Vorbericht Languedoc Roussilon

Diskutiere Vorbericht Languedoc Roussilon im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Reisebericht und ein paar Fotos sind online. << Reisebericht "Languedoc-Roussillon" >>...
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Micha ,

wie gewohnt von Dir , wieder einmal super Bilder. :)
Du bist ja ein richtiger Ferientechniker. :cool:


Ralph
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Michael,

nachdem ich deinen Vorbericht samt Video gesehen habe, kommt bei mir der Gedanke auf "warum fahre ich nicht mit meiner Sozia im März für eine Woche in die Region" :)

Meine Frage an Dich: Habt Ihr in einem Hotel geschlafen oder Camping/Selbstverpflegung App. ?? Haben die Hotels dort schon geöffnet?

Wie sieht es dort Abends mit Restaurants aus? Offen oder geschlossen?

Gruß Stefan
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
Meine Frage an Dich: Habt Ihr in einem Hotel geschlafen oder Camping/Selbstverpflegung App. ?? Haben die Hotels dort schon geöffnet?

Wie sieht es dort Abends mit Restaurants aus? Offen oder geschlossen?

Gruß Stefan
Hotel natürlich...:rolleyes: Hatten eine Top Adresse gefunden über Booking.com, Hotels gibt es einige mit den Restaurants geht es jetzt erst langsam los da war noch einiges geschlossen, Details gibt es im Reisebericht der bald folgt.

Grüße
Michael /mimoto
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bist du so lieb und kannst mir vorab die Hoteladresse kurz benennen. Dann kann ich schon mal ein wenig schauen ...........

Gruß Stefan
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
sehr schön, dass hatte ich gestern auch bei booking com gesehen :)

Hier habe ich die Befürchtung, dass das Hotel ein wenig zu "fein" ist? Damit meine ich jetzt nicht den Zimmerpreis. Das Ambiente wirkt auf mich so (Homepage). Was ja nicht schlecht ist, aber meine Sozia und ich haben es gerne von der Kleidung und rum herum "einfach". Natürlich mögen wir auch Luxus, guten Service, ecker lecker Essen ..........aber locker soll es sein.

Das Restaurant sieht schon ziemlich Nobel aus. Krawatte ?:rolleyes:

Kannst du mir etwas über das Hotel + Gäste +Restaurant (war es lecker) sagen.

Danke im voraus.

Stefan
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo Michael,

habe mir gerade die neuesten "Appetithäppchen" angeschaut...

:D:D:D...das fängt ja gut an...:D:D:D...

Ich freue mich auf das Menü, koch es sorgsam und lecker, aber bitte bitte nicht zu langsam...;););):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...

Das Restaurant sieht schon ziemlich Nobel aus. Krawatte ?:rolleyes:

Kannst du mir etwas über das Hotel + Gäste +Restaurant (war es lecker) sagen.

Danke im voraus.

Stefan
..nix Krawatte normales Outfitt! ..das Essen ist Sterneverdächtig wirklich lecker auch die Portionen sind üppig. Die Menüpreise gingen bei 25€ Los und endeten bei ich glaube 52€, übersichtliche Auswahl an Speisen, für ne Woche reicht es um jeden Abend was anderes zu essen ... geschmacklich wirklich 1a!!!

Montags hat das Restaurant allerdings zu und zu Fuss bis in die Stadt ist schon eine Strecke, wir sind mit dem Auto losgezogen, mit dem Bike wäre es nach dem Duschen dann nochmal in den Helm sicher nicht ganz ideal....

Gäste von sportlich Jung (..also wir :D ..), Paare, Durchreisende ...ist halt noch keine volle Saison. Wir wurden sehr freundlich behandelt ...Franzosen sprechen allerdings nur Französisch, hier hatte das jedenfalls gestimmt. ;-)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Danke für deine Infos!!

Gruß Stefan
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Michael,

bin seit zwei Tagen wieder zurück. Durch deine Anregung bin ich auch kurzfristig für eine Woche in die Region gefahren. Wir hatten die ganze Woche ca. 16-20 Grad und Sonne. Es war unbeschreiblich spitze :)

Wir haben drei Tage in Collioure und vier Tage in Cadaques geschlafen. Cadaques war einfach nur super. Jeden Tag Rennstrecke rauf und runter :D

Stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Michael
wieder mal unglaublich schöne Fotos, sehr gut fotografiert, du hast ein tolles Auge. Danke fürs zeigen!! ganz großes Kino
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Es ist vollbracht - der Reisefilm ist ONLINE!

Musik laut, Füsse hoch, >>Film ab!<<


Viel Spass
Michael /mimoto
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schaut sehr....

....sehr gut aus (wie man von dir gewohnt ist!) Ich habe grade nur etwas reinschauen können und werd´s mir heute Abend mal ausführlicher geben! :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mensch klasse Fotos und Videos!!!!
Sach ma wie oft im Jahr hast Du eigentlich Urlaub ist doch nicht zu fassen ;):D
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ja wirklich tolle Fotos. Damit kann ich leider nicht dienen :o

Habe es auch mal versucht. Und zu Hause war ich dann immer enttäuscht von den Fotos. Hatte mir sogar damals eine der letzten mechanischen Kameras (Nikon FM3A) gegönnt. Wirklich tolles Teil. Vollkommen aus Metall. Jedesmal wenn ich die Kamera gespannt habe, hatte ich ein gutes Gefühl. Aber die Bilder waren am Ende nix. Und darauf kommt es ja an. Also habe ich die Kamera nebst allen Objektiven verkauft und fahre seit dem viel entspannter durch den Urlaub........

Gruß
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Super Fotos, tolle Videos. Wirklich professionell
 
Thema:

Vorbericht Languedoc Roussilon

Vorbericht Languedoc Roussilon - Ähnliche Themen

  • GS in Languedoc Roussillon

    GS in Languedoc Roussillon: Hallo Leute, Ich habe meine GS 1100, Baujahr 1996, 138 tkm, jetzt in Frankreichs Südwesten deponiert und genieße die kurvigen Straßen zwischen...
  • 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

    11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...: Hallo, will jetzt schon wissen, ob mir meine neue "90 Jahre Edition" ADV wirklich taugt :) ! Die Tour führt mich durch´s Jura, Vercors, Ardeche...
  • Languedoc-Roussillon - 2013 Fotos & Film

    Languedoc-Roussillon - 2013 Fotos & Film: Languedoc-Roussillon - 2013 Fotos & Film Der Reisebericht mit weiteren Fotos und dem...
  • Bardou, Languedoc-Roussillon , Südfrankreich

    Bardou, Languedoc-Roussillon , Südfrankreich: Hallo, plane in den ersten 2 Septemberwochen nach Bardou zu fahren und mir die Gegend dort anzusehen. Kann mir jemand Tips geben bezüglich guter...
  • Languedoc Roussillon im April ??

    Languedoc Roussillon im April ??: Hallo zusammen, hab mir überlegt Anfang April 08 mit Sozia und meiner guten alten 1150 GS mit dem Reisezug nach Narbonne zu tuckern. Dort in der...
  • Languedoc Roussillon im April ?? - Ähnliche Themen

  • GS in Languedoc Roussillon

    GS in Languedoc Roussillon: Hallo Leute, Ich habe meine GS 1100, Baujahr 1996, 138 tkm, jetzt in Frankreichs Südwesten deponiert und genieße die kurvigen Straßen zwischen...
  • 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

    11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...: Hallo, will jetzt schon wissen, ob mir meine neue "90 Jahre Edition" ADV wirklich taugt :) ! Die Tour führt mich durch´s Jura, Vercors, Ardeche...
  • Languedoc-Roussillon - 2013 Fotos & Film

    Languedoc-Roussillon - 2013 Fotos & Film: Languedoc-Roussillon - 2013 Fotos & Film Der Reisebericht mit weiteren Fotos und dem...
  • Bardou, Languedoc-Roussillon , Südfrankreich

    Bardou, Languedoc-Roussillon , Südfrankreich: Hallo, plane in den ersten 2 Septemberwochen nach Bardou zu fahren und mir die Gegend dort anzusehen. Kann mir jemand Tips geben bezüglich guter...
  • Languedoc Roussillon im April ??

    Languedoc Roussillon im April ??: Hallo zusammen, hab mir überlegt Anfang April 08 mit Sozia und meiner guten alten 1150 GS mit dem Reisezug nach Narbonne zu tuckern. Dort in der...
  • Oben