Vibrationsarme Anbringung der GoPro???

Diskutiere Vibrationsarme Anbringung der GoPro??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Leute, ich bin sicher, daß meine Frage schon irgendwo in diesem Forum behandelt wurde. Leider finde ich in der Fülle (trotz Suchwort)...
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Servus Leute,

ich bin sicher, daß meine Frage schon irgendwo in diesem Forum behandelt wurde. Leider finde ich in der Fülle (trotz Suchwort) nichts aussagekräftiges. Könnt Ihr mir helfen?

Sachlage: Bislang hatte ich versucht mit einem eher guten CamCorder (Canon Legria HFG10) mit einem Ram-Mount, daß ich von Zümo noch übrig hatte, vernünftige Fimaufnahmen während der Fahrt mit meiner GS zu machen.

Leider sind jedoch die Vibrationen sowohl am Sturzbügel als auch am Kühlergrillbügel vom Mopped zu stark. Eine Anbringung am Lenker ist aufgrund eines breiteren Windschildes nicht möglich, um daneben noch die Kamera zu plazieren. Da ich nun keine andere Möglichkeit sehe mit dieser Kamera zu filmen überlege ich mir die GoPro zuzulegen. Dennoch möchte ich nicht dieses frustige Erlebnis wiederholen und mich anschließend ärgern.

Vielleicht können die erfahrenen von Euch mir ein klein wenig Hilfestellung geben. Eine Anbringung am Helm ist für mich die allerletzte Möglichkeit.

Herzlichen Dank bereits jetzt

Beste Grüße
Klaus
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...ich habe die GoPro und habe nach verschiedenen Stellen am Moped das Ding um den Bauch geschnallt. Vielleicht liegt es an der Plautze aber die Clips sind wirklich ruhig.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Das Problem kenne ich :p. Zig Versuche an verschiedenen Stellen und genau so viele Probefahrten habe ich gemacht. Schließlich habe ich meine "Fingerkamera" an der Gabel befestigt. Da ging es dann ohne Vibrationen. Klick mal auf den link in meiner Signatur. Da siehst du ein Ergebnis :D
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Offensichtlich stehe ich nicht allein mit meinem Problem.
Ich habe auch schon irgendwo im I-Net einen Bericht gelesen, in dem die Anbringung in der Höhe des Gabelholms beschrieben wurde. Nur leider wieder nicht bei einer GS.
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Reaktionen. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere zündende Idee.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Das Stichwort ist "ungefederte Massen" bzw. "Entkopplung":

a) am Helm (haben viele)
b) am Körper
c) an der Mittelstrebe Lenker (habe ich)
d) mittig auf dem Schnabel
e) ...
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
... am Helm :)
Alle anderen Positionen habe ich mehrfach getestet und komme immer wieder darauf zurück.
Viele Grüße
Georg
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So lange ich mich selbst nicht im Video sehe, ist es mir schnuppe, wie ich mit der Kamera auf dem Helm aussehe. Das Ergebnis zählt, und das ist mit der Kamera oben drauf immer noch mit Abstand das beste. :cool: Heißt ja nicht umsonst "Helmkamera", das Teil.

Bin beim Filmen schließlich nicht auf 'nem Schönheitswettbewerb.
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Ok. Ich danke Euch recht herzlich für dieTipps und Empfehlungen.
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo
Ich fahre eine 1150,und habe die GO PRO an der Strebe von den Nebelscheinwerfer (Original BMW) montiert.Absulut Ruckelfrei sogar Kopfsteinflaster,Gullideckel usw...

Gruß Marcus
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Ich habe die Kamera am Spiegel montiert !!
Da geht die Kamera an der Scheibe vorbei und die Bilder sind sehr ruhig !!!
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Foo'bar,

schau mal bei bikertech.de hier findest du eine Menge Befestigungsmöglichkeiten.
Auch für die Montage an den Spiegelarm.

Gruß
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
alles mit GoPro HD

gefilmt.
Befestigung: Helm, Gabel, hintere Fussraste, Sturzbügel, Rahmen und Lenker.



Durch den enormen Weitwinkel sind die Vibrations nicht so schlimm, oder?

LG
marv
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ah, danke für den Link! Interessante Denkanstöße dort. :)
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Jungs, das sind verdammt gute Vorschläge. Danke dafür.
@Marv: Warum geht dieser super gut aufgemachte Film nicht weiter? Der macht neugierig.

Beste Grüße
Klaus
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Jungs, das sind verdammt gute Vorschläge. Danke dafür.
@Marv: Warum geht dieser super gut aufgemachte Film nicht weiter? Der macht neugierig.

Beste Grüße
Klaus
Weil Marv nur einen Trailer mit iMovie erstellt hat. Der Restfilm ist wohl noch nicht fertig. 😉


Sent from DarkSilk
 
Thema:

Vibrationsarme Anbringung der GoPro???

Vibrationsarme Anbringung der GoPro??? - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Wo am besten Navihalterung anbringen

    Wo am besten Navihalterung anbringen: Hallo zusammen, wo würdet Ihr am besten das aktuelle TomTom Rider unterbringen? Ich habe das große RackMountKit, finde aber irgendwie in der Mitte...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen

    Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen: Hallo zusammen, ich hoffe ich blamieren mich jetzt nicht,aber ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner 1250er Gs Bj 2020 einen orginal...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Wo am besten Navihalterung anbringen

    Wo am besten Navihalterung anbringen: Hallo zusammen, wo würdet Ihr am besten das aktuelle TomTom Rider unterbringen? Ich habe das große RackMountKit, finde aber irgendwie in der Mitte...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen

    Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen: Hallo zusammen, ich hoffe ich blamieren mich jetzt nicht,aber ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner 1250er Gs Bj 2020 einen orginal...
  • Oben