R 1200 GS Adventure Vorderrad Innensechskant / welche Größe

Diskutiere Vorderrad Innensechskant / welche Größe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ahoi Ihr! wollte eben zum Reifenwechsel das Vorderrad ausbauen, schaut mich ein Innensechskant an. Leider stimmt mein Augenmaß bei solchen Sachen...
HavannaGS

HavannaGS

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Ahoi Ihr!

wollte eben zum Reifenwechsel das Vorderrad ausbauen, schaut mich ein Innensechskant an. Leider stimmt mein Augenmaß bei solchen Sachen nicht immer und bevor ich was Falsches im Handel kaufe, frag ich das Forum.

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Größe dieser Innensechkant hat (19, 22 oder 24?)
Mein REp buch sagt nur:
nehmen sie ein geeigetes Innensechskantwerkzeug...

Danke
Peter
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Peter,

Du brauchst einen 22er Innensechskant.

Die GS-Treiber, die die Seitendeckel der Fa.TT und die mitglieferte Verstellmutter anstatt des Handrades fürs Federbein montiert haben, können auch das mitglieferte Verstellwerkzeug nehmen welches genau paßt.


Gruß
Kai
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du brauchst 22. Da passt z.B. auch einer der Rohrsteckschlüssel aus einer meiner verflossenen 2-Ventiler.
 
HavannaGS

HavannaGS

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Danke!

Ahoi ihr Danke für die Tipps

Der Fachhandel (2x!) muss dieses Teil bestellen, der Baumarkt (1x) geht bis 17 mm und die Rohrsteckschlüssel (2x)sind ein "tic" zu groß. Meine Werkstatt ist eigentlich gut ausgestattet....

Soviel dazu
Peter

P.S. falls jemand noch einen Tipp hat zumindest, damit die die Achse rausbekomme
 
HavannaGS

HavannaGS

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Danke

So, Thema erledigt, bin zum Handwerker-Fachbetrieb. Dort war das alles kein Problem. Den Link zu Louis kann ich nicht öffnen, hab aber beim Reifenhändler einen Adapter angeboten gekommen.

Die neue Konstruktion bei Vorderrad gefällt mir besser als bei der 1100GS, :mad:ABER MUSSTE ES AUSGERECHNET EIN Innensechskant 22mm Werkzeug sein???:mad:

Hab nun einen Anakee zvk. ca 4000 km (unzuverlässige Angabe) gelaufen, 5-6 mm Profiltiefe.

Grüße
Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Da gibt es "überlange Muttern in M14, alte Norm
Die haben SW 22. Dann kann man eine normale 22er Nuss, Schlüssel etc verwenden. 2,20EUR im Schraubenladen
gerd
 
Zebe

Zebe

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

habe einen 22 Sechskant mit einer alten 22 Nuss verbohrt-verstiftet, fertig.
 
Thema:

Vorderrad Innensechskant / welche Größe

Vorderrad Innensechskant / welche Größe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderrad F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Oben