Vorsicht Betrug mit Megamoto

Diskutiere Vorsicht Betrug mit Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gestern wurde ich aufmerksam gemacht, das ich meine Megamoto in Ebay Kleinanzeigen für 9980,- anbiete. Achtung dies ist Betrug. Es hat ein...
M

matkra

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
13
Modell
MM,R1200GS
Hallo,
gestern wurde ich aufmerksam gemacht, das ich meine Megamoto in Ebay Kleinanzeigen für 9980,-
anbiete. Achtung dies ist Betrug. Es hat ein angeblicher Kaufinteressent aus Mobile.de sich vorab
Details und Fotos meiner Maschine schicken lassen. Nun steht sie unter meinem Wohnort Falkensee in
ebay Kleinanzeigen. Bitte seid vorsichtig und schickt keine Anzahlungen oder so etwas vorab. Auch wenn
es seriös aussieht, er hat auch Kopien meiner Servicerechnungen und des KFZ Briefs.

Also Achtung, es gibt keine Megamotos mit 6 tkm unter 10000 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.683
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dies kannst du doch - hoffentlich - auch direkt dort anzeigen und das Angebot löschen lassen???
 
M

matkra

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
13
Modell
MM,R1200GS
Hab ich gestern sofort gemacht, noch ist's drin!
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ist ja Unglaublich :eekek:

Eigentlich schade für unter 10.000,00 hätte ich mir noch ne zweite in den Keller gestellt ..........
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
weil sie schon verkauft ist :bye2:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe sie bar gezahlt und gleich mitgenommen. Schau halt mal in Deine Garage
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Kleinanzeigen sind bloß im 200 km Umkreis zu sehen...:schulterzucken:


cowy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M

matkra

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
13
Modell
MM,R1200GS
Achtung, jetzt ist sie sogar zweimal in Ebay Kleinnzeigen, einmal für 9980,- und einmal für 10400,-. Kilometerstand 6198 ist
immer noch meine. Ziemlich nervig so ein Betrüger!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Achtung, jetzt ist sie sogar zweimal in Ebay Kleinnzeigen, einmal für 9980,- und einmal für 10400,-. Kilometerstand 6198 ist
immer noch meine. Ziemlich nervig so ein Betrüger!
und das beste ist, er hat auch noch recht frech teile deines verkaufstextes kopiert.
aber vielleicht will er niemanden bescheissen, sondern nur deinen anvisierten preis kaputt machen und nach unten drücken.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
821
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
einige wollen auch einfach nur deine email haben, aber was machen die damit ???
Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären !!!
 
M

matkra

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
13
Modell
MM,R1200GS
Da er nach einem seriösen Emailverkehr, hat sich auch mit einer Passkopie( Italien ), leider nicht echt, legitimiert und ist so in den Besitz
der Unterlagenkopien( Serviceheft, Inspektionsrechnungen und Detailfotos) gekommen. Wenn jetzt jemand anfragt kann er schön mit
vermeintlichen seriösen Kopien aufwarten. Ich denke Ihm geht es darum, das jemand zur Reservierung vorab Geld anzahlt, auf ein gefaketes Konto. Manch einer schaltet ja bei dem Preis und Zustand alle Zweifel aus und wittert nur das Schnäppchen....
leider denke ich meine echte Anzeige ist damit verbrannt! Aber zum Glück muss ich nicht verkaufen!:-)

- - - Aktualisiert - - -

Solange niemand betrogen wurde kein Betrug, geht nur zivilklage wg. Benutzung privater Fotos. Kann immer nur Ebay bitten die Anzeige zu löschen.
 
G

Gast20919

Gast
solche dinge interessieren ebay nicht im geringsten!
Von dem Abgesehen ,das es mir egal ist bzw nicht angeht , könnte man eine Online Anzeige starten ...
dann besteht Handlungsbedarf...!

Wenn es nur um das recht am eigenen Bild geht.. Die Polizei muss der Sache nachgehen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
hatte die anzeige gestern abend auch bereits gesehen .............konnte mich aber erinnern ................

vielleicht maile ich den mal an und schaue was er will ..................kann man sich ja einen spass raus machen (-:
 
G

Gast20919

Gast
hatte die anzeige gestern abend auch bereits gesehen .............konnte mich aber erinnern ................

vielleicht maile ich den mal an und schaue was er will ..................kann man sich ja einen spass raus machen (-:
Stimmt ..!

vor Jahren hatte ich so was mal ... da kommt bestimmt ....

Ich arbeite in Schottland - Email aus Polen und Motorrad steht in Deutschland aber Du kannst auf American xxx Bank überweisen .
 
Thema:

Vorsicht Betrug mit Megamoto

Vorsicht Betrug mit Megamoto - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Oben