Verhältnis zu anderen Foren

Diskutiere Verhältnis zu anderen Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich ein relativer "Frischling" hier bin, würde mich nur mal interessiern, wie das Verhältnis zu anderen Foren ist. R12gs.de zum Beispiel. Oder...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Da ich ein relativer "Frischling" hier bin, würde mich nur mal interessiern, wie das Verhältnis zu anderen Foren ist.
R12gs.de zum Beispiel.
Oder das boxerforum u.s.w.
Habe festgestellt, dass viele die hier registriert sind auch dort vorhanden sind. Wie kommt diese "Aufspaltung"? Gab es Differenzen? Gibt es irgend welche unterschiedlichen Auffassungen?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.714
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kann nicht fürs Forum sprechen sondern nur für mich, aber ich lese nur im BoFo. Posten hab ich aufgegeben, weil man doch meist nur altkluges Zeug zu hören bekommt und derjenige der größte ist, der am mächtigsten klugscheißen kann. Das scheinen alternde Männer so an sich zu haben...

Hier gefällt mir das Klima um ein vielfaches besser und zudem habe ich schon viele User aus dem GS-Forum in real getroffen und mit ihnen eine Runde gedreht... das verbindet. Nicht zuletzt ist da die Kölner Motorrad Runde, die irgendwie aus dem GS-Forum heraus entstanden ist.

Im R12GS bin ich fehl am Platz, finde es auch schöner, dass es hier um alle GS geht und nicht nur um den Joghurtbecher. :D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
AMGaida schrieb:
Ich kann nicht fürs Forum sprechen sondern nur für mich, aber ich lese nur im BoFo. Posten hab ich aufgegeben, weil man doch meist nur altkluges Zeug zu hören bekommt und derjenige der größte ist, der am mächtigsten klugscheißen kann. Das scheinen alternde Männer so an sich zu haben...

Hier gefällt mir das Klima um ein vielfaches besser ....
*Unterschreib*

...dazu kommt noch, das das R12GS Forum total bescheuert aufgeteilt ist und elendig langsam. Warum brauch ich für Reifen, Technik, schnickschnak, etc. jeweils eine Unterkathegorie gür die GS und die Adv ?!?! Als ich das mal dort bemängelt hab, wurd ich von einem Admin recht unfroindlich abserviert. So nach dem Motto, wenns Dir nicht passt wie die Admins die Foren aufteilen kann ich ja gehen.... darauf hin hab ich den Link gelöscht und die können mich mal gepflegt am Ar*** lecken.

Hier ists einfach kleiner uns feiner... hoffe nicht das sich das forum hier auch mit der Zeit so aufbläht, dass man im Endeffekt wieder den gleichen Stand wie bofo & Konsorten hat.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion hier nicht ganz glücklich finde....:(
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Tobias schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion hier nicht ganz glücklich finde....:(
Wollte nichts entfachen oder so.
Die Antworten genügen mir. Der Fred kann meinetwegen gelöscht werden.
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
AMGaida schrieb:
.. finde es auch schöner, dass es hier um alle GS geht und nicht nur um den Joghurtbecher. :D
Hi AMGaida, ich finde auch besser dass es hier um alle GS geht und nicht nur um die "Eisenhaufen" ;)

Zum Thema:

GS-Forum finde ich Ideal, weil das "meine" Stilrichtung ist. Ich habe von R80GS, R100GSPD, R80GS-Basic, F650GS, F650GS-Dakar, R850GS, R1150GS und jetzt R1200GS alle gerne gefahren. GS Fahrer sind auf alle Fälle alles Gleichgesinnte.

Ich glaube, dass es zwischen den Foren wenig Konkurenz gibt, weil jeder sich eben seine Leute aussucht, je nach Interressen.
- Im Bofo sind eben auch viele RT, S und R Fahrer.
- Im 12er ausschleißlich Hightec - Leute.
- Im GS Forum hier ist es ganz gemischt, viele Reise-und auch Schotterfreuende.

Im Boxerforum bin ich schon lange unterwegs. Allerdings gebe ich AMGaida recht, dass da schon viele überproportional kluge Leute sind.

R12GS Forum ist mir viel zu unübersichtlich und zu einseitig, weil ich auch auch der F, 2V und 11er Fraktion sehr zugetan bin.

Die allgemeinen Foren sind mir zu sehr gestreut, weil ich z.B. mit den meisten Harleyfahrern nicht soviel Gemeinsam habe.

Die beste Stimmung und der netteste Umgangston ist sicher hier - Also Leute bleibt so :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Tobias schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion hier nicht ganz glücklich finde....:(
Diskussion??? Ich seh eher ne allgemeine Lobhudelei auf GS-Forum... das sollte Dich stolz machen... wir sind gerne hier :)

Das mit Plaste vs. Eisen sind doch nur die üblichen niggelichkeiten... auch deswegen sind wir doch gern hier :)
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
vision1001 schrieb:
Diskussion??? Ich seh eher ne allgemeine Lobhudelei auf GS-Forum... das sollte Dich stolz machen... wir sind gerne hier :)

Das mit Plaste vs. Eisen sind doch nur die üblichen niggelichkeiten... auch deswegen sind wir doch gern hier :)
seh ich auch so :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Schorsch schrieb:
Habe festgestellt, dass viele die hier registriert sind auch dort vorhanden sind. Wie kommt diese "Aufspaltung"?
Das ist eigendlich normal, die Mehrzahl der User ist wohl in mehrern Foren aktiv. Das finde ich ganz OK. ;)
Ich hatte dazu mal ein Thema namens FOREN-Junkies.
Oftmals sind allerdings auch Foren aus Unstimmigkeiten entstanden. Ein Split sozusagen.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
216
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Hallo zusammen,
jetzt habt ihr mich total verunsichert. Mit meiner GS fühle ich mich hier gut aufgehoben. Mit meiner RT bin ich im BoFo gut bedient. Ich bin ein alter Mann > 50. Darf ich trotzdem bleiben?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.758
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Moin,

...auch wenn es etwas spät ist; ...ich schließe mich Tobias an. Eine völlig nutzlose Diskussion. :D

In (BMW-)Markenforen lese und schreibe ich fast nur in den Technikrubriken, GPS und Reise. Plaudern tu ich in markenübergreifenden Foren, wo es _aus meiner Sicht_ insgesamt lockerer zugeht. Insgesamt geht MIR der "Vereinsmichel" etwas gegen den Geist. Noch schlimmer finde ich, wenn jemand sich im Forum X über das Forum Y oder dessen User "beklagt".

Welches Motoröl ist eigentlich im Winter für die Q zu empfehlen? Sind dabei Unterschiede zwischen einer Plastik-Q (12er) und einem Schwergewicht (11xx) zu beachten?

Bis morgen. ;)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

für die 11er das 5 Liter Gebinde (6,95) aus dem Praktika und die 12er benötigt die Einzeldosen, (Je ,190) aus dem Hellweg Bauhaus....sowas weiß man.

Willy
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Ich bin in allen drei Foren unterwegs, jedes hat so seine vor und nachteile, daher lese und schreibe ich auch in allen mit.

Die Aufteilung beim R12GS ist wahrlich etwas komisch, aber man gewöhnt sich an alles.

Was mir beim Bofo missfällt ist die Software, ich finde es völlig unübersichtlich wenn antworten auf beiträge irgendwo im Thread landen und nicht am Ende oder zur not auch am Anfang, macht das nachlesen echt schwierig.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
BOFO...nicht wirklich der hit...und irgendwie ein kindergarten
wenn man die einträge mal verfolgt, sagte ich kindergarten?
ha shorty, hast recht...:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.714
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
cobra schrieb:
ich finde es völlig unübersichtlich wenn antworten auf beiträge irgendwo im Thread landen und nicht am Ende oder zur not auch am Anfang, macht das nachlesen echt schwierig.
Ist das nicht eine Frage der Anzeigeoptionen? Ich meine das könnte man auf linear einstellen.

Ansonsten kann ich Tobias' Unwohlsein schon ein wenig nachvollziehen. Auf der anderen Seite zeigt sich doch gerade hier, dass viele GS-Forum-User auch in den anderen Foren aktiv sind und es ist eben ein Für und Wider, jedes hat seine Vorzüge und Nachteile. So soll´s sein!
 
C

Chefe

Gast
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Nach einer gewissen Zeit waren dank der weit gestreuten Rubriken hier im Forum alle technischen Differenzen zwischen mir und meiner Karre beseitigt. Je länger ich sie jetzt noch fahre, um so weniger Überraschungen sind wohl zu erwarten (es sei denn, jemand macht einen völlig neuartigen Öl- oder Reifenthread auf :D:D:D) - man gewöhnt sich aneinander...
Was also suche ich dann noch in einem Forum?
Logo, ich will an den Reiseerlebnissen der anderen teilhaben, mich über skurrile oder ernste oder lustige oder plattgetretene Themen austauschen können - kurz, ich geniesse den Kontakt der Biker jenseits der Strasse...
Und ausserdem, was wäre ein GS-Leben ohne Typen wie einen eisernen Wolfgang, oder einen getarnten Lehrer :D:p ?
Und jetzt kommt's: in den meisten Foren ist die Diskussion viel zu Technik-lastig oder "meins ist größer, als deins" und kippt schnell Richtung Rechthaberei...
Hier heisst es jedoch >Leben und Leben lassen< und die Vielfalt der Modelle und ihrer Fahrer bietet uns doch auch einen erheblich erweiterten Horizont - oder etwa nicht?
 
Thema:

Verhältnis zu anderen Foren

Verhältnis zu anderen Foren - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

    Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis: Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
  • Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure

    Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure: Jetzt wirds amtlich: Wie steht es um das Besitzverhältnis der "normalen" LC zur Adventure?
  • Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg

    Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg: Hallo, weiß einer von Euch das Verhältnis (Hebelfaktor) Federweg Hinterrad zu zurückgelegtem Weg am Stossdämpfer. Besten Dank für Eure...
  • Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

    Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis: Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
  • Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure

    Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure: Jetzt wirds amtlich: Wie steht es um das Besitzverhältnis der "normalen" LC zur Adventure?
  • Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg

    Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg: Hallo, weiß einer von Euch das Verhältnis (Hebelfaktor) Federweg Hinterrad zu zurückgelegtem Weg am Stossdämpfer. Besten Dank für Eure...
  • Oben