Verschleiss Bremsscheiben vorne

Diskutiere Verschleiss Bremsscheiben vorne im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin absoluter GS-Neuling, habe endlich die Kurve bekommen mir eine zu kaufen,:D EZ. 3/97 mit 85 tkm. Es machen mir aber die...
N

nasenbaer1970

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
14
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1100-GS, Bj.97,schwarz, 87 tkm, FIS, ABS
Hallo zusammen,

bin absoluter GS-Neuling, habe endlich die Kurve bekommen mir eine zu kaufen,:D
EZ. 3/97 mit 85 tkm.
Es machen mir aber die vorderen Bremsscheiben etwas Sorgen.

Wie erkenne ich, ob sie verschlissen sind und getauscht werden müssen. Einen
nennenswerten Rand, der auf Abrieb hindeutet (wie beim Auto) haben sie nicht,
allerdings weisen Sie leichte Riefen auf, jeweils in Höhe der Bohrungen.

Gibt es Richtwerte für eine verschlissene Scheibe, wie z.B. min. Dicke ?
Welche Stärke haben eigentlich neue Scheiben ?

Hat jemand für mich Info ?? Danke !!!
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo,

die vorderen Scheiben müssen eine Mindestdicke von 4,5mm haben. Neu sind sie 5mm dick.
Gruß Uwe
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

.... und bei 4.25 sollten sie definitiv weg! ;)

Grüsse
 
N

nasenbaer1970

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
14
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1100-GS, Bj.97,schwarz, 87 tkm, FIS, ABS
Super, danke für die schnellen Antworten.....

... dann kann ich ja noch ein Weilchen damit weterfahren !!!:p
 
Thema:

Verschleiss Bremsscheiben vorne

Verschleiss Bremsscheiben vorne - Ähnliche Themen

  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß