Verkaufe meinen AC Schnitzer Stealth

Diskutiere Verkaufe meinen AC Schnitzer Stealth im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; VERKAUFT......Der ESD war ca. 90km auf der Maschine. Daher absolut neuwertig, keine Kratzer oder Gebrauchsspuren. Preis 459 Euro zzgl. 7 Euro...
S

Spunckie

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
VERKAUFT......Der ESD war ca. 90km auf der Maschine. Daher absolut neuwertig, keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.

Preis 459 Euro zzgl. 7 Euro Versand.

Auspuff kann auch im Rhein/Main-Gebiet abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hallo Spuncki,
hast eine PN.
Gruss
Torsten
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Spunckie,

Du scheinst etwas "unschlüssig" bei der Wahl des ESD zu sein... :)

Oder täuscht mein Eindruck... :)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Lass mal hören, warum dir der Schnitzer nicht gefällt?
 
S

Spunckie

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Ja stimmt, das wirkt etwas unschlüssig und für mich etwas untypisch, weil ich normalerweise ein recht strategisch agierender Mensch bin.
Zunächst hatte ich den Fehler gemacht, die GS mit Edelstahl-Auspuff zu bestellen. Die Verfärbung am Krümmer stört mich nicht. Allerdings habe ich einen Putzfimmel und der Edelstahl-ESD läßt sich nicht so einfach auf dem Pflegezustand halten, wie ich es mag. Also versuchte ich die Chromevariante zu bekommen. Das gestaltete sich nicht so einfach, wie ich dachte.
Naja, dann habe ich den AC Schnitzer gesehen und der hat mir optisch super gefallen - und schwubs (ohne weiter nachzudenken) hatte ich ihn gekauft - und das obwohl ich das ganzen Fahrzeug-Tuning-Thema weder bei Autos noch bei Mopeds nachvollziehen kann. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum die viele Käufer eines 60.000 Euro-Fahrzeuges Niederqueschnittreifen (möglicht nur 1,5 cm Gummi um die Felge) ordern und dann die verbleibenden 10% Fahrkomfort über ein knüppelhartes Sportfahrwerk wegbestellen. Danach haben die 60.000-Euro-Auto mit einem Abrollkomfort eines koreanischen Kleinwagens (OK, ich beleidige gerade ich Koreaner, natürlich ist deren Fahrkomfort besser ;o) ). Dafür könnte ein geübter Rennfahrer 35 Sekunden schneller über die Rennstrecke heizen, als mit der Serienausstattung. Dummerweise würde der Besitzer des Fahrzeugs aber die Karre in der Leitplanke versenken, weit bevor die Grenzen der Serienausstattung erreicht sind. Ärgerlich für mich Versucht z.B. mal einen Audi-Vorführwagen mit "normalem" Fahrwerk und Bereifung zu finden - aussichtslos - ohhhh, ich schweife ab - sorry.

Also gut, ich hatte also den AC Schnitzer dran und machte eine kleine Testfahrt über den Feldberg.
1. Erkenntnis: Der Auspuff gibt dem Moped schon einen sportlichere Note. Naja, nennt sich ja auch Sportauspuff. Das gefällt mir nicht wirklich gut.
2. Erkenntnis: Der Klang des Motorrades ändert sich schon deutlich, denn er wird dumpfer, sonorer, präsenter. Jetzt kommt der Teil, über den ich mich selbst ärgere: Leider hatte ich mal einen kleinen Unfall mit einem "Mog Vogelschreck". Diesen habe ich als Ersatz für Silvesterfeuerwerk genutzt. In Folge dessen bin ich nun Hörgeräteträger. Es gibt Frequenzen (die meisten hohen Freq.), die höre ich nicht mehr oder nur noch zu 20 oder 30 %. Dies führt dazu, dass dumpfe Geräusche für mich unangenehm wahr genommen werden, wenn ich die Hörrohre nicht trage - und auf dem Moped habe ich die Dinger natürlich nicht an. Stell Dir vor, Du nimmst beim Equilzer Deiner Steroanlage die untere Hälfe der Frequenz komplett raus und dafür die obere Hälfte voll rein - bleibt nur noch ein Dröhnen übrig und es dröhnt mehr je lauter das Geräusch wird.

Daher habe ich mir bei eBay nun doch einen original Edelstahl-ESD geschossen. Denke, der AC-Schnitzer ist bestimmt nicht schlecht - nur nicht passend für mich. Uuuuund: Trotz allem, optisch bleibt er mein Favorit!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Kann ich nachvollziehen. Habe den Schnitzer Probe Gefahren. Mir ging er auch auf die Ohren... Passt nicht immer.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Die ideale Kombination wäre meiner Meinung nach , die Optik des Schnitzer und der Klang des Orginalen ...
 
M

Mopedchen

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
Hallo ist der Endtopf noch zu haben und ist er absolut Macken frei?
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
so etwas liegt ja immer lange herum :p
 
Thema:

Verkaufe meinen AC Schnitzer Stealth

Verkaufe meinen AC Schnitzer Stealth - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Schnitzer Stealth zu verkaufen

    Schnitzer Stealth zu verkaufen: Wegen Modellwechsel steht ein Schnitzer Endschalldämpfer zum Verkauf. Laufleistung rd. 18000 km. Preis: 450 € Genaue Infos zum ESD: STEALTH...
  • Biete Sonstiges AC Schnitzer für R 1200 GS LC zu verkaufen

    AC Schnitzer für R 1200 GS LC zu verkaufen: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer gut gepflegt nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war seit November 2018 als...
  • Biete Sonstiges Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf

    Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war von 2018 bis 2021 an meiner R 1200 GS...
  • Erledigt F800GS - Supermoto - mit div. Extras zu verkaufen

    F800GS - Supermoto - mit div. Extras zu verkaufen: Nicht ich, aber eine gute Bekannte von mir bietet eine kaum gefahrene F800GS – Supermoto-Umbau – zum Verkauf. Hier die Eckdaten: Typ: F800GS...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Kahedo Sitzbank hoch und AC Schnitzer Stealth Auspuff

    Verkaufe Touratech Kahedo Sitzbank hoch und AC Schnitzer Stealth Auspuff: Hallo zusammen, verkaufe wegen Modellwechsel nachfolgende Artikel in neuwertigem Zustand - nur ca. 1000 km auf der Sitzbank und ca. 3000 km mit...
  • Verkaufe Touratech Kahedo Sitzbank hoch und AC Schnitzer Stealth Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Schnitzer Stealth zu verkaufen

    Schnitzer Stealth zu verkaufen: Wegen Modellwechsel steht ein Schnitzer Endschalldämpfer zum Verkauf. Laufleistung rd. 18000 km. Preis: 450 € Genaue Infos zum ESD: STEALTH...
  • Biete Sonstiges AC Schnitzer für R 1200 GS LC zu verkaufen

    AC Schnitzer für R 1200 GS LC zu verkaufen: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer gut gepflegt nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war seit November 2018 als...
  • Biete Sonstiges Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf

    Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war von 2018 bis 2021 an meiner R 1200 GS...
  • Erledigt F800GS - Supermoto - mit div. Extras zu verkaufen

    F800GS - Supermoto - mit div. Extras zu verkaufen: Nicht ich, aber eine gute Bekannte von mir bietet eine kaum gefahrene F800GS – Supermoto-Umbau – zum Verkauf. Hier die Eckdaten: Typ: F800GS...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Kahedo Sitzbank hoch und AC Schnitzer Stealth Auspuff

    Verkaufe Touratech Kahedo Sitzbank hoch und AC Schnitzer Stealth Auspuff: Hallo zusammen, verkaufe wegen Modellwechsel nachfolgende Artikel in neuwertigem Zustand - nur ca. 1000 km auf der Sitzbank und ca. 3000 km mit...
  • Oben