Voll- oder Teilkasko

Diskutiere Voll- oder Teilkasko im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich habe mir eine K50 bestellt. Lieferdatum 1.3.2014, zumindest ist so der Plan... Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich...
J

JoHo

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine K50 bestellt. Lieferdatum 1.3.2014, zumindest ist so der Plan...

Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das MR Vollkasko versichern soll oder nicht.
VK würde knapp 1.000 Euro kosten, TK 250 Euro ca.

Würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder ähnliches von den erfahrenen Moppedfahrer lesen. Bin selbst MR-Anfänger und für jede Hilfestellung dankbar :-)

Vielen Dank & Gruß aus Unterfranken.

Jochen
 
R

robbojoe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
31
Ort
Nähe Landsberg am Lech
Modell
K50, Rot
Hallo,
Ich habe meine BMW K50 im Sept. 2013 gekauft. Es gab beim Kauf einen Hinweis meines Händlers auf eine Koperation mit der Ergo Versicherung. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Vollkaskoversicherung für mein Bike. Ich zahle für 8 Monate 434,21 Euro. Die Versicherungsparameter sind:
Haftpflicht mit Schutzbrief, SF1, Beitragssatz 65%, Beitrag 101,60 €
Teilkasko mit 150 € SB, SF1, Beitragssatz 65%
Vollkasko mit 500 € SB, SF1, Beitragssatz 65%,
Beitrag für TK und VK zusammen für 332,61 €
Unter anderem bekomme ich in den ersten zwei jahren bei einem Totalschaden ein neues Bike zum sog. Wiederbeschaffungswert, nix Zeitwert oder Kaufpreiserstattung!
Vielleicht hilft Dir diese Info.
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Ich weiß nicht genau ob es noch die Aktion mit der Ergo gibt. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das man dort die neue GS günstig versichern kann. Ich bezahle für 03/11 253€ SF30%
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2