Vorderbremse unruhig

Diskutiere Vorderbremse unruhig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner R1200GS BJ.2010 mit jetzt ca.8500km noch mit den ersten original Bremsbelägen tritt seid einiger Zeit folgendes Problem auf: Beim...
W

wolle4

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
12
Hallo,
an meiner R1200GS BJ.2010 mit jetzt ca.8500km noch mit den ersten original Bremsbelägen tritt seid einiger Zeit folgendes Problem auf:
Beim anbremsen mit der vorderen Bremse egal ob kalt oder warm
ob hart oder sanft kommt es vermehrt (nicht immer) vor dass
das Vorderrad bzw. die gesammte Gabel leicht bis mehr zu
vibrieren beginnt. War zu Anfang weniger wird aber immer stärker.
Wer hat ein ähnliches Problem oder hatte es und wie wurde es
behoben bzw. wie kann man es beheben.....
(ABS mit Integralbremse)
Danke im voraus für die Tips...

Gruss Rolf:confused:

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.941
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hört sich nach ner verzogenen Bremsscheibe an (Rubbeln),
diese Erscheinung verstärkt sich
a: mit abnehmender Geschwindigkeit, da das Rad immer mehr pendeln kann (wg. der abnehmenden Geschwindigkeit)
b: weil genau an den Stellen wo die Bremsscheibe eh schon "verzogen" ist, noch mehr Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt wird -> somit weiter steigender Verzug.

hilft wohl nur ein Wechsel der Bremsscheiben
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und das Ganze schön auf Garantie machen lassen. Meine beiden GSen aus 05 und 07 haben insgesamt 4 Sätze neue Scheiben bekommen
 
Thema:

Vorderbremse unruhig

Vorderbremse unruhig - Ähnliche Themen

  • Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...

    Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...: Hallo zusammen Ich geniesse meine neue R 1250 GSA in vollen Zügen - nicht zuletzt auch wegen den unendlich vielen technische Vorteilen gegenüber...
  • Vorderbremse geht fest

    Vorderbremse geht fest: Hallo, ich bin etwas ratlos. Die Vorderbremse der der G650GS Sertao geht bei zunehmender Wärme fest. Das Problem stand vor 2 Wochen schon mal und...
  • Suche F850GS Bremshebel Vorderbremse

    F850GS Bremshebel Vorderbremse: suche original bremshebel für vorderbremse!
  • R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen

    R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen: Hallo Habe mir letzte Woche eine R1200GS Bj.2011 geleistet,notgedrungen(vom BMW Händler ).Meine R1150GS hat leider einen Getriebeschaden. Muss...
  • Fading bei Vorderbremse

    Fading bei Vorderbremse: Hallo Gemeinde! so nachdem ich nun schon fleißig die ganzen Beiträge verfolge, hab ich nun doch auch eine Frage! Bei meiner letzten Urlaubswoche...
  • Fading bei Vorderbremse - Ähnliche Themen

  • Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...

    Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...: Hallo zusammen Ich geniesse meine neue R 1250 GSA in vollen Zügen - nicht zuletzt auch wegen den unendlich vielen technische Vorteilen gegenüber...
  • Vorderbremse geht fest

    Vorderbremse geht fest: Hallo, ich bin etwas ratlos. Die Vorderbremse der der G650GS Sertao geht bei zunehmender Wärme fest. Das Problem stand vor 2 Wochen schon mal und...
  • Suche F850GS Bremshebel Vorderbremse

    F850GS Bremshebel Vorderbremse: suche original bremshebel für vorderbremse!
  • R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen

    R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen: Hallo Habe mir letzte Woche eine R1200GS Bj.2011 geleistet,notgedrungen(vom BMW Händler ).Meine R1150GS hat leider einen Getriebeschaden. Muss...
  • Fading bei Vorderbremse

    Fading bei Vorderbremse: Hallo Gemeinde! so nachdem ich nun schon fleißig die ganzen Beiträge verfolge, hab ich nun doch auch eine Frage! Bei meiner letzten Urlaubswoche...
  • Oben