Vom Eisenschwein zur Kuh

Diskutiere Vom Eisenschwein zur Kuh im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Klaus und komme aus Lunestedt, das liegt ca. 15 km östlich von Bremerhaven. Ich bin 47 Jahre...
Buddy1

Buddy1

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
667
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Klaus und komme aus Lunestedt, das liegt ca. 15 km östlich von Bremerhaven. Ich bin 47 Jahre jung und fahre seit 1978 Motorrad. Begonnen habe ich damals mit einer "Yamaha SR 500", im Folgejahr wechselte ich auf "Triumph (GB) 650 Tiger", 1982 wurde es eine "Norton (GB) 850 Commando" und von 1984 bis 01/2007 war ich auf einer "Harley Davidson 1200 FLH" unterwegs. Damals war das schrauben an der Harley ja noch halbwegs lustig doch in den letzten Jahren machte sich bei mir mehr und mehr die Unlust dazu breit, ewig einen Sack voll Werkzeug und Ersatzteile dabei haben zu müssen und immer die Angst/Gewissheit im Nacken zu verspüren, das man sowieso irgendwo liegenbleiben wird. Die Harley lief immer und sie lief auch gut, ohne Frage, und ich hab' auch 'ne ganze Menge an Kilometern in den 23 Jahren damit abgerissen, aber irgendwann waren auch die wildesten Jahre vorbei. 2005 hab' ich mir (einfach so weil ich sie schick fand) 'ne R 100 GS PD gekauft, das war dann der Einstieg zu BMW. Im Sommer 2006 reifte dann der Entschluß zu einer 1150 GS Adventure. Also hab'ich die GS PD (ohne einen Cent Verlust) im September nach England verkauft und und die Harley im Januar in die Gegend von Hamburg. Die GS ADV holte ich im Oktober aus der Nähe von Zwickau. Und seit dem bin ich jede (Regen) freie Minute damit unterwegs. Ich bin begeistert und hätte früher nicht gedacht, das man mit einem Motorrad, das keinen V2-Motor hat so viel Spaß haben könnte.

Tja, die Zeiten ändern sich, aber das Gute bleibt. Nämlich das Moppedfahren.

Man sieht sich auf der Straße. Keep on biking.

-Klaus-
 
C

Chefe

Gast
Wo ist der Unterschied?

Vom Eisenschwein zur Kuh
He Klaus, die 1150er ist zwar kein Eisenschwein, aber ein mordsmäßiger Eisenhaufen - Du wirst Dich also wohlfühlen... :D:D:D
Sei gegrüßt und willkommen geheißen vom anderen Ende der Republik ;)
 
Buddy1

Buddy1

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
667
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Mit Eisenschwein war eigentlich auch nur die Harley gemeint.
 
C

Chefe

Gast
Schon klar, wollte damit nur sagen, dass man die 1150er auch so bezeichnen könnte...:D:p
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Herzlich willkommen!!!!

Aber was zum Teufel ist "Harleyxytlthoch4xvtylt....":confused: ;) :) :D

Bis dann Ketzer
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier und viel Spass mit deiner Q:)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Klaus!

Herzlich willkommen hier im Forum. Ein bewegtes Bikerleben - muß ich schon sagen. Freut mich, daß Du mit Deiner GS ADV so viel Freude hast. :)


@Chefe
Netter Versuch! :D
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
542
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Namensvetter:p
Herzlich willkommen und viel Spaß noch mit deiner 1150er:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Klaus,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
W

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
176
Ort
Dettenheim
Modell
R 1150 GS
Moin Klaus,

auch von mir ein herzliches Hallo und übrigens mir ging es ähnlich! Wurde auch erst dieses Jahr nach 18 Jahren Harley von der GS bekehrt ;)
Gruß aus Karlsruhe
Thorsten
 
Vossi

Vossi

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Herzlich Willkommen auch von mir :D

Wie leider zu oft etwas spät :o, aber dafür von Herzen ;)

biba
Michael
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.245
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin...

... aus der Nachbarschaft. ;)

Wenn´s mal ein regionales Forum aus BHV sein soll, dann guck doch mal rein:

www.boxer-treff.de (Bindestrich nicht vergessen, sonst biste bei den Hunden!) :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Klaus!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Gruß Ron
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Klaus,
willkommen im GS Forum


Da kann ich nur zustimmen:
Ich bin begeistert und hätte früher nicht gedacht, das man mit einem Motorrad, das keinen V2-Motor hat so viel Spaß haben könnte.

Tja, die Zeiten ändern sich, aber das Gute bleibt. Nämlich das Mopedfähren.

Ich fahre meine GS jetzt seit dem 01.03.07 und habe 560 Km gefahren und ich muss sagen, ich werde jetzt wohl an Gewicht verlieren denn jede Minute wo meine GS steht tut weh :)

Kurz gesagt, ich bereue das ich mit Japaner Spaß hatte wo wir in Deutschland ein so gutes Motorrad haben :cool:
 
Buddy1

Buddy1

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
667
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Zuwachs!

Monster S4R Bj. 2004 in einem exellenten Zustand.

Seit gestern mein zweites Schätzchen! ;)

Nette Grüße

-Klaus-
 

Anhänge

moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hi Klaus,

einen ganz besonders herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen feuerrotem Spielmobil!

:):):)

(und immer dran denken: Wendekreis wie ein 18 Tonner!)
 
Buddy1

Buddy1

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
667
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Leute Leute, die Duc' ist bretthart und hat Dampf, alter Schwede, da hab' ich mich richtig erschrocken. Kein Vergleich zur GS Adv. (die ich natürlich zum Reisen behalte) und jetzt machts auch schon richtig Spass.

Mein nächstes Vorhaben ist eine Buell XB12 Lightning im August 2013.

Danke Euch für's Glückbewünschen.

LG

-Klaus-
 
Thema:

Vom Eisenschwein zur Kuh

Vom Eisenschwein zur Kuh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall

    Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall: Hallo liebe Fans der gepflegten Eisenschweine, bevor mal wieder einer beim Gebrauchtkauf ganz tief ins Clo greift, biete ich Euch hier eine...
  • Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

    Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?: Hallo GSler, hier die 1150er Fahrer, ich wollte schon immer mal wissen, wie viel mein Eisenschwein tatsächlich wiegt. Meine 1150er ist inzwischen...
  • Erledigt Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA)

    Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA): Verkaufe schweren Herzens meine Q ( R 1150 GS Adventure - R21). Ich bekomme einfach nicht mehr genug Kilometer drauf und das Viech langweiligt...
  • 4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien

    4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien: genauer gesagt, ein englisches Eisenschwein und drei Wollmilchsäue :cool: Zwei Jungs (Frank und Chris) und ein Mädchen (Gaby) vom Stammtisch...
  • 4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall

    Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall: Hallo liebe Fans der gepflegten Eisenschweine, bevor mal wieder einer beim Gebrauchtkauf ganz tief ins Clo greift, biete ich Euch hier eine...
  • Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

    Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?: Hallo GSler, hier die 1150er Fahrer, ich wollte schon immer mal wissen, wie viel mein Eisenschwein tatsächlich wiegt. Meine 1150er ist inzwischen...
  • Erledigt Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA)

    Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA): Verkaufe schweren Herzens meine Q ( R 1150 GS Adventure - R21). Ich bekomme einfach nicht mehr genug Kilometer drauf und das Viech langweiligt...
  • 4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien

    4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien: genauer gesagt, ein englisches Eisenschwein und drei Wollmilchsäue :cool: Zwei Jungs (Frank und Chris) und ein Mädchen (Gaby) vom Stammtisch...
  • Oben