Vorsicht bei Reisebuchungen

Diskutiere Vorsicht bei Reisebuchungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ich fliege immer 2 mal im Jahr nach Gran Canaria und Teneriffa. Ich buche da einen Kompletturlaub und leihe mir eine Woche ein Motorrad. Hat...
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich fliege immer 2 mal im Jahr nach Gran Canaria und Teneriffa.
Ich buche da einen Kompletturlaub und leihe mir eine Woche ein Motorrad.
Hat auch immer gut geklappt, immer gebucht über Unister (ab-in-den-Urlaub)

Da hangelt man sich von einem 50 oder 75 Euro Gutschein zum Nächsten.
Hat auch in der Vergangenheit fast geklappt (immer wieder Mahnen).
Jetzt geht gar nichts mehr, keine Antwort, kein Telefon kein Garnichts.

Letztens war darüber eine Sendung im TV, die Gutscheinmisere und
es wurde von einer drohenden Pleite gesprochen.

Also wenn Urlaub buchen, dann diese Firma nicht benutzen, bei mir ist es nur 50 Euro,
aber wenn gleich die ganze Reise mal futsch ist.....

Gruß

A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Diese Firma war bereits des Öfteren bezüglich der Angebotsgestaltung und der Zusatzversicherungen in den Medien.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die gesamte Reise kann nicht futsch sein (sollte nicht futsch sein), da Kundengelder i.d.R. über den Verband abgesichert sind. Eine Reise kann entfallen aber Anzahlungen sind bei einem "normalen" Reiseveranstalter versichert (da bekommt man immer eine Bestätigung dafür).

Ein Gutschein ist in dem Fall nur ein Versprechen einer Preisminderung bei einer Neubuchung. Nachdem es keine Neubuchungen mehr gibt, ist der Gutschein ...

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es ging ja um eine Reisebuchung, wenn man es richtig sieht, ist der für die nächste Reise ja auch weg also 100 Euro.

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
... und ich les bei flüchtigem Blick in die Forenübersicht "Vorsicht bei Reibekuchen"... sollte dringend mal was essen. :D

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
..., wenn man es richtig sieht, ist der für die nächste Reise ja auch weg also 100 Euro.
Kreative Rechenmethode ;)

Wenn Du noch 8 Reisen weiter berücksichtigst dann geht es sogar um € 500,- :o

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
So sind halt Schneeballsysteme. Wer drauf abfährt, bleibt am Ende auf der Strecke.... :mstickle:

Anschliessend beklagt man sich im Netz??? :motz: :banghead:

Einfach nur TOLL!!! :smiley-laughing:

Thema:

Vorsicht bei Reisebuchungen

Vorsicht bei Reisebuchungen - Ähnliche Themen

• Vorsicht bei Ebay Versandetikett!

Vorsicht bei Ebay Versandetikett!: Selbst wenn man einen Festpreis beim Versenden/ Verkauf im Artikel festgelegt hat ... kann es passieren das eine Neue Versandart beim Etikett...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht bei Datentarifen - Ähnliche Themen

• Vorsicht bei Ebay Versandetikett!

Vorsicht bei Ebay Versandetikett!: Selbst wenn man einen Festpreis beim Versenden/ Verkauf im Artikel festgelegt hat ... kann es passieren das eine Neue Versandart beim Etikett...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Oben