Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Diskutiere Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem
Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu Kehrtwenden drin obwohl ich beim Navi Kehrtwenden ausschliese.:o:o
Habt Ihr Erfahrung mit welcher Einstellung dies nicht mehr auftritt.:(:(
Ist echt nervig besonders wenn man noch mehrere Motorräder hinter sich hat.Finde eigentlich den Tourenplaner von Motorrad ganz gut weil man die Touren einfach und schnell planen kann :D:D:D

Schöne Grüße aus Springe am Deister

Frank
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Der Motorrad Tourenplaner ist inzwischen veraltet. Das K
artenmaterial ist unterschiedlich, daher die Ungenauigkeit.
 
B

Baumbart

Gast
nimm den Weg über Mapsource, da die Route neu berechnen lassen dann stimmtz wieder. Im MTP Export routenbeschreibung Mapsource, geht problemlos
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.267
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich komm mit Mapsource nicht klar. Ich benutze TYRE und finde es erstklassig.
Gruss
gerry
 
B

Baumbart

Gast
Dann kannst du halt nur umständlich die Touren übernehmen. Über Mapsource dauert's 2 Minuten und die Route passt zur Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.267
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Du weisst aber schon, dass Tyre inzwischen neben Tom-Tom auch Garmin Geräte ansprechen kann ?
Ich hab beide Varianten getestet, für mich ist 'übertragen auf Garmin' auch nicht umständlich :p
Ganz davon angesehen, kann man jede Tour, die man speichert auch mit 'speichern unter' direkt aufs Navi kopieren .
Ist aber wie bei vielem: Reine Geschmackssache.
Gruss
gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Der Vorteil beim Mapsource ist dass die Karten die gleichen wie im Gerät sind und darum das Navi nicht neu berechnet. Wenn das beim Tyre auch so ist ist's ja O.K.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.267
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Viele Wege führen nach Rom...und mit welchem Tool man einen dieser Wege plant, ist letztendlich egal. :) Zum Glück gibt's Auswahl. Ich persönlich komm mit der Tyre-Darstellung und der Möglichkeit eine Route zu ändern (mit drag'n drop) besser zurecht.
Gruss
gerry
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo
ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem
Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu Kehrtwenden drin obwohl ich beim Navi Kehrtwenden ausschliese.:o:o
Frank
Hallo Frank,

das Problem wirst du nicht ganz beseitigen können. Wenn du die Routen in MS nachbearbeitest wird es zwar seltener, aber bei engen Serpentinen kommt es gelegentlich vor, dass du die Ansage "bitte wenden" oder auch "Abbiegen" (bei abzweigenden Feldwegen in der Kurve) bekommst.

Ich verwende wie du den MTP, übertrage die Routen dann aber erst zu MS und bearbeite sie nach. Erst dann übertrage ich die Routen an den Zumo.

Ansonsten wende nicht gleich bei jeder Ansage :D. Fahre einfach weiter und ignoriere die Ansage. Der Zumo navigiert dann auf der gewählten Route weiter.

Viele Grüße,
maclaro
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Das meiste hat mein Vorredner ja schon erklärt.
Die "Kehrtwenden Ansagen" kannst Du nicht ausschließen.
Genauso wenig wie die Neuberechnung wenn Du auf der Route
rückwärts fährst.
Trotzdem ist der MTP für mich über Jahre hinweg das optimale Planungstool für den Zumo gewesen.
Den 2008/2009 habe ich aber wieder runter geschmissen,
da die Darstellung wesentlich schlechter als beim 2007/2008er war.
Leider wird der MTP ja nicht mehr weiter entwickelt und so muß ich mich jetzt auch mal auf die Suche nach einem neuen Planungsprogramm machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.693
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Vorteil beim Mapsource ist dass die Karten die gleichen wie im Gerät sind und darum das Navi nicht neu berechnet.
das ist das hüpfende Komma.


Als 'MapSource-Versauter' habe ich den MTP ganz schnell wieder vom Rechner runtergeschmissen. Zu langsam, zu mächtig, zu umständlich ... einfach eines Sache der Gewöhnung. Andere mögen halt doch den MTP lieber. :)
 
Thema:

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550 - Ähnliche Themen

  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

    Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner

    SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner: Liebe GS-Gemeinde, ich oute mich mal als GPS-Newbie. Ich habe auf dem Speicher einen alten SP3 gefunden samt Mapsource-Software V4.01 aus dem...
  • SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner - Ähnliche Themen

  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

    Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner

    SP3 - Mapsource - Motorrad-Tourenplaner: Liebe GS-Gemeinde, ich oute mich mal als GPS-Newbie. Ich habe auf dem Speicher einen alten SP3 gefunden samt Mapsource-Software V4.01 aus dem...
  • Oben