Verschleissgrenze Bremsscheibe vorne

Diskutiere Verschleissgrenze Bremsscheibe vorne im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiss jemand wo die Verschleissgrenze der BS vorne liegt? Wie dick muss die mindestens sein? grüsse und dank david
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hallo,

weiss jemand wo die Verschleissgrenze der BS vorne liegt? Wie dick muss die mindestens sein?

grüsse und dank

david
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Wert sollte auf der Scheibe eingelasert sein.
 
Lara Orange

Lara Orange

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
36
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS HP-Style
Wie -Larsi- schon geschrieben hat, es steht auf den Scheiben drauf und ist bei der F650GS vorne und hinten jeweils 4,5mm
( neu 5.0mm)!
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
ja, danke hab ich gefunden. Dann ist sie wohl fällig - wie erwartet. Hat 4.55mm. Da noch mal neue Beläge drauf zu machen lohnt wohl kaum.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Solang die Scheibe keine grossen Riefen hat toleriert der TÜV bei der 1150 GS(Neu 5mm Verschleissgrenze 4,5mm) Werte bis unter 4mm.Meine haben vorne und hinten jetzt 4,1 mm.Gewechselt wird bei 110tkm dann mit ca 3.9mm.Gilt aber nur für mich!!!!
Gruss
voyager
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, danke hab ich gefunden. Dann ist sie wohl fällig - wie erwartet. Hat 4.55mm. Da noch mal neue Beläge drauf zu machen lohnt wohl kaum.
bei mir kämen jetzt zum letzten mal neue beläge drauf.
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Wow , die Dinger lassen echt nur 0.5mm Verschleiss zu ? Hab ich mir nie Gedanken zu gemacht....
Wieviele km hat deine Maschine den runter und wieviele Beläge hast Du schon verschlissen?

Ich würde je nach dem auch noch einen Satz Beläge durchnudeln
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
ich hab jetzt 40.000km drauf. Ich denke das wird der 3. Satz Beläge sein, vielleicht auch der 4.
Ja, ich bin auch echt am überlegen ob ich nicht doch noch mal neue drauf mache.

Es steht so einiges an Wartung an. vor allem ist auch die Kupplung durch. Das wird schon teuer genug.
 
O

Openmind

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Kann mir jemand sagen, wie dick neue Bremsscheiben bei der GS 700 sind?
 
Thema:

Verschleissgrenze Bremsscheibe vorne

Verschleissgrenze Bremsscheibe vorne - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben-Verschleißgrenze

    Bremsscheiben-Verschleißgrenze: Werte Freunde der 800GS, ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Verschleißgrenzen für die Bremsscheiben vorne (4,0 mm) und hinten (4,5 mm)...
  • Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

    Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Verschleißgrenze Bremsscheiben

    Verschleißgrenze Bremsscheiben: Hat jemand die genauen Verschleißgrenzen von den Bremsscheiben vorn&hinten? Die Suche hat nichts genaues gebracht.
  • Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne?

    Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne?: Hallo, ab welcher Bremsscheibenstärke empfiehlt BMW eine Erneuerung der Bremsscheiben vorne? In meinem Fall handelt es sich um eine 1100 GS Bauj...
  • R 1150 GS Bremsscheibe Verschleißgrenze

    Bremsscheibe Verschleißgrenze: Hallo alle! Hab' da mal 'ne Frage: Wo liegt eigentlich die Verschleißgrenze bei Bremsscheiben. Bisher hab ich immer "so pi mal Auge" gewechselt...
  • Bremsscheibe Verschleißgrenze - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben-Verschleißgrenze

    Bremsscheiben-Verschleißgrenze: Werte Freunde der 800GS, ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Verschleißgrenzen für die Bremsscheiben vorne (4,0 mm) und hinten (4,5 mm)...
  • Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

    Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Verschleißgrenze Bremsscheiben

    Verschleißgrenze Bremsscheiben: Hat jemand die genauen Verschleißgrenzen von den Bremsscheiben vorn&hinten? Die Suche hat nichts genaues gebracht.
  • Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne?

    Verschleißgrenze Bremsscheiben vorne?: Hallo, ab welcher Bremsscheibenstärke empfiehlt BMW eine Erneuerung der Bremsscheiben vorne? In meinem Fall handelt es sich um eine 1100 GS Bauj...
  • R 1150 GS Bremsscheibe Verschleißgrenze

    Bremsscheibe Verschleißgrenze: Hallo alle! Hab' da mal 'ne Frage: Wo liegt eigentlich die Verschleißgrenze bei Bremsscheiben. Bisher hab ich immer "so pi mal Auge" gewechselt...
  • Oben