Von der G 650 Xcountry zur 1150 GS Adv.

Diskutiere Von der G 650 Xcountry zur 1150 GS Adv. im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich wollten wir unsere Xcountry schon im Frühjahr verkaufen. Haben ihr aber noch ein Chance gegeben, ihre Qualitäten zu beweisen...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Eigentlich wollten wir unsere Xcountry schon im Frühjahr verkaufen. Haben ihr aber noch ein Chance gegeben, ihre Qualitäten zu beweisen. Vergangenen Sonnabend stand also eine Tour mit 6 Bikes nach Cuxhaven an. War eine reine BMW Fahrgemeinschaft (1x K 1300 S, 1 x R 1200 ST, 2 x R 1200 GS, 1 x R 850 R und 1 x G 650 Xcountry). Die Xcountry lief in der Gruppe sehr gut mit, bis 38 km vor Osnabrück. Plötzlich ging auf der BAB 1 nichts mehr. Sie fing an zu stottern und rollte auf dem Standstreifen aus. Dank ADAC-Mitgliedschaft gabs keine Probleme. Motorrad wurde verladen und bis vor die Haustür gebracht. Am Montag dann Check beim Händler. Ergebnis: Kabelbruch in der Stromleitung der Benzinpumpe und das bei nicht einmal 1.800 km Laufleistung. Das wars für uns mit dem Vertrauen in "italienische Qualitätsarbeit". Motorrad haben wir noch am Montag beim Händler in Zahlung gegeben und sind auf einen gebrauchten Boxer umgestigen. Hier spielte mit eine Rolle, dass die oben erwähnte R 850 R schon 15 Jahre alt ist und 80.000 km auf dem Tacho hat. Diese Maschine läuft und läuft und läuft. Einfach ein sehr gutes Bike, welches den Aufdruck "made in Germany" völlig zu recht trägt.

Das neue Motorrad ist nun etwas völlig anderes: R 1150 GS Adventure aus erster Hand. Baujahr 2003, 19.000 km. Zustand wie neu. Noch der 1. Hinterreifen (!) montiert. Alter des Erstbesitzers: 60 Jahre. Hoffen wir mal, dass es jetzt besser wird.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist zwar immer blöd wenn was kaputt geht, aber bei 1800 km vom Frühjahr bis jetzt kann man fast von Standschaden sprechen...:D;)
Lohnt sich da überhaupt die Anschaffung eine großen GS?
Na dann mit der "neuen" mehr Glück:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Jonni
Frage: Gelbe oder schwarze X-Country?
Gruß Nobu
wo soll da der unterschied sein? beide werden bei Aprilia zusammegeschraubt und es kommt bei der schwarzen der Motor von Rotax und bei der gelben wird der Motor von Loncin zugeliefert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
@AmperTiger
War nur einfach Interesse, kein fundierter Hintergrund. Die Antwort zeigt mir zumindest den etwaigen Bauzeitraum auf. Sie veranlasst mich an meine "Schwarze" und ihre div. Kabel ein wenig genauer hinzuschauen.
Obwohl, es gab sogar in irgendwelchen Motorradzeitungen Andeutungen, daß in Servicekreisen die "Gelbe" einen besseren Ruf haben soll.
Gruß Nobu
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja ne is, klar, aber im G650 forum ist dieser Kabelbruch an der Pumpe ja kein Unbekannter und auch kein Drama. Ist wohl zu straff/kurz verlegt das Kabel
:D:D:D
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schön, dass der Fehler weksbekannt ist. Hätte ich die Xcountry nicht mit der Warnblinkanlage (ja, auch die gibt es bei der Xcountry nicht ) meiner 12er GS nach hinten abgesichert, hätte der Ausfall der Benzinpumpe auch anders enden können. Wie beschrieben, befanden wir uns mit 3 nach der Tour verbliebenen Bikes auf der BAB 1, Fahrtrichtung Süden. Linke Spur, ca. 150 km/h. Samstag Abend mit üblichem Rückreiseverkehr ins Ruhrgebiet. Nur wegen meiner laufenden Warnblinkanlage waren die Fahrer auf der rechten Spur gewarnt und haben die beiden Motorräder von der Überholspur nach rechts auf den Standstreifen durchrollen lassen. Die Absicherung nach vorne erfolgte dann durch die 2. GS mit deren Warnblinkanlage. Richtig sicher gefühlt haben wir uns allerdings erst, als die Gelben erschienen und mit ihren bunten Lichtern auf dem Dach für ausreichend Erhellung sorgten. Zwischenzeitlich wurde es schon langsam dunkel.

CU
Jonni
 
Ebi73

Ebi73

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
6
Ort
Lauchringen
Modell
F 650 GS
hast richtig gemacht, hab meine Country vor 4 Wochen mit 16000 Km und 1,5 Jahrealt zurück gegeben nur Theater mit der Kettenführung insgesamt 7 mal ausserplanmäsig beim Freundlichen gewessen. (:( hatte die schnautze voll :mad:)

Fahr jetzt die kleine GS (F650GS) und hab bis jetzt keine Probleme, das war bei der Alten anders (bei gleicher Laufleistung schon 2 mal beim Freundlichen:mad:)
 
Thema:

Von der G 650 Xcountry zur 1150 GS Adv.

Von der G 650 Xcountry zur 1150 GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Oben