Verzweiflung wegen Motorradhelm

Diskutiere Verzweiflung wegen Motorradhelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe mir den Soei Neotec bei Louis gekauft. Wurde mir empfohlen und als super leise beschrieben. Ich muss sagen dass ich dies nicht...
B

boxertoddi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
51
Hallo Leute,
habe mir den Soei Neotec bei Louis gekauft. Wurde mir empfohlen und als super leise beschrieben.
Ich muss sagen dass ich dies nicht bestätigen kann.
Ich sollte einen in "L" nehmen mit dickeren Wangenpolstern. Doch ich habe mehr platz darin als in meinem alten.

Hat jemand einen Tipp für einen Helm mit Sonnenblende. Oder auch andere Erfahrungen?

Danke
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

probier doch mal den Schuberth C 3. Es gibt auch nen neuen Klapphelm von Nolan.

Du kannst aber auch bei www.louis.de erst mal die Bewertungen lesen, bevor Du einen Helm kaufst.

Gruß

Jochen
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Wenn es kein Klapphelm sein muß, empfehle ich den Shoei GT-Air Wanderer.
Ich habe verschiedene Helme ausprobiert und empfand den am leisesten, hat eine Sonnenblende,
gute Belüftung und sitzt perfekt.

Gruß
Tom
 
B

boxertoddi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
51
Das hatte ich eigentlich. Das Problem bei Louis ist, dass man den Helm Kaufen muss und ihn dann wieder zurück geben kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ja den GT Air hatte ich auch , jedoch sagte die mir von Louis dass dieser mir nicht passen würde. Grund war eine leichte rötung an der Stirn nach dem Tragen.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo Leute,
habe mir den Soei Neotec bei Louis gekauft. Wurde mir empfohlen und als super leise beschrieben.
Ich muss sagen dass ich dies nicht bestätigen kann.
Ich sollte einen in "L" nehmen mit dickeren Wangenpolstern. Doch ich habe mehr platz darin als in meinem alten.

Hat jemand einen Tipp für einen Helm mit Sonnenblende. Oder auch andere Erfahrungen?

Danke
Was ist das Problem? Die Größe oder die Lautstärke? :confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Fährst du eigentlich keinen Helm Probe vor dem Kauf? Ist doch bei jedem Händler der großen Ketten möglich ohne den Hlm vorher zu kaufen - natürlich nicht für 1 Tag oder länger, aber man stellt da schon mal den Lärmpegel fest.
Auf Tips von anderen zu einem bestimmten Helm verlässt man sich schon mal gar nicht, oder hat derjenige exakt die gleiche Kopfgröße, Körpergröße, das selbe Mopped, die selbe Scheibe wie du?
Wenn mir ein Verkäufer sagt, der Helm passt mir nicht, dann ist das egal, das muß man doch selbst merken und kann kein anderer beurteilen, wenn die Stirn rot ist und ich es als bequem empfinde, dann ist das meine Stirn und nicht seine.
Und schau nicht nur im hochpreisigen Segment, es gibt viele Hersteller günstigerer Helme, welche auch sehr gute Qualität bieten und dir eventuell bestens passen. Aber ausser Schuberth, Shoei, Arai, BMW, Rukka und Stadler und TT bekommt man hier im Forum selten Tips, alle anderen entsprechen anscheinend nicht dem BMW Statusdenken, weil zu günstig. Ist wie beim Mopped selbst, alles was weniger kostet taugt nix, nur weil es ein anderer Hersteller ist :p
 
B

boxertoddi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
51
Mit dem Probefahrem hast du recht, aber bei Louis geht das nur wie oben beschrieben. Erst kaufen dann kann man ihn falls nötig zurückgeben. Wichtig ist mir als Brillenträger eine klappbare Sonnenblende.
Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
der neotec hat verschiedene helmschalen grössen und 3? verschiedene wangen polster einsätze - meine frau musste auch eins bestellen , weil das polster nicht im laden war

ansonsten empfinde ich selber den neotec als leiser als den c3, den ich davor hatte - ok gs adventure mit hoher scheibe -- dahinter ist bei mir eh ruhig.. :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Mit dem Probefahrem hast du recht, aber bei Louis geht das nur wie oben beschrieben. Erst kaufen dann kann man ihn falls nötig zurückgeben. Wichtig ist mir als Brillenträger eine klappbare Sonnenblende.
Gruß
Kann schon sein, das du ihn kaufen mußt zum testen, kannst ihn aber auch innerhalb von 24 Stunden wieder problemlos umtauschen. Nach 2 Stunden tragen merkt man dann schon spätestens ob er passt. Hast du den Neotec gekauft und behalten oder wieder in der Zeit zurück gegeben?
Bei Polo und HG mußt du ihn soweit ich weiss nicht kaufen zum testen, aber ich kauf bei beiden nix ein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das hatte ich eigentlich. Das Problem bei Louis ist, dass man den Helm Kaufen muss und ihn dann wieder zurück geben kann.
...
bestell doch bei louis im onlineshop ... die liefern auf rechnung.

ansonsten:
selbst schuld ... :pattpatt:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Fahr mal ohne windschild. Das kann mit jeden helm ein grosses unterschiedt sein.
 
B

boxertoddi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
51
Ja habe ihn zurückgegeben und bin wieder auf der suche. Schaue mich jetzt mal weiter um. War nur nervig da die bei Louis nicht begeistert waren,dass sie mir das Geld auszahlen mussten.
Danke und Gruß
 
R

rider78

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
6
hab meinen schuberth c3 über www.helmexpress.com gekauft.
die haben einen super service und liefern super schnell.
kann die seite nur empfehlen
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Thema:

Verzweiflung wegen Motorradhelm

Verzweiflung wegen Motorradhelm - Ähnliche Themen

  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen

    Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen: Kann mir Jemand konkret helfen? Hab Forum und Sena Seiten durchgeforstet und komm nicht weiter. Hier meine Fragestellung, die vielleicht ja auch...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel

    Verzweiflung beim Gabelölwechsel: Hallo meine lieben Schrauber. zunächst mal eine Frage zu Füllmenge und Füllhöhe. Es sollen ja 765ml Öl eingefüllt werden, danach Distanzstück...
  • Verzweiflung 2Ventiler Elektrik

    Verzweiflung 2Ventiler Elektrik: Hallo 2 V Freunde, nach dem jetzt die Vergaser funktionieren konnte ich die erste Fahrt mit meiner wieder zum Leben erweckten 2Ventiler machen...
  • Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand

    Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand: Ich weiß...das Thema ist oft besprochen worden, trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen der letzten Tage schildern (1200GS ADV, großer Tank)...
  • Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand - Ähnliche Themen

  • Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter

    Verzweiflung mit dem Kupplungsschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei meiner 1200er von 2008 an den Kupplungsschalter gemacht, weil dieser nicht ging. Alles durchgemessen...
  • Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen

    Ich verzweifle mit connected app und 2 Sena Anlagen: Kann mir Jemand konkret helfen? Hab Forum und Sena Seiten durchgeforstet und komm nicht weiter. Hier meine Fragestellung, die vielleicht ja auch...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel

    Verzweiflung beim Gabelölwechsel: Hallo meine lieben Schrauber. zunächst mal eine Frage zu Füllmenge und Füllhöhe. Es sollen ja 765ml Öl eingefüllt werden, danach Distanzstück...
  • Verzweiflung 2Ventiler Elektrik

    Verzweiflung 2Ventiler Elektrik: Hallo 2 V Freunde, nach dem jetzt die Vergaser funktionieren konnte ich die erste Fahrt mit meiner wieder zum Leben erweckten 2Ventiler machen...
  • Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand

    Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand: Ich weiß...das Thema ist oft besprochen worden, trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen der letzten Tage schildern (1200GS ADV, großer Tank)...
  • Oben