Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

Diskutiere Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geh Ulli......das sind die DB Eater einer Harley:rolleyes: Tom der gestern auf Sabsi`s HD eine Miller Anlage verbaut hat...........ohne DB Eater
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geh Ulli......das sind die DB Eater einer Harley:rolleyes:

Tom der gestern auf Sabsi`s HD eine Miller Anlage verbaut hat...........ohne DB Eater
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wohl eher die Kolbenrückholfeder einer Harley....:cool:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das ist eindeutig die rhetorische Aufziehfeder von Angela - "Wir schaffen das .....Wir schaffen das..... Wir schaffen das..... Wir schaffen das"- die ist leider überdehnt worden und dann raus gerissen ... " jetzt kommt nur noch bblblllablalballaaabbllallllallalllal".:rolleyes:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Köstlich euer Ideenreichtum 😀 ich bin gespannt ob sich das Rätsel lösen lässt .
Nachher probier ich mal ob der elektr Rasenmäher noch funktioniert und schau ob ich die Spule aufwickeln kann
Dann stell ich noch mal Bilder ein

Weitere Lösungsvorschläge?😀 oder jemand der das Teil kennt ?
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ein elektrischer Rasenmäher braucht so eine Mechanik nicht, von dem ist es definitiv nicht :D von einem Aufziehmäher schon eher :p
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hast du vielleicht eine Kabeltrommel mit Aufrollautomatik? (gehabt)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das Metall sieht ein bißchen nach Titan aus. Ist das Teil schwer?

Vielleicht haben die Amis ja eine ihrer SR-71 wieder reaktiviert. "America first"!

Im Ernst, ich denke, daß das tatsächlich von einem Flugzeug abgefallen ist. Kommt gelegentlich vor. So wie manchmal ganze Stoßstangen von Autos auf der Straße rumliegen. Oder die Schrauben einer Harley.

Grüße Thomas
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Für mich sieht das wie eine Feder mit Halterung aus Kunststoff aus, eher kein Titan!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So wie versprochen

- der Rasenmäher funktioniert
- ich würde eher sagen dass die Feder / Spule aus Kupfer ist da rötlichbraun
- und wie versprochen die weiteren Bilder

IMG_0761.jpg
IMG_0760.jpg
IMG_0762.jpg


es gibt gerade niemanden mit neuem Rolladen oder Markise und eine Kabeltrommel hab ich auch nicht :(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die rotbraune Farbe ist eine ganz normal Anlassfarbe für Federstahl, das ist ganz sicher kein Kupfer. Für ein "Flugzeugteil" ist es viel zu grob gearbeitet, an den Dingern sind selbst Teile profaner Funktion hochwertig verarbeitet und haben ganz sicher nicht derartige Oberflächen (und eine nur an einer Zunge eingehängte Feder, simpelste Technik, also fällt die Feder als Bugradrückholfeder auch aus ;)).

Grüße
Uli
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
vielleicht ein schrott teil, das vom sammel lkw gefallen ist?
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Könnte Gurtsraffer z.B.von einem Rolladen sein, oder von einem Werkzeug Balancer,
oder von einem Kabelaufroller, so etwas in der Art.
Oder...
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Schwer zu erkennen aber ich denke mehr als 2-3 Umdrehungen mach die Feder nicht mit, damit dürften viele der genannten Anwendungen ausfallen.
Aber: Wenn so ein Teil wegfliegt kann das eine ordentliche Strecke zurücklegen, auf der Feder ist schon ordentlich Energie gespeichert.
Schon mal gesehen ob ein Nachbar mit verzweifeltem Blick in seinem Garten rumsucht?! :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
auto - gurt span.. ner / gurt straffer ..
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
an meinem Garten führt keine Straße vorbei und ich glaube nicht, dass das Teil soviel Schwung bekommt dass es über ein Haus fliegen kann.
Vielleicht war es doch der diebische Eichelhäher oder eine Elster im Eichelhähergewand ;)

Morgen frage ich mal die Nachbarn - aber große Hoffnung zu erfahren zu was das gehört habe ich nicht.
 
Thema:

Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ? - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Oben