Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Diskutiere Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt?

lg Ben
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Danke für die Antworten:)
Also werd ich die Q in Zukunft mit dem Biosprit betanken...

lg Ben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ich werde auf Super + ohne Bioanteil ausweichen.......
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich hab das so verstanden, dass es diesen Sprit zusätzlich gibt oder liege ich falsch:confused:

Gruß
Erfried
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ja des hab ich auch in ner Reportage so gesehen, da ham sie aber auch gesagt, dass der Biosprit zwar eig in der Herstellung teurer is, aber damit ihn die Leute auch kaufen soll er zu anfangs billiger angeboten werden und somit wäre er ja wieder interessant:rolleyes:
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Ich werde Super Plus tanken ...

...ausserdem ist E10 schlecht für die Umwelt !!!
 
R

Raptor 86

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
6
Modell
R100GS
Also ich bin in Libyen meine Q mit irgendeiner Suppe gefahren die nur ansatzweise nach Sprit roch aber gar nicht danach aussah!!!
Also geh ich mal davon aus das der Motor so ziemlich alles Frisst was man ihm reintut :D:D:D
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Der alte Boxer verträgt sehr viele Spritsorten, die minimale Oktanzahl ist ja so tief, dass der Treibstoff eigentlich nur brennen muss.
Was das E10 angeht, so gab es ja bisher das nicht so deklarierte E5, d.h. es war schon eine Weile etwas Ethanol drin, und die Kühe rennen. Die Erhöhung stellt an sich keine dramatische Veränderung dar, lediglich dass wieder Urwald gerodet wurde, um diesen "BIO"-Sprit zu gewinnen.
Das Hauptproblem am Ethanol sind die im Motor verwendeten Kunststoffe, die zwar gegen Benin etc. beständig wären, bei Ethanol aber Zerfallserscheinungen erleiden können, was aber bei den 2V-Kühen nicht sein sollte.
Der Kuh nun nur noch den teuren, allenfalls hochoktanigen Sprit zu gönnen ist sinnfrei. Die billigste Plörre, die aus einem Zapfhahn kommt und nicht Diesel heisst, ist genau der richtige Saft für unsere Kühe.

Greetz
 
Thema:

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit? - Ähnliche Themen

  • Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?

    Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?: Hallo zusammen, wenn man sich gerade auf dem Markt so umschaut, werden einem grenzwertige Dinge angeboten. Z.B. Eine schöne GS, Erstbesitz, Bj...
  • Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?

    Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?: Moin, ich Plane in diesem Jahr verschiedene Touren mit der 1150er. Dabei sind auch Zwei Urlaubsreisen mit Sozia, bei denen ich mir gerade ein...
  • Boardsteckdose verträgt wie viel Ampere? Empfehlung für Ersatzsicherungen?

    Boardsteckdose verträgt wie viel Ampere? Empfehlung für Ersatzsicherungen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Mit wie viel ampere ist bei R1200GS 2006 die Steckdose unter der Sitzbank abgesichert? Ich möchte mein...
  • R 1200 GS Adventure Was verträgt der Cartool-Stecker?

    Was verträgt der Cartool-Stecker?: Ich möchte gerne die original Led-Zusatzscheinwerfer an meine Adventure bauen. Jetzt gehts ums verkabeln. Normalerweise geht man ja über ein...
  • Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m

    Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m: Servus Gemeinde, ich komme gerade von einer Schweiz-Tour zurück, da hatte ich mit meiner GS (BJ2007 - frisch vom Kundendienst) folgendes Phänomen...
  • Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m - Ähnliche Themen

  • Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?

    Verträgt eine GS gut 8 Jahre Standzeit?: Hallo zusammen, wenn man sich gerade auf dem Markt so umschaut, werden einem grenzwertige Dinge angeboten. Z.B. Eine schöne GS, Erstbesitz, Bj...
  • Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?

    Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?: Moin, ich Plane in diesem Jahr verschiedene Touren mit der 1150er. Dabei sind auch Zwei Urlaubsreisen mit Sozia, bei denen ich mir gerade ein...
  • Boardsteckdose verträgt wie viel Ampere? Empfehlung für Ersatzsicherungen?

    Boardsteckdose verträgt wie viel Ampere? Empfehlung für Ersatzsicherungen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Mit wie viel ampere ist bei R1200GS 2006 die Steckdose unter der Sitzbank abgesichert? Ich möchte mein...
  • R 1200 GS Adventure Was verträgt der Cartool-Stecker?

    Was verträgt der Cartool-Stecker?: Ich möchte gerne die original Led-Zusatzscheinwerfer an meine Adventure bauen. Jetzt gehts ums verkabeln. Normalerweise geht man ja über ein...
  • Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m

    Verträgt die GS die Höhenluft nicht? - Probleme beim Anlassen auf 2100m: Servus Gemeinde, ich komme gerade von einer Schweiz-Tour zurück, da hatte ich mit meiner GS (BJ2007 - frisch vom Kundendienst) folgendes Phänomen...
  • Oben