des Sitzes eingearbeitet haben.
Hast Du schonmal die Schwimmerkammer abgemacht und und von Hand den Schwimmer angehoben bis nix mehr läuft ? ( Ich weiss, is ne kleine Sauerei :D)

Gruß, Bernd
 
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grossvatter

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Hallo Rolf,
werde zusätzlich noch nen Filter einbauen, wobei alles sauber aussieht.
mal sehen was passiert. Soviele BMW´s zum leben erweckt oder erhalten, aber dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Da lob ich mir meine alte R50 Bj 57 alles bestens.

Grüße
grossvatter
 
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grossvatter

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Hallo Bernd
habe beide Nadelventiele gereinigt, und auch die Sitze. Aber Du hast natürlich recht, die Laufleistung hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe nicht erwähnt das es sich um eine R 80GS Bj 92 handelt.

Gruß
grossvatter (Thomas)
 
ROS

ROS

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Hallo Rolf,
Da lob ich mir meine alte R50 Bj 57 alles bestens.
Bj 57 ist eh das beste, und das gilt natürlich für Maschine & Fahrer. Aber wenn man wie Du versucht, die natürliche Evolution umzudrehen (von der K über den 4-Ventiler zum 2-Ventiler), das kann ja nicht gutgehen;):D.
 
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grossvatter

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Das sag nicht, es ist nur eine frage des Willens. Nicht nur das fahren auch das schrauben und instandhalten der alten Maschienen ist das was es ausmacht.

Gruß Thomas
 
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Nichtraucher

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Hi,

oft reicht ein kurzer Schlag und alles ist wieder dicht, oder es muss mal die Schwimmerkammer ab und der Schwimmer zwei oder dreimal bewegt werden und alles ist wieder dicht.
Wenn es ganz schlimm kommt, mehme ich das Gedöne raus und gebe etwas Chromputz an einen Q-Tip. Damit reinige ich, drehend, den Sitz....

Die R 60/6 leckt seit 15 Jahren hin und wieder mal, nicht oft, kommt aber vor.....nichts Dramatisches.

Willy
 
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grossvatter

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Hey Willy,
Du sprichst meine Sprache, manche Sachen benötigen nur Sonnenlicht, und schon gehts wieder. Aber in diesem Fall probiere ich es mal auf deine Weise.
Nach genauem Betrachten müssen wohl neue Nadelventile her.
 
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Nichtraucher

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Habe die 600er grad aus dem Schuppen geholt wo sie über Winter ausharren muss damit ich mehr Platz in der Garage habe.
Akku von der Four, (14AH) eingesetzt, Kabel angeschlossen, Bezinhähne auf, Choke rein und nach 5 Kurbelwellenumläufen brummte sie daher....:)

Eine Runde um die Wiese, Jogginggaragenhose, selbstgestrickter Norweger, (von der Gattin gestrickt) und Schlappen mussten genügen, nach 5 Kilometern hatte sich alles einmal bewegt...nun steht sie wieder stromlos in der Ecke und wartet auf den August, da muss sie wieder mal zum TÜV...:rolleyes:...zwischen den HU`s macht sie so um 200 Kilometer auf ihren 25 Jahre alten Reifen....:o

Gruß
Willy
 

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Gast 7673

Gast
...zwischen den HU`s macht sie so um 200 Kilometer auf ihren 25 Jahre alten Reifen....:o

Gruß
Willy
@Willy
Also dann sei ma vorsichtig daß es nich nass wird, die sind dann von der Haftung her eher mit nem Stück REXONA zu vergleichen:D

Thema Versager :
Die Nummer mit dem Schlag (gern wird auch ein Tritt genommen) gegen den Vergaser ist eh die beste Therapie...
 
cowy

cowy

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Schau doch mal, ob von der Schwimmerkammerdichtung evtl. gequollene Teile in die Schwimmerkammer ragen und der Schwimmer daran evtl. hängenbleibt?????
Gr, Cowy
 
Dubliner

Dubliner

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Moin, klink mich hier mal ein.
Ich hab das gleiche Problem, an einer meiner beiden 100GS, Bj.88.
Beim Fahren ist alles prima, im Stand läuft einer der Versager immer wieder über. Habe schon (zwischen allen vier 100GS Versagern, die ich mein eigen nenne) so ziemlich alles mal hin und her gewechselt, neue Schwimmer verbaut, aus lauter Verzweiflung den besten Mechaniker in Dublin alles neu einstellen lassen, aber das Problem bleibt.
Irgendwer hat mir dann mal gesagt, dass es von Bing neue Dichtsätze für die Verager gibt, und das werde ich mal angehen, wenn ich wieder daheim bin (im September!)
Ansonsten sind überlaufende Versager bei 2V Kühen keine Seltenheit, meine /5 tut's einmal im Jahr, wahrscheinlich um sich zu beschweren, dass sie so wenig gefahren wird, und alle anderen 2V tun's auch, nur diese eine Kiste ist etwas störrisch.
Also, mal nen Dichtsatz an Land ziehen...
 
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Gast 7673

Gast
Könnte auch die in der Hauptdüse hängende Nadel - NICHT NADDEL :D:D(datt is der Pinn der im Schieber steckt und nach unten in den Düsenträger geführt wird) sein, die durch Vibrationen irgendwann abgenabbelt ist und letztlich nur duch Wechsel der HD und Nadel das Problem zu beheben ist ...

Das wars jedenfalls vor 35 Jahren bei meiner R 60/5 U(ok bin ein alter Sack, ja und :D:D)
 
wensi1974

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Übergebender Vergaser

Hallo,
gleiches Problem bei mir gewesen. Sprit lief aus dem Überlauf raus.:mad:
Ich habe alles gereinigt und vor allem den Sitz der Schimmernadel
sauber gemacht. Der Tipp ist schon genannt worden:
Schraube die Schwimmerkammer ab und drücke von Hand den Schwimmer
LEICHT!!!! hoch und dreh den Benzinhahn auf. Die Nadel sollte dann gut abdichten. Wenn nicht, Nadel eventuell eingelaufen....
Gruß Florian
 
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grossvatter

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Hallo zusammen,

Fehler behoben, neue Schwimmernadel und die Dinger sind wieder dicht.
Melde mich erst jetzt wieder, da ich auf Tour war und erst mal testen wollte. Danke an alle, und weiter viel Spass und gute Laune.

Gruss
Tom
 
Thema:

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