Verschließbarer Öldeckel?

Diskutiere Verschließbarer Öldeckel? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab heute von einem Kumpel erfahren, daß es für die 11er auch einen abschließbaren Öl- Deckel (linker Zyl.) gibt? Ist da was wahres dran und wenn...
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Hab heute von einem Kumpel erfahren, daß es für die 11er auch einen abschließbaren Öl- Deckel (linker Zyl.) gibt? Ist da was wahres dran und wenn ja, wo bekomme ich den her?

Gruß Joker
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Gibt's u.a. bei Wunderlich in Sinzig.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und falls jemand bei der Suche auf einen solchen (s.u.) Ölverschlussdeckel stösst, bitte kurze Info mit Herstellerangabe an mich. Ich habe so ein Teil vom Vorbesitzer mit übernommen. Leider ist die Oberseite nicht mehr so schön, wie noch auf dem Foto. Danke.
 

Anhänge

R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
palmstrollo schrieb:
und falls jemand bei der Suche auf einen solchen (s.u.) Ölverschlussdeckel stösst, bitte kurze Info mit Herstellerangabe an mich. Ich habe so ein Teil vom Vorbesitzer mit übernommen. Leider ist die Oberseite nicht mehr so schön, wie noch auf dem Foto. Danke.
dat sieht aber nit nach abschließbar aus ;-) eher nach Imbus *g*

Aber wofür braucht man sowas?
Oder iszt das Öl bei den GS´lern so begehrt, das man sich das aus dem BOXER des Kollegen pumpt :D :D :D
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Danke sehr! :D
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Aber wofür braucht man sowas?
Wenn Dir die Kids das erste Mal ne Handvoll Splitt oder Schrauben rein getan haben wirst Du es merken...:D
 
E

Edy

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
111
Ort
Essen
palmstrollo schrieb:
und falls jemand bei der Suche auf einen solchen (s.u.) Ölverschlussdeckel stösst, bitte kurze Info mit Herstellerangabe an mich. Ich habe so ein Teil vom Vorbesitzer mit übernommen. Leider ist die Oberseite nicht mehr so schön, wie noch auf dem Foto. Danke.
Gibt es bei TT, Art.-Nr. 01-040-0282-0 mit Innensechskant.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Das wohl unnötigste Zubehör was es gibt.

grüße,
jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Passt bei den Stöpseln auf ob sie auch eine Freigabe vom Werk haben :D.
Im Zweifelsfall gibt es die Dinger die scheinbar vorwiegend im Ruhrpott notwendig sind auch beim Freundlichen.
Mir hat die letzten 250 TKm noch niemand etwas in dieses Loch geschüttet wobei ich zugebe, dass es dann wenn es passiert zu spät ist.
Aber ich führe auch nie einen 3 m³ Betonblock mit mir mit damit ich etwas habe woran ich die Q anketten kann. Wahrscheinlich weil mir noch keine geklaut wurde :D
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Edy schrieb:
Gibt es bei TT, Art.-Nr. 01-040-0282-0 mit Innensechskant.
Hi Edy.

Danke, aber der ist es nicht. Für meinen braucht's einen 12er Inbus und das Teil wird direkt in den Ventildeckel geschraubt, ohne irgendein Zwischenteil. Mein Ventildeckel hat also ein Innengewinde (32mm!!); der Stopfen hat ein 32mm Außengewinde. Jetzt suche ich halt ein Ersatz für meinen "unschönen" Stopfen.
BTW: das Original (Rohr plus Ori-Stopfen) passt bei mir nicht!
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Hab jetzt den von Touratech genommen und lasse mich mal überraschen was er taugt- momentan war das für mich auch der Preiswerteste...
Klar sind 28 Euro viel Geld für so ein Teil, aber der Schaden von ner Handvoll Splitt im Motor ist bestimmt um einiges teurer.
Außerdem lädt der orig. Deckel ja regelrecht dazu ein, daß man ihn abschraubt und es wäre hier in Dresden sicher nur eine Frage der Zeit bis er dann mal von ganz allein verschwunden wäre... ;O)

Gruß Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Endzeitlook, aber abschließbarer Öleinfüllstutzen ! Spießer !:D :D :D
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
frank69 schrieb:
Endzeitlook, aber abschließbarer Öleinfüllstutzen ! Spießer !:D :D :D
Tja- wie heißt es da so schön passend?

"Nobel geht die Welt zugrunde..." :D :D :D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
palmstrollo schrieb:
und falls jemand bei der Suche auf einen solchen (s.u.) Ölverschlussdeckel stösst, bitte kurze Info mit Herstellerangabe an mich. Ich habe so ein Teil vom Vorbesitzer mit übernommen. Leider ist die Oberseite nicht mehr so schön, wie noch auf dem Foto. Danke.

hallo hermann ...
schau mal bei ebay nach ...
unter verkäufername axelmagunna ...
der macht echt schöne teile ...
liebe grüsse manfred
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Offenbar gibt es Gegenden mit vielen Idioten wo so ein "nicht mit der Hand zu öffnender" Stöpsel sinnvoll zu sein scheint. Dann genügt meines Erachtens einer der mit einfachem Werkzeug zu öffnen ist. Wer schleppt schon einen Sechskant mit sich herum? Die Schlösser haben die unangenehme Eigenschaft zu verdrecken und dann zu verröcheln. Ausserdem bieten sie den Sekundenkleberattentätern ein Angriffsziel.
Habe ich Werkzeug dabei z.B. meinen Schraubendreher der Grösse 6, weil ich den ohnehin zum Aufbrechen von Autos brauche, dann ist jegliches Ölstöpselschloss sinnlos weil ich das Ding kurzerhand mitsamt dem gesamten Einsatz herausheble. Dazu genügt bereits ein 3-er Schraubendreher guter Qualität :-)
Fazit: Zufallsdeppen mit kräftigen Fingern kann man relativ einfach entgegenwirken, gegen Vandalen hat man keine Chance
gerd
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Joker7 schrieb:
Wenn Dir die Kids das erste Mal ne Handvoll Splitt oder Schrauben rein getan haben wirst Du es merken...:D
Bei meiner kann as nicht passieren ;-) Den Öleinfüllstutzen der R1 bekommt man nicht so einfach auf. ist schon ab Werk eingebaut so ne Kindersicherung :D :D

Und wenn die das bei der Q meiner Freundin machen würden dann wären die Halslose Monster ihren Kopf los :mad:
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
grisu400 schrieb:
Bei meiner kann as nicht passieren ;-) Den Öleinfüllstutzen der R1 bekommt man nicht so einfach auf. ist schon ab Werk eingebaut so ne Kindersicherung :D :D

Und wenn die das bei der Q meiner Freundin machen würden dann wären die Halslose Monster ihren Kopf los :mad:
Dein Wort in Gottes Ohr- ich habe mit den süßen kleinen Rackerchen aus unserem Mietshaus jedenfalls schon genügend hinter mir.
Außerdem haben die noch ne Menge unberechenbare Kumpels die hier von Mittag bis abends auf dem Hof herum lungern und nix wie Schei.. im Kopp haben- das ist quasi ne tickende Zeitbombe.

Sch(m)erzfrage:
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ne 4jährige eine Handvoll Splitt auf der Motorhaube Deines schwarzen '06er BMW kreisförmig verreibt? :eek:
Gottseidank habe ich es gesehen...:cool:

Gruß Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verschließbarer Öldeckel?

Verschließbarer Öldeckel? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Öldeckel HP schwarz Original BMW

    Öldeckel HP schwarz Original BMW: Verkaufe einen HP Öldeckel für die aktuellen GS Boxermodelle. Da die neue GS das Frästeilpaket hat, ist der Deckel zum rumliegen zu schade (NP...
  • Biete Sonstiges BMW Öldeckel Öffner

    BMW Öldeckel Öffner: Hallo, ich biete Öldeckel Öffner für BMW Öldeckel an. Die Öffner werden im 3D Drucker gefertigt und sind deshalb alles Unikate, weshalb die...
  • R1200GS MJ 2017/2, Lenkschloss beidseitig verschließbar?

    R1200GS MJ 2017/2, Lenkschloss beidseitig verschließbar?: An meiner Triple Black, 2017/1, konnte ich das Lenkschloss (keyless) sowohl bei Lenkeinschlag links als auch rechts verriegeln. Beim Modell...
  • Ölstopfen verschließbar mit Inbus, von Wunderlich

    Ölstopfen verschließbar mit Inbus, von Wunderlich: Wunderlich Ölstopfen, mit Inbus verschließbar, somit erhöhter Schutz vor pösen Puben! Nie wieder Zucker oder Sand im Öl... Neu und...
  • Ölstopfen verschließbar mit Inbus, von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Öldeckel HP schwarz Original BMW

    Öldeckel HP schwarz Original BMW: Verkaufe einen HP Öldeckel für die aktuellen GS Boxermodelle. Da die neue GS das Frästeilpaket hat, ist der Deckel zum rumliegen zu schade (NP...
  • Biete Sonstiges BMW Öldeckel Öffner

    BMW Öldeckel Öffner: Hallo, ich biete Öldeckel Öffner für BMW Öldeckel an. Die Öffner werden im 3D Drucker gefertigt und sind deshalb alles Unikate, weshalb die...
  • R1200GS MJ 2017/2, Lenkschloss beidseitig verschließbar?

    R1200GS MJ 2017/2, Lenkschloss beidseitig verschließbar?: An meiner Triple Black, 2017/1, konnte ich das Lenkschloss (keyless) sowohl bei Lenkeinschlag links als auch rechts verriegeln. Beim Modell...
  • Ölstopfen verschließbar mit Inbus, von Wunderlich

    Ölstopfen verschließbar mit Inbus, von Wunderlich: Wunderlich Ölstopfen, mit Inbus verschließbar, somit erhöhter Schutz vor pösen Puben! Nie wieder Zucker oder Sand im Öl... Neu und...
  • Oben