voll OT > das erste Mal: Ballonfahren

Diskutiere voll OT > das erste Mal: Ballonfahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wir waren das erste Mal Ballon fahren (!) , und bestimmt nicht das letzte Mal aber seht selbst: Startvorbereitungen: das innere vom Ballon...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.383
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
wir waren das erste Mal Ballon fahren (!) , und bestimmt nicht das letzte Mal

aber seht selbst:

Startvorbereitungen:





das innere vom Ballon:



Aussichten, Schwäbische Alb, Donautal, Mühlheim:













ganz so dunkel wars nicht wirklich, aber der Mond ist schon aufgegangen:



und nach ca 1h 15 min wars rum:




Das war echt ein Erlebnis, können wir vollauf weiterempfehlen, muss man mal gemacht haben, auch wenns nicht grade billig ist.

Wir fuhren (!) mit:

http://www.hz-ballonfahrer.de/

Hat sowas von garnichts mit Mopedfahren zu tun, ausser daß man auf der Straße fahrende Mopedfahrer mal von oben sah, aber ich wollte Euch einfach die Bilder nicht vorenthalten.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Kann ich nur bestätigen.
Aber wie beim Mopedfahren ist es in der Gruppe noch imposanter:







Gruss
gerry
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.467
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn ihr davon schon begeistert seid, dann müsst ihr mal nach Warstein zur Montgolfiade fahren!

200 Balone im Massenstart... einfach goil!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Wenn ihr davon schon begeistert seid, dann müsst ihr mal nach Warstein zur Mongolfiade fahren!

200 Balone im Massenstart... einfach goil!
Knapp 100 Stück im Morgengrauen über Kappadokien ist auch sehr eindrücklich :)

Gruss
gerry
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Na dann fahrt erstmal mit nem Zeppelin:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es gibt kein Bild was das Feeling beim Ballonfahren rüber bringen kann, das muß man selber erlebt haben, es ist einfach genial:D:D:):):).
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Zuletzt bearbeitet:
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Leute
Muß euch recht geben ist schon ein erlebnis, werden jetzt wiederholungstäter.:D
Jöge
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.467
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wir hatten unsere Fahrt in Österreich. Der Moment, als der Balon über die Berge ging und wir den gesamten Alpenhauptkamm sehen konnten, den werden wir wohl nie vergessen! :D

Gänsehautgrüße
Mac
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.988
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi...

... und wie war die Taufe??

Glückwunsch

Gruß
Baron Horst -- der mutige Luftschiffer hoch über den Wolken zur Burg Hohenzollern
(südd. Ballonfahrermeisterschaft/ BMW Cup / Oktober 2000)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.467
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi...

... und wie war die Taufe??

Glückwunsch

Gruß
Baron Horst -- der mutige Luftschiffer hoch über den Wolken zur Burg Hohenzollern
(südd. Ballonfahrermeisterschaft/ BMW Cup / Oktober 2000)
Das war ein paar Stunden später auf einer Almhütte. Tolle Stimmung, witzig...

Leider schon 2 Jahre her....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht, habe aber die Landungen nie erlebt, weil ich in ca. 2000 Meter Höhe immer aussteigen musste und rausgesprungen bin. Klasse war das im Morgengrauen bei Bodennebel in der Wüste von Arizona
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
... weil ich in ca. 2000 Meter Höhe immer aussteigen musste und rausgesprungen bin....
Das gäbe ne Riesensauerei, wenn ich das machen müsste. Ich würd mir in die Hose.... :D

Gruss
gerry
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das gäbe ne Riesensauerei, wenn ich das machen müsste. Ich würd mir in die Hose.... :D

Gruss
gerry
naja, ich hatte ja jedes Mal einen Fallschirm dabei. Beängstigender war in Arizona der Sheriff, der uns nach der Landung mit seinem Allradler verfolgte und stellte, da das natürlich verboten ist, sonstwo mal eben zu landen. Hat sich dann aber überzeugen lassen, dass der Pilot eines Absetzflugzeugs einen falschen Platz gespottet hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.491
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Ich habe 1985 mit dem Ballonfahren angefangen und das Ganze 2004 zu Gunsten des Motorradfahrens eingestellt. Die Zeit reicht nicht für beide Hobbies.
Aber es war jedesmal ein Erlebnis.

naja, ich hatte ja jedes Mal einen Fallschirm dabei. ...
Das habe ich in Hessen erlebt. Paraballooning.
Es war schon ein scheixx Gefühl, dem Springer hinterher zu schauen, bis sich endlich sein Schirm öffnete.

Hermann, der Westfalenfürst vom leichten Schneegestöber in der großen Wolke über Flaesheim zu Haltern.

Weibchen: Freifrau Kerstin aus dem Hander Land, Herrscherin der hochspannungsgeladenen Lüfte über Leverkusen, Dormagen und Üdesheim.

Manchmal gibt sich der Pilot aber auch richtige Mühe bei der Wahl der Taufnamen.... :D

Sohnemann: Raubritter Lars von der Feste Bergneustadt, in den sonnigen Abendlüften zum Aggertal hinabgeschwebter Herzog zu Derschlag und kreiseldrehender Waldlander zu Wiedenest.

Tochter: Auf den Knien rutschende, die Korbgeflechtsritzen suchende Ausblickprinzessin Lisa über Homburg, königliche Langstreckenläuferin auf engstem Raum in luftiger Höhe über Winterborn und tief schwebende Baumwipfelbestaunerin vor, über und in Waldbröl.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2.872
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Scheint so, als wenn ich mich auf die Ballonfahrt über Münster freuen sollte. ;)

Habe heute morgen eine geschenkt bekommen. :D
 
Thema:

voll OT > das erste Mal: Ballonfahren

voll OT > das erste Mal: Ballonfahren - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

    LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser: Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
  • Erledigt R1200GS LC 3Pakete Voll Led Speichen Garantie

    R1200GS LC 3Pakete Voll Led Speichen Garantie: Sehr gepflegte GS mit BMW Car Garantie, Anschlussgarantie bis 03/2021 (Verlängerbar). Kein Wartungsstau, sämtliche KD bei BMW durchgeführt...
  • Speicher im Navigator voll

    Speicher im Navigator voll: Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich ja nur etwas blöd an. Aber ich habe das Problem, dass der interne Speicher des Navigator V (8GB) nahezu...
  • Fahrwerksproblem: Vorderrad stempelt in voller Schräglage

    Fahrwerksproblem: Vorderrad stempelt in voller Schräglage: Hallo Nun hat es mich schon 2 mal innerhalb einer Woche fast Fon der Straße geschmissen. GS 1200 TÜV Bj 2010 mit Original ESA. Reifen Pirelli...
  • Routenspeicher voll bei der ersten Tour

    Routenspeicher voll bei der ersten Tour: Hallo Zusammen, Wollte heute direkt am N5 eine Route mit ca. 400 km planen, alles schön eingegeben und dann Routenspeicher voll, also nix war...
  • Routenspeicher voll bei der ersten Tour - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

    LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser: Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
  • Erledigt R1200GS LC 3Pakete Voll Led Speichen Garantie

    R1200GS LC 3Pakete Voll Led Speichen Garantie: Sehr gepflegte GS mit BMW Car Garantie, Anschlussgarantie bis 03/2021 (Verlängerbar). Kein Wartungsstau, sämtliche KD bei BMW durchgeführt...
  • Speicher im Navigator voll

    Speicher im Navigator voll: Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich ja nur etwas blöd an. Aber ich habe das Problem, dass der interne Speicher des Navigator V (8GB) nahezu...
  • Fahrwerksproblem: Vorderrad stempelt in voller Schräglage

    Fahrwerksproblem: Vorderrad stempelt in voller Schräglage: Hallo Nun hat es mich schon 2 mal innerhalb einer Woche fast Fon der Straße geschmissen. GS 1200 TÜV Bj 2010 mit Original ESA. Reifen Pirelli...
  • Routenspeicher voll bei der ersten Tour

    Routenspeicher voll bei der ersten Tour: Hallo Zusammen, Wollte heute direkt am N5 eine Route mit ca. 400 km planen, alles schön eingegeben und dann Routenspeicher voll, also nix war...
  • Oben