Versicherungsfrage Saisonkennzeichen

Diskutiere Versicherungsfrage Saisonkennzeichen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Moin durch den Beitrag "GS gestohlen" bin ich ein wenig ins grübeln gekommen. Ist meine GS mit Saisonkennzeichen eigendlich in der inaktiven...
R

Raipa

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
57
Ort
Karben
Modell
R1200GS TÜ 2010
Moin Moin
durch den Beitrag "GS gestohlen" bin ich ein wenig ins grübeln gekommen.
Ist meine GS mit Saisonkennzeichen eigendlich in der inaktiven Phase Diebstahl verischert ? :confused:

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kurze Antwort: JA
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ist meine GS mit Saisonkennzeichen eigendlich in der inaktiven Phase Diebstahl verischert ? :confused:
Merci, genau das hat mich auch gerade beschäftigt!

Ich muss nämlich meine Neue bald anmelden und als ich gestern auf einer Versicherungsseite war, hat mich deren Online-Rechner immer angemault, wenn ich den Vertragsbeginn (in diesem Fall Anfang März) vor den Beginn der Saison (April) setzten wollte. "Geht nicht, muss mindestens gleich sein".
Lustig - wenn ich also bei dieser Versicherung unterkommen wollte, müsste ich die Q also fast einen Monat komplett unversichert herum stehen lassen.

Einen angenehmen Tag in die Runde!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....

Ich muss nämlich meine Neue bald anmelden.....

Einen angenehmen Tag in die Runde!
Moin Horst,

da stellt sich die Frage, ob sich ein Saisonkennzeichen lohnt.

Hab meine ganzjährig zugelassen für € 89,- pa, HP SF10, TK SB € 150,-. Da hab ich auch die Möglichkeit, an Heiligabend zu fahren, wenns Wetter mitspielt :rolleyes:;):p:D

Dir auch einen schönen Tag.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hm, alle online Rechner als auch direkte Angebote zeigen bisher eindeutig: ja - das lohnt sich! Und das sind nicht Peanuts bei einer VK.

Auf das Ofenblech habe ich auch keine Lust, aber nützt ja nix. ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hm, alle online Rechner als auch direkte Angebote zeigen bisher eindeutig: ja - das lohnt sich! Und das sind nicht Peanuts bei einer VK.
Ja, aber nur VK, und vermutlich mit einer geringen Selbstbeteiligung. Ich spare mit TK vielleicht 40 Euro im Jahr, und wenn ich einfach mal davon ausgehe, dass ich mindestens vier Touren außerhalb der Saison machen kann, dann ist das ein Zehner pro Tour, also: nix.

Ich würde es einsehen, wenn einer eine Garage mit vier Moppeds hat, und eins ist seine Winterkiste. Aber so?
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hm, ich werde mir das Angebot dann auch noch mal ohne Saisonkennzeichen rechnen lassen.
War bei mir halt nie Thema. Nie eine VK gehabt und kleinere Karren. Da lohnte sich das echt nicht. Aber nun, bei über 100PS und VK - also über 500€ im Jahr?
Wie gesagt - ich lasse mir das noch mal ausrechnen.

Allgemein ist nun blöd, das ich damals sechs Jahre nichts anderes als das Töff hatte - dann musste zusätzlich ein Auto her. Da hatte ich die SF Klasse aufs Auto überschreiben lassen. Deshalb habe ich nun auf dem Töff Vertrag nur SF3.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
So, denn liefere ich mal nach.
Ich hab mir das nun von der bisher günstigsten Versicherung rechnen lassen (haben keinen online Rechner):
Vollkasko als Bruchstrichfahrer (04-11) vs. Ganzjahr mit meinen Daten: 247,33 € Ersparnis im Jahr.
Da kann ich dann meinen Tiefgaragenstellplatz von bezahlen.

Aber ist schon richtig: ist eine ganz schöne Kröte, die man da schlucken muss. Nicht mehr jederzeit den Bock fahren können, wenn man es möchte, das Ofenblech... da müsste ich mich dann auch erstmal dran gewöhnen. Bis zu einem Unterschied von 100 Ocken würde ich wohl auch drauf verzichten.

Wenn ich den Bruchstrich nehme, ist diese Versicherung übrigens bei selben Daten fast 340€ günstiger als meine alte. Ist schon krass, wie da die Angebote auseinander gehen. :eek:
 
Thema:

Versicherungsfrage Saisonkennzeichen

Versicherungsfrage Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • eine Versicherungsfrage

    eine Versicherungsfrage: Hallo, ist ein Moped eigentlich ganzjährig teilkaskoversichert wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Ich denke mal nicht oder ? Wenn es ausserhalb...
  • Versicherungsfragen aller Art

    Versicherungsfragen aller Art: Hallo Zusammen, ich möchte ein Zweitmotorrad anmelden, aber nicht bei meiner aktuellen Versicherung bei der das Erstmotorrad versichert ist. So...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen - Ähnliche Themen

  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • eine Versicherungsfrage

    eine Versicherungsfrage: Hallo, ist ein Moped eigentlich ganzjährig teilkaskoversichert wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Ich denke mal nicht oder ? Wenn es ausserhalb...
  • Versicherungsfragen aller Art

    Versicherungsfragen aller Art: Hallo Zusammen, ich möchte ein Zweitmotorrad anmelden, aber nicht bei meiner aktuellen Versicherung bei der das Erstmotorrad versichert ist. So...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • Oben