Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet !

Diskutiere Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallöchen allerseits, ich komme aus dem Raum MTK/Frankfurt/Mainz, bin 38, weiblich , und fahre seit 1996 Motorrad, hauptsächlich...
AlexW

AlexW

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Hallöchen allerseits,

ich komme aus dem Raum MTK/Frankfurt/Mainz, bin 38, weiblich
, und fahre seit 1996 Motorrad, hauptsächlich Touren/Urlaub. Bin jedoch keine Weltreisende, und auch eher Pension als Zelt


Seit ein paar Tagen bin ich von meiner geliebten F650GS (BJ 2000) auf eine F650GS Twin (BJ 2008) umgestiegen.

Ich habe mein Kälbchen ja durchaus mit weinendem Auge abgegeben, aber der Zeitpunkt war einfach zu günstig für den Umstieg: Die 40.000er ist überfällig, ein Simmerring hat angefangen zu lecken, die Sitzbank ist nicht mehr so dolle, und außerdem ist mir auf Sardinien der "Kofferraumdeckel" abhanden gekommen. Also wenn nicht jetzt, wann dann


Ich denke, ich werde mich auf der neuen genauso wohlfühlen wie auf der alten, besser: noch wohler ! Der neue Twin-Motor ist jedenfalls genial :-)

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer Tour ?

LG, Alex(andra)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo und wilkommen im Forum.
Ich treib mich ja auch gerade in der Gegend herum, da ich Beruflich das ganze Jahr in Rüsselsheim bin. Kann gut sein das ich Wochentags abends mal deinen Weg kreutze.
Gleich noch der hinweis auf den Stammtisch in Mainz, war gerade gestern. Ist ne nette Runde wo unkompliziert geplaudert wird und auch die ein oder andere Tur ausgemacht wird. Der Stammtisch findet immer am letzten Dinstag im Monat stadt.
 
H

HP2Sascha

Gast
Gruß aus der Landeshauptstadt Hessens und willkommen im Forum! :)

Beachtenswert: Feldberg im Taunus
Hier wird sich ab und an mal zur Tass Kaff verabredet. :)

Viel Spaß mit dem neuen Kälbchen!
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Herzlich willkommen hier und viel Spass
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Goode und viel Spaß hier.

Gruß aus dem Raum Wetterau/Vor -und Hintertaunus.:D
 
B

ByteMover

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
19
Ort
Oberursel (Ts.)
Modell
2008er R1200GS ADV
Moin moin Alex,

willkommen im Forum! Was Touren angeht, da haben wir ( http://www.winkelmesser-frankfurt.de ) das Jahr über viel im Angebot...

Schau einfach mal bei uns rein, wenn Du magst. Mitgliedschaft ist zur Tourenteilnahme nicht nötig.

Bin dann mal wech in Richtung Dolos ...

Cheers!

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexW

AlexW

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Vielen Dank Euch allen !

Als "Meenzer Mädsche" würde mich der Mainzer Stammtisch natürlich interessieren (und um den Wiesbadener wird ein großer Bogen gemacht ;-) ), aber leider fröne ich jeden Dienstag meiner anderen Leidenschaft: dem Reiten (zu Pferde ! ;-) ).

Ich schaue mir die Feldberg-Geschichte mal an, das liegt ja ums Eck! Und natürlich auch die Winkelmesser.
 
H

HP2Sascha

Gast
Fraacht sisch wu dej ehbsch' Seit' iss... :p;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Vielen Dank Euch allen !

Als "Meenzer Mädsche" würde mich der Mainzer Stammtisch natürlich interessieren (und um den Wiesbadener wird ein großer Bogen gemacht ;-) ), aber leider fröne ich jeden Dienstag meiner anderen Leidenschaft: dem Reiten (zu Pferde ! ;-) ).

Ich schaue mir die Feldberg-Geschichte mal an, das liegt ja ums Eck! Und natürlich auch die Winkelmesser.
Ich als Bayer habe keine Probleme ob Mz oder Wi, und gelegentlich mach ich auch den Abstecher auf den Feldberg.
Meist setze ich einfach eine Nachricht im Forum ab, dann kann man sich spontan Treffen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..........
aber leider fröne ich jeden Dienstag meiner anderen Leidenschaft: dem Reiten (zu Pferde ! ;-) ).
...............
Hai Alex,

relativ später Willkommensgruß aber deswegen nicht minder herzlich ;)

Gerade wegen Deiner anderen Leidenschaft muß ich fragen: wieso LEIDER :confused::confused:

LEIDER muß ich Mopedfahren, weil ich für meine große Leidenschaft Pferde keine Zeit habe.

Würd mich mal interessieren, welcher Reitsportart Du nachgehst und was es für Pferde sind, die Dich dienstags vom Meenzer Stammtisch abhalten.
 
AlexW

AlexW

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Gerade wegen Deiner anderen Leidenschaft muß ich fragen: wieso LEIDER :confused::confused:

LEIDER muß ich Mopedfahren, weil ich für meine große Leidenschaft Pferde keine Zeit habe.

Würd mich mal interessieren, welcher Reitsportart Du nachgehst und was es für Pferde sind, die Dich dienstags vom Meenzer Stammtisch abhalten.
Hi HaJü,

war doof formuliert... :-)
Natürlich ist das Reiten keine Pflichtübung, sondern macht mir genauso viel Spaß wie das Motorrad fahren.

Das leider war mehr auf den Dienstag bezogen....

Ich reite Dressur auf einem Springpferd :-), genieße natürlich auch das Ausreiten und was man sonst so mit den Hottehühs anstellen kann. Bin keine Turnierreiterin, sondern mache es rein aus Spaß an der Freud.
Mein Reitbeteiligungspferd ist ein Belgier/Gelderländer (Warmblut).

Reicht Dir das an Infos ? ;-)

LG, Alex
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........
Mein Reitbeteiligungspferd ist ein Belgier/Gelderländer (Warmblut).

Reicht Dir das an Infos ? ;-)

LG, Alex
Aber ja, danke,

Belgier kenn ich allerdings nur als Kaltblut/schweres Warmblut. Oder ist Dein Pferd ein BelgierxGelderländer, wo m.E. ein rel. massives Gebäude rauskäme.

Ich steh mehr, quatsch, eigentlich nur auf die sog. Westernpferde Quarter, Paint und auch Appy, die mir vom Ex- als auch vom Interieur am meisten zusagen und für mich die besten Allrounder sind. Wobei der reine Appy ein rel. leichtes Gebäude hat. Aber mit etwas Quarter-Blut eine gute Muskulatur ausbildet.

Der moderne Typ interessiert mich weniger, da wurde in den letzten Jahren zuviel Schmodder reingezüchtet. Und wenn ich Angebote lese wie "Quarter-Haflinger-Mix zu verkaufen" packt mich das kalte Grausen.

Hab sehr lange mit mir gerungen - Pferd: ja-nein. Aber leider, leider hab ich dafür zu wenig Zeit und irgendwann explodiert auch der ruhigste Quarter vor lauter Langweile und Nixtun. Also ist das Moped die Vernunftlösung, die mir auch viel Spaß macht ;)

So was hätte es sein können:

Red Roan Quarter, Red Roan Appaloosa oder ein Buckskin

red_roan.jpg appaloosa.jpgHollywoodGold.jpg

So, grüß mal Dein Pferd von mir ;)
 
AlexW

AlexW

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Hihi, in einem Motorrad-Forum über Pferde diskutieren... :-))

Ich meine diese hier: Gelderländer oder hier (die Beschreibung paßt gut) den rassetypischen Ramskopf hat er auch.
Eingefahren ist er ebenfalls :-)
Temperament ist einfach klasse, ehrlich, lieb, immer zu Scherzen aufgelegt, "meiner" ein klein wenig schreckhaft, aber er hat Vertrauen.

Belgier ist wohl nicht so ganz richtig, die Besitzerin sagt, er wäre einer...

Hübsche Bilder mit hübschen Pferden !

Ja, die Enscheidung pro/contra Pferd hat Tragweite. Ein Moped steht auch mal zufrieden 4 Wochen nur im Stall (auch wenn es ne Q oder ein Kälbchen ist ;-) )...
Insofern: Reitbeteiligung und Moped, das ist optimal für mich.


Ich grüße ihn gerne, heute ist ja Dienstag :-)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hihi, in einem Motorrad-Forum über Pferde diskutieren... :-))

Ich meine diese hier: Gelderländer oder hier (die Beschreibung paßt gut) den rassetypischen Ramskopf hat er auch.
Eingefahren ist er ebenfalls :-)
Temperament ist einfach klasse, ehrlich, lieb, immer zu Scherzen aufgelegt, "meiner" ein klein wenig schreckhaft, aber er hat Vertrauen.

Belgier ist wohl nicht so ganz richtig, die Besitzerin sagt, er wäre einer...

Hübsche Bilder mit hübschen Pferden !

Ja, die Enscheidung pro/contra Pferd hat Tragweite. Ein Moped steht auch mal zufrieden 4 Wochen nur im Stall (auch wenn es ne Q oder ein Kälbchen ist ;-) )...
Insofern: Reitbeteiligung und Moped, das ist optimal für mich.


Ich grüße ihn gerne, heute ist ja Dienstag :-)
Wenn hier schon von Qühen und Kälber gesprochen wird.........:D

Aber meine GS erinnert mich mehr an einen Friesen mit stolz erhobenem Haupt und dem aufrecht sitzenden Ritter, jederzeit bereit, den Kampf mit den Kurven aufzunehmen........:rolleyes::D:p:D

Vermute mal, daß sich etliche im Forum tummeln, die noch nie ne echte Q, die Gummikuh, geritten ....äääh.... gefahren haben :rolleyes: Der Vergleich ist genauso sinnfrei wie der der Gelderländer mit den Belgiern (vielleicht meint die Besitzerin der Gelderländer, von Natur aus ein Niederländer, ist in Belgien gezogen worden, mer waas es net genau :rolleyes:)

Der Belgier eignet sich nur bedingt zur Dressur:

Belgier.jpg

z.B. als Rück-Pferd, wenn man Dressur auch unter dem Gesichtspunkt Ausbildung betrachtet ;):D

Nix gegen die Schweren, die Schwarzwälder Füchse oder die bayrische Kaltblüter als auch die Shire Horse, von denen es eine Fan-Gemeinde in DA-Kranichstein gibt, gefallen mir sehr gut. Und den Ramsköpfen wird schon immer eine Gutmütigkeit, Arbeits- u. Einsatzfreude nachgesagt.

Und wegen des Inhaltes mach ich mir da keinen Kopp. Da gibts andere Freds, die mir Fragezeichen ins Gesicht zaubern.........:rolleyes::cool:
 
AlexW

AlexW

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Ich liebe Kaltblüter !! Wir haben ein leichtes Kaltblut im Stall, der ist soo klasse.
 
Thema:

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet !

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet ! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Viele Grüße aus dem Taunus! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Oben