Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett"

Diskutiere Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett" im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q- Freunde und GS- Fahrer ! Nun muss ich mal kurz ein Thema hier anschneiden was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Also, beide Vergaser...
tornow

tornow

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
Hallo Q- Freunde und GS- Fahrer !
Nun muss ich mal kurz ein Thema hier anschneiden was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Also, beide Vergaser meiner 100 GS, Baujahr 1993, wurden optimal eingestellt, durch Fachmann synchronisiert und dennoch funktioniert die Verbrennung links nicht richtig. Ständig ist nach längerer Fahrt die linke Kerze schwarz, was eindeutig von zu fetter Einstellung herführt. Optimale Verbrennung und spitzen Kerzenbild auf der rechten Seite. Da ich ja hier schon mal von einem, aus meiner Sicht, etwas zu hohem Benzinverbrauch berichtet habe, tippe ich nun auch mal darauf, dass die Düsennadeln und Nadeldüsen gewechselt werden sollten. Bin natürlich für alle weiteren Tipps und Ratschläge dankbar.
Vielen dank an euch vorab, weiterhin eine gute Fahrt und ein schönes Saisonende
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo Udo,

nur die linke Seite? Das deutet mehr auf mitverbranntes Öl hin. Steht die GS oft auf dem Seitenständer?

Gruß, Hartmut
 
Thema:

Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett"

Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett" - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Vergasereinstellung

    Vergasereinstellung: Hallo zusammen, habe gestern nach einer Vergaserüberholung im Winter meine Q das erste Mal wieder angelassen. Lief mit der Grundeinstellung gut...
  • Vergasereinstellung

    Vergasereinstellung: hallo, habe mich heute mal an meine vor kurzem erworbene 1150GS gemacht. Lief nicht so toll im Leerlauf und beim Beschleunigen. Warmgefahren...
  • Vergasereinstellen

    Vergasereinstellen: Bei einem Vergaser reagiert die Gemischregulierschraube nicht richtig.Wenn ich sie ganz reindrehe stirbt der Motor nicht ab.Kennt jemand das Problem?
  • Vergasereinstellen - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Vergasereinstellung

    Vergasereinstellung: Hallo zusammen, habe gestern nach einer Vergaserüberholung im Winter meine Q das erste Mal wieder angelassen. Lief mit der Grundeinstellung gut...
  • Vergasereinstellung

    Vergasereinstellung: hallo, habe mich heute mal an meine vor kurzem erworbene 1150GS gemacht. Lief nicht so toll im Leerlauf und beim Beschleunigen. Warmgefahren...
  • Vergasereinstellen

    Vergasereinstellen: Bei einem Vergaser reagiert die Gemischregulierschraube nicht richtig.Wenn ich sie ganz reindrehe stirbt der Motor nicht ab.Kennt jemand das Problem?
  • Oben