Visierwechsel BMW-Helm System 4

Diskutiere Visierwechsel BMW-Helm System 4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde Ich trage einen BMW-Helm System 4! Um das Visier zu wechseln muß ich die Klappe lösen. Ich habs schonmal gesehen...... Nur wie...
klausklemens

klausklemens

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo GS-Gemeinde

Ich trage einen BMW-Helm System 4!
Um das Visier zu wechseln muß ich die Klappe lösen.
Ich habs schonmal gesehen......
Nur wie gehts?
Muß ich da noch irgendwo drücken, schieben etwas umlegen oder wie oder was???????
Nur einfach nach vorne schieben geht nicht.
Wer weiß Rat???
Danke im voraus.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Klaus,

ich mache es wie folgt:

Klappe schließen, Visier ganz öffnen und dann tatsächlich doch "einfach" nach vorne schieben/ziehen/drücken, erst die eine, dann die andere Seite.

Es sitzt recht fest, deshalb "einfach" in "". Es braucht etwas Überwindung dem Material so viel Druck zuzumuten.

Gutes Gelingen.

Willi
 
klausklemens

klausklemens

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Jau, :)
et hat geklappt! :)

Danke für den Tipp. :p

Jetzt hab ich nur zu meinem Schrecken festgestellt das an einer Seite die Visierrasterung abgebrochen ist. :eek:

Watt nu? Kann man die so ohne weiteres ersetzen????
Gibt es dieses kostbare Teil als Ersatz?

Fragen über Fragen......
 
C

Chefe

Gast
klausklemens schrieb:
Watt nu? Kann man die so ohne weiteres ersetzen????
Gibt es dieses kostbare Teil als Ersatz?
Fragen über Fragen......
Beim Vorgängermodell gibt es noch die kleinste Schraube als Ersatz... zumindest hat mein :) ein schier unerschöpfliches Lager für Helmteile aller Art. Frag doch mal bei Deinem Dealer nach, was der so zu bieten hat ...
 
Thema:

Visierwechsel BMW-Helm System 4

Visierwechsel BMW-Helm System 4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Visierwechsel Sytem 5

    Visierwechsel Sytem 5: Hallo, von meinem System5 Helm fliegt das Visier immer weg. Heute morgen vor der Arbeit ist es mir beim Hochklappen des Kinnteils zweimal...
  • Visierwechsel Schuberth Concept

    Visierwechsel Schuberth Concept: Hallo, ich habe leider meine Gebrauchsanleitung von meinem Schuberth Concept verlegt. Jetzt möchte ich das Visier wechseln. Auf dem Wechselknopf...
  • Visierwechsel BMW Systemhelm 4

    Visierwechsel BMW Systemhelm 4: Wer kann helfen ? Habe das Visier an meinem BMW-Systemhelm 4 gewechselt, gut eingerastet, jedoch jetzt fällt das Visier nach dem Öffnen...
  • Visierwechsel BMW Systemhelm 4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Visierwechsel Sytem 5

    Visierwechsel Sytem 5: Hallo, von meinem System5 Helm fliegt das Visier immer weg. Heute morgen vor der Arbeit ist es mir beim Hochklappen des Kinnteils zweimal...
  • Visierwechsel Schuberth Concept

    Visierwechsel Schuberth Concept: Hallo, ich habe leider meine Gebrauchsanleitung von meinem Schuberth Concept verlegt. Jetzt möchte ich das Visier wechseln. Auf dem Wechselknopf...
  • Visierwechsel BMW Systemhelm 4

    Visierwechsel BMW Systemhelm 4: Wer kann helfen ? Habe das Visier an meinem BMW-Systemhelm 4 gewechselt, gut eingerastet, jedoch jetzt fällt das Visier nach dem Öffnen...
  • Oben