von 130 km auf null

Diskutiere von 130 km auf null im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen:) .....vielleicht kennt jemand das problem und oder hatte es vielleicht auch schon und kann mir tips geben....:confused: bin...
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
Hallo zusammen:) .....vielleicht kennt jemand das problem und oder hatte es vielleicht auch schon und kann mir tips geben....:confused:

bin gestern abend mit meiner gs von der arbeit zurückgefahren...es war alles normal ...aber auf einmal fing sie an zu ruckeln ,stottern und sie nahm kein gas mehr an hab dann zurückgeschaltet bzw wollte es ...und dann war sie aus und ich hab sie soweit es geht rollen lassen war auf ner B grusel......jetzt orgelt sie zwar aber nichts passiert sie hat aber beim orgeln ein eigenartiges nebengeräusch leichtes pfeifen......benzin hat sie!!!!!:D

Hat einer eine ideee bittebittebitte ich bin echt verzweifelt

liebe grüße und vielen dank kiki
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mein Tip geht in Richtung defekter Benzinpumpe. Die pfeifen gerne, wenn sie defekt sind. Benzindruck prüfen (lassen).
 
A

Alex.Z

Gast
Hallo kiki

hast schon mal geschaut ob du einen Zündfunken hast ? Zündkerze lose ?

Tankbelüftung? wenn du den Tankdeckel auf machst und sie dann startest ob Benzin kommt und sie anläuft !

fahre eine Vergaser darum kenne ich mich bei der Gs nicht so gut aus.

Grüssle Alex
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
Danke schon mal

:) Danke euch beiden

....noch habe ich nichts ausprobiert.....sie muss noch zu mir geschleppt werden.....ich lese auch schon das wartungsbuch rauf und runter.
...bis jetzt hatte sie noch nie was und ich bin völlig geschockt

......liebe grüße kiki
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Kiki,

klingt für mich auch nach Benzinpumpe. Hatte genau den gleichen Effekt mal bei meiner ADV.

Aber hoffe für Dich, es ist etwas kleineres und günstigeres :rolleyes:
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe?

Hallo.....sie ist wieder da :)

.....und ich weiß nicht , ob ich jetzt mit meiner vermutung richtig liege....habe dank eurer anregung versucht die benzinpumpe zu prüfen ...hab dafür die schläuche der pumpe abgemacht, die maschine "anspringen" lassen.... und es kam kein benzin aus der pumpe....hätte doch aber eigentlich müssen oder verstehe ich da was nicht richtig....????bitte nochmal um antwort.....

vielen dank und liebe grüße kiki
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
noch ne frage

mir fällt noch eine frage ein ?

.....die benzinpumpe braucht doch strom

.... kann es eine sicherung sein und wenn ja wo sind diese ich hab zwar

ein schlaues buch aber ich finde sie da drinnen nicht:o

Fragen über Fragen:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Kiki.

Welche(n) Schläuche hast du denn abgemacht? Es muss sich um einen Druckschlauch handeln.
Kannst du ein Foto davon machen und es hier einstellen?
Zur Benzinpumpe führt ein Kabel. Ziehe dieses ab und miß mit einem Multimeter, ob beim Einschalten der Zündung am Stecker des zuführenden Kabels Spannung anliegt.
Welche der Sicherungen zuständig ist, kann ich dir nicht beantworten. Das sollte im Handbuch stehen. Entfällt aber, wenn bei deiner Prüfung Spannung vorhanden ist.
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe?

Hallo hermann...

ich werde mir heute einen multimeter? besorgen und auch fotos machen ...die sicherungen hab ich immernoch nicht gefunden:mad:

ich seh mich schon mein moped zu bmw schieben:o

erstmal dank

liebe grüße aus bonn
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo kiki

ich hab nirgends was zu dem erkrankten Mopped gefunden, aber wenn Du eine 12er GS hast brauchst Du keine Sicherungen suchen die hatt sowas nicht. Stichwort Canbus. Viel Glueck ansonsten.

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
tweise schrieb:
aber wenn Du eine 12er GS hast brauchst Du keine Sicherungen suchen die hatt sowas nicht. Schichwort Canbus.
Sehr aufschlußreich.

In welcher Ecke befinden wir uns hier :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:D
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
bezinpumpe

Hallo :)

danke fürs nachgucken............. ich hab ne f 650 gs bj 2000 und ich glaube die hat irgendwo sicherungen:confused:

lg kiki
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe??

Guten morgen....

ich habe eben die sicherungen gefunden:o und sie sehen ok aus (bzw ich kann offensichtlich nichts erkennen).....dann hab ich mir einen multimeter gekauft und weiß jetzt leider nicht in welcher "stärke" ich messen soll hab alles mal ausprobiert und der benzinpumpenstecker reagiert nur auf ohm der benzinstandgeber reagiert auf alles....:confused: und jetzt?

es sieht ja wohl so aus als ob die pumpe keinen strom bekommt aber warum nicht was kann jetzt kaputt sein oder habe ich einen denkfehler....

verzweifelte grüße aus erpel kiki
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Kiki.

Du solltest in DC (Gleichstrom) messen. Das zu erwartenden Ergebnis sollte irgendwo bei 12 Volt liegen.
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
benzinpumpe

Hi.....

ich habe jetzt beide stecker gemessen der benzinreservestecker hat strom

der benzinpumpenstecker nicht bzw er schlägt ganz kurz aus wenn ich die zündung einschalte und das war es
.... die benzinpumpe macht auch nicht das übliche anfangsgeräusch....

irgendwelche ideen???????????????????????????????????

...ich leider nicht keine ahnung was ich als nächstes machen kann/sollte

viele grüße kiki
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
hmmmm.... im Reparaturhandbuch steht:
-Vorlaufschlauch am Filter abziehen
- Benzinpumpe direkt an Batterie anschliessen
- in 15 sek muß die Pumpe dann 0,625 ltr. Sprit gefördert haben
Also ich könnte mir vorstellen, dass die Pumpe nur mal kurz unter Spannung gesetzt wird wenn die Zündung eingeschaltet wird. Erst beim starten und/oder wenn der Motor läuft ist da dauernd Spannung dran. Deshalb, wahrscheinlich, lt. Reparaturhandbuch, zum prüfen direkt an die Batterie anschließen.
Aber genau weiß ich das auch nicht :o
Gruss, Huey
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Kiki.

Ich kenne leider das Schaltschema nicht genau.
Ich vermute aber, dass die Pumpe beim Einschalten der Zündung nur kurz anlaufen soll, um Druck für den Startvorgang aufzubauen. Macht sie das (bei abgenommener Sitzbank muss das deutlich zu hören sein)?
Falls nein:
Man könnte jetzt an die Pumpe testweise Spannung anlegen, um zu sehen, ob sie dann läuft. Falls nicht --> Pumpe defekt. Falls doch, Pumpenansteuerung defekt.
Das sollte aber bitte nur jemand machen, der weiss, was er da tut. Du willst dein Mopped ja nicht versehentlich abfackeln.

Falls ja:
dann scheint sowohl die Pumpe, wie auch deren Ansteuerung i.O. zu sein.
Dann wäre allerdings noch der Benzindruck zu prüfen --> Werkstattmittel
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem... Es war eine Schnellkupplung der Benzinleitungen auseinander geflutscht. Zusammengesteckt und schon lief das Teil wieder. War bei mir sehr einfach, da die Schnellverbinder hinter der Verkleidung unter dem Tank (rechts) versteckt sind. Schau da mal nach.
 
kiki

kiki

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Modell
F 650 GS 03/2000
ich weiß einfach zu wenig

ja aber der motor startet ja nicht und ich vermisse dieses benzinpumpengeräusch
.....ich hab auch versucht die benzinpumpe direkt mit der batterie zu verbinden (aber ich weiß natürlich nicht ob ich das richtig gemacht habe, ich habe einfach zwei kabel von der batterie zur benzinpumpe gelegt und die dann verbunden??)....da ist nichts passiert....wenn ich mir sicher wäre ,das die pumpe kaputt ist .....gut dann würde ich versuchen irgendwie an eine gebrauchte zu kommen....aber ich bin total verunsichert:( ich hab schon überlegt die benzinpumpe in einer werkstatt prüfen zu lassen????
wenn einer noch ideen hat wäre ich seeeeehhhhhhhhhhhr dankbar ;)
jedenfalls schon mal vielen dank für die vielen ideen und hilfe sonst hätte ich mich da gar nicht ran getraut:D
liebe grüße kiki
 
Thema:

von 130 km auf null

von 130 km auf null - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Tausche Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm

    Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm: Ich habe einen Steelcore Gepäckgurt in der Länge 180cm abzugeben. Mir würde einer mit 130 cm für meinen Overlander reichen. Wer tauschen möchte...
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

    LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

    Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Tausche Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm

    Steelcore Gepäckgurt 180cm gegen 130 cm: Ich habe einen Steelcore Gepäckgurt in der Länge 180cm abzugeben. Mir würde einer mit 130 cm für meinen Overlander reichen. Wer tauschen möchte...
  • Erledigt LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro

    LRS Shimano RS-WH 171 Disc Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. Bremsscheiben VB 130 Euro: Shimano Laufradsatz für Rennrad/Gravel incl. 2 x Bremsscheibe 160mm (Shimano Centerlock) Laufradgröße 622 x 19C (700c) Felge_Innenbreite (mm) 19...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

    Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben