R 1200 GS Adventure Viel Licht - wenig Schatten

Diskutiere Viel Licht - wenig Schatten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde ... hier wird berechtigterweise viel über Licht und deren Ausbeute dikutiert. Bei nächtlicher Treiberei mit leichtem bergigem...
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Alle wollen alles-ich muß

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Hallo GS Gemeinde ... hier wird berechtigterweise viel über Licht und deren Ausbeute dikutiert.

Bei nächtlicher Treiberei mit leichtem bergigem Touch könnte selbst die GSA mit Neblern mehr davon abgeben , is klar , ne .
Wer hat denn schon mal den Fernlichtbereich der Q mit Abblendlicht paralel betrieben , bzw Schwierigkeiten mit Lima/Bat deswegen bekommen - da hängt ja schon jetzt ne Menge dran ... ?
Meine Honda AT strahlt auf selbem Wege schon seit Jahren , hat aber auch wesentlich weniger elektrische Helferlein dabei .

Dank für Anregungen von Frank

PS : Ja , die Phillips hab ich schon drin . Nein , ne Sehschwäche ist das nicht .
 
AmperTiger

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Abblendlicht und Fernlicht parallel? kauf dir lieber ne H7 in 80 Watt, das ist dann schön hell und kost nur 15 €
 
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Baumbart

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Abblend- und Fernlicht werden immer parallel betrieben wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.
 
Dexter

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So ist das wohl!
Daher habe ich die Eingangsfrage nicht verstanden...
 
Foo'bar

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Abblendlicht und Fernlicht parallel? kauf dir lieber ne H7 in 80 Watt, das ist dann schön hell und kost nur 15 €
Wenn schon verboten, dann richtig: Meine Wahl fällt da auf LED-Zusatzscheinwerfer, die sind doppelt so hell und nehmen halb so viel Strom auf. Ungefähr jedenfalls ;)
 
AmperTiger

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das funktioniert aber nur mit LED-Fernscheinwerfern, die Nebler sind mit Sicherheit nicht doppelt so hell und schongarnicht so weit. Die 80 Watt bringt die Lima locker, geht ja bei anderen Herstellern auch ;) ;)

lass deine Mal sehen und viell ein Bild von der Ausleuchtung dazu 'Peter
 
Foo'bar

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Ich hab selbst noch keine Fernstrahler dran, will mir aber bald welche anschaffen. Im Februar bin ich für 2 Wochen Nähe NY und will dann ein Paar von denen besorgen: https://www.teslaleds.com/default.aspx $ 170,- pro Paar find ich sehr moderat.

Die will ich dann zusätzlich zu den bereits vorhandenen (Original BMW/Hella-)LED-Nebelscheinwerfern anbauen. Bin schon selber gespannt, 3600 lm pro Seite ist schonmal 'ne ziemliche Ansage ;)

Mehr zum Thema im ADV-Rider-Forum:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=767257
 
beiker

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Abblend- und Fernlicht werden immer parallel betrieben wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.
Lichthupe und Abblendlicht parallel - Fernlicht und Ablendlicht werden normalerweise umgeschaltet;)

Ob es bei der Kuh anders ist?:confused:

Gruß
Berthold
 
Foo'bar

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Sowohl mein Sharan als auch meine GSA schaltet das Fernlicht dazu. Nur meine RT mit der H4-Birne schaltet um.
 
Alain

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Bei meiner 09er wird das Fernlicht zum Abblendlicht zugeschaltet.
 
A

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Hi Gemeinde , das hätte ich anders beschreiben sollen - ich meine nur den Abblendlichtfaden/teil der Birne im Fernlichtscheinwerfer ... wie sich der verhält wenn das Fernlicht angeht bliebe zu prüfen .

@amperetiger : Ab wann bekommen unsere Kunststofflampenspiegel zuviel Temp durch zB 80 Watt Einheiten ?

Viel zu berücksichtigen .

Bin dran , Frank.


Abblend- und Fernlicht werden immer parallel betrieben wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.
 
maxquer

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Watt für ´ne Birne hast Du denn im Fernscheinwerfer? Irgendetwas stimmt hier nicht!

Gruß,
maxquer
 
Foo'bar

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Versteh ich nicht. Jede der beiden Leuchten hat soch sowieso nur je einen Glühfaden.
 
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Ja, ich Tropf hätte erst den Gang zum Möp und dann den Weg zum post wählen sollen - JA , es ist ja H7 und nicht wie an meiner Honda AT H4 - da war das weniger n Problem ...
meaCulpa ... also , bei der Twin klappte das , hier bei H7 wird das nix - bleibt die Frage nach 80 Watt !?

Frank , der gerade noch an der Q war ...:banghead:


Versteh ich nicht. Jede der beiden Leuchten hat soch sowieso nur je einen Glühfaden.
 
AmperTiger

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80 Watt hatte ich schon in 4 verschiedenen Mopeds, alle mit Kunststoffspiegel, aber keiner hatte ein Problem. Die Tiger hatte sogar 2x H4 und die hab ich beide auf 80/100 Watt umgestellt, auf 55tkm kein Problem, die HP 2 hab ich sogar auf 90/100 Watt umgestellt, da bekam dann im Standgas die Lima ein Problem. Wenn ich die 2 x 55 Watt Nebler dazugeschaltet hab, mußte man die Heizgriffe abschalten, sonst wurde es nicht hell, sondern dunkel ;-) ;-)
 
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Also ich hab mir ein Xenon mit 6500kelvin gegönnt damit das nicht doof aussieht als Standlicht noch eine LED rein, so hat der Scheinwerfer eine Farbtemperatur ...... Fernlicht habe ich so gelassen.

ist Hell genug und hat nur 35Watt :-)

~mike
 
Dexter

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ja, und ist leider nicht legal...
 
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fahr einfach mal eine.
unglaublich.
Endlich mal eine gute Idee;-)

Hab sogar zufällig grad eine in der Garage - die schmeiß ich aber nicht zum Lampentest an:cool:

Ich schlage vor, andere können das testen wenn sie mal fahren;)

Bei meinen H4-Fahrzeugen ist das auf jeden Fall so wie ich beschrieben habe, unglaublich nicht wahr:p

-------
Mit den H7-Birnen kenn ich mich noch nicht aus, haben die einen Reflektor? Kann man die Birne falsch herum einsetzen?

Gruß
Berthold
 
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Viel Licht - wenig Schatten

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