Vibrationen org. Windschild 1200 GS

Diskutiere Vibrationen org. Windschild 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich hab an meiner GS ohne A das orginal Windschild dran. Es steht auf der zweiten Raste von oben. Zeit einiger Zeit vibriert es in den...
E

eolith

Gast
Hi,

ich hab an meiner GS ohne A das orginal Windschild dran. Es steht auf der zweiten Raste von oben. Zeit einiger Zeit vibriert es in den unteren Drehzaglbereich extrem und macht dadurch einen heiden krach. Kenn jemand das auch, oder noch besser habt Ihr das ne Lösung?

Grüße

Attila
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Das Problem hatte ich auch. Bin dann durch Zufall drauf gestossen, daß es die beiden kleinen Plastiknippel an der vorderen Halterung sind. Die sind relativ lose in der Führung. Ich habe da etwas von einer klebrigen Scheibendichtmasse rumgemacht und nu ist Ruhe. Jetzt kann da nichts mehr wackeln, es ist immernoch flexibel, das ist wichtig.
 
G

Gast6538

Gast
War bei meiner auch extrem ausgeprägt. Am einfachsten ist es, wenn Du vorne an den beiden schwarzen Haltern einfach jeweils einen O- Ring dazwischen legst. Die Scheibe passt dann einwandrei und ohne Spiel, verhindert somit das geklappere und sieht sauber aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich hatte bei meiner GS EZ 03/2004 eine Runde dünnes Klebeband um die Plastikhalteraufnahmen gewickelt. Wieder reingeschoben und Ruhe war. Verstellbarkeit funktioniert natürlich weiterhin und hat gute drei Jahre und 50.000 KM gehalten.

Ein O-Ring ist allerdings moderner, sauberer und wahrscheinlich noch einfacher zu montieren. ;)
 
E

eolith

Gast
Prima, Danke für die Tipps, hat geklappt!

Grüße

Attila
 
Thema:

Vibrationen org. Windschild 1200 GS

Vibrationen org. Windschild 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Oben