Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich finde der Voll-LED Scheinwerfer der neuen GS sieht schon super aus. Was meint ihr ? Passt der auch an die GS Mü ? Viele...
M

MichaD

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS 2009 / DR 800 S
Hallo zusammen,

ich finde der Voll-LED Scheinwerfer der neuen GS sieht schon super aus.
Was meint ihr ? Passt der auch an die GS Mü ?

Viele Grüße
Micha
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das sind immer so ganz tolle Fragen - Sorry. Aber es hat noch nicht mal einer das Mopped in der Garage stehen, geschweige denn den ganzen Vorderbau zerlegt um solch eine Frage beantworten zu können......:confused::p

Freilich passt das Teil an jedes Mopped, kommt drauf an wie geschickt man ist im Schrauben und Elektrik, sowie umbauen/eigenbau von Teilen. Plug and Play wird das ganz sicher nicht sein....diese Aussage kann ich sogar locker als nicht GS Fahrer zielsicher treffen.
 
B

Baumbart

Gast
Allerdings ist sie nach all der Arbeit nicht mehr tüvfähig
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Allerdings ist sie nach all der Arbeit nicht mehr tüvfähig
Warum nicht ???
Die ECE R53.1 erlaubt auch LED Scheinwerfer. Wenn jetzt der LED Scheinwerfer auch noch weniger als 2000 lm Lichtstrom hat, dann entfällt sogar die LWR...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Warum nicht ???
Die ECE R53.1 erlaubt auch LED Scheinwerfer. Wenn jetzt der LED Scheinwerfer auch noch weniger als 2000 lm Lichtstrom hat, dann entfällt sogar die LWR...
Und die Scheinwerfer haben bestimmt ein e-Zeichen
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
ich finde der Voll-LED Scheinwerfer der neuen GS sieht schon super aus.
Was meint ihr ? Passt der auch an die GS Mü ?
Mechanisch, elektrisch und zulassungstechnisch sicher lösbar.
Nur, was wird das Teil kosten ?
1xxx € oder gar 2xxx € ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo zusammen,

ich finde der Voll-LED Scheinwerfer der neuen GS sieht schon super aus.
Was meint ihr ? Passt der auch an die GS Mü ?

Viele Grüße
Micha
zusammen mit dem rücklicht vom eurofighter ergibt das ein super bild !
 
M

MichaD

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS 2009 / DR 800 S
Also eigentlich müßte der Scheinwerfer auch bei den Vorgängermodellen erlaubt sein unabhängig vom Lichtrom. Denn sonst würde die Neue ja keine Zulassung bekommen. O.K. das mit den Kosten ist natürlich ein Argument. Andererseits: 2 Xenons von TT und man kratzt auch schon fast an der 1000er Grenze.
Den Vorschlag mit dem Eurofighter finde ich gut. Da hat man auch gleich viel mehr Schub. Nur den Sprit bekommt man leider nicht an jeder Tankstelle :)
 
Falti90

Falti90

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
10
Ort
Neuhaus-Schierschnitz
Ich könnte mir vorstellen dass es da ein paar Probleme mit der Tagfahrlicht-Regelung gibt. Dieses sollte ja abschalten, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Keine Ahnung wie das bei der neuen geregelt ist (evtl. direkt im Scheinwerfer? Über die CDI? Über die Schaltereinheit am Lenker?)

Erlaubt ist der Scheinwerfer. Da wird wohl wieder ein hübsches E-Zeichen dran sein und alles ist okay ;).

Gruß
Christian
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Keine Ahnung wie das bei der neuen geregelt ist (evtl. direkt im Scheinwerfer? Über die CDI? Über die Schaltereinheit am Lenker?)
CDI ist eine Zündanlage...
Tagfahrlicht wird m.E. über den Schalter an der linken Armatur aktiviert/deaktiviert.
Die ECE konforme Schaltung dürfte dann über die "ZFE" sichergestellt sein.
 
Falti90

Falti90

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
10
Ort
Neuhaus-Schierschnitz
Was eine CDI ist weiß ich durchaus. Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe dummerweise das Wort CDI als Synonym für Steuereinheit genutzt. Im Hinterkopf hatte ich dabei den Bordcomputer.

Eine teure Angelegenheit wird das mit der Umrüstung auf den neuen Scheinwerfer aber definitiv.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Eine teure Angelegenheit wird das mit der Umrüstung auf den neuen Scheinwerfer aber definitiv.
IMHO völlig unwirtschaftlich.
Dann lieber den alten Bückel wegdrücken und ´nen Frischen in die Garage stellen.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Also der LED Scheinwerfer kostet als Ersatzteil 942 €,
dazu wahrscheinlich noch
das Steuergerät 318 €
Lüfter 115 €
Halter, Stecker und Kleinteile,
also irgendwo bei 1400 - 1500 €
Mächtig Holz für wieviel Licht ?
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen

Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben