Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vorsicht Mißsverständniss! Ich gebe Dir recht! Es gibt natürlich deutlich spürbare Unterschiede zwischen den Reifen. Sie haben unterschiedliche...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.399
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
Zum MTN 2 kann ich natürlich nix sagen, aber ich kann sagen dass ich (!) zwischen dem MTN und dem CTA (2 und 3) Unterschiede feststelle hinsichtlich Eigendämpfung, Handlichkeit und Laufleistung (jeweils mehrere Sätze auf K25). Grip-Unterschiede kann ich dagegen nicht feststellen, aber dafür bin ich auch zu langsam :)
Vorsicht Mißsverständniss! Ich gebe Dir recht! Es gibt natürlich deutlich spürbare Unterschiede zwischen den Reifen. Sie haben unterschiedliche Charakter... klar. Das ist dann aber eher ein persönlicher Geschmack, als OBJEKTIVE besser/schlecht Wertungen. Und natürlich gibt es hier ein Forenmitglied, den ich gerne nach seiner Meinung Frage und dich ie sehr wohl beachte in der Auswahl.
Das hat aber dann eher was damit zu tun, wie sich das ganze anfühlt, welche Eigenschaft man bevorzugt. Z. bsp mehr oder weniger Eigendämpfung kann man nicht in einem Test nach gut/schlecht bewerten, sondern ist eine Sache der persönlichen Schwerpunkte und Vorlieben.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
650
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS
ich schreib auch mal was...
Das hier überhaupt Jemand zu finden ist, der objektiv eine Beurteilung abgeben kann, halte ich für ein Gerücht.
Das geht schon los, das der Fahrstil jedes Einzelnen individuell zu betrachten ist.
Meine Wenigkeit musste sich schon oft anhören, ein Organspender zu sein. Habe bislang nur Sportreifen und Tourensportreifen aufgezogen. Das lag zum Teil auch an meinem Ego.
Nun bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mir den CTA 3 aufgezogen. Gut für die GS, schlecht für mein Ego.
Aber ich mußte fest stellen, das auch ein CTA 3 ähnlich beansprucht werden kann, wie ein Sportreifen und dabei sogar noch bedeutend mehr Km macht als ein Sportreifen. Und sollte ich tatsächlich den CTA 3 an die Grenze bringen, bin ich sicher nicht auf öffentlichen Strassen, sondern auf der Renne unterwegs.
Es kann sich heute kein Hersteller erlauben irgend nen sch... Reifen auf den Markt zu bringen, der nix kann.
Letztlich entscheidet die eigene Psyche über den Kauf eines Reifens.
Wie ihr vermutlich schon entdeckt habt, bin ich eher auf Conti gestrickt. Andere kommen nie auf den Gedanken etwas anderes wie Michelin auf zu ziehen usw.
Fakt ist: Ein Fehler wird es nicht sein sich den MTN 2 drauf zu ziehen. Er wird funktionieren und das was die meisten mit einer GS machen locker umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
3.084
Viele dieser Bewertungen in den Tests bringen nichts für die Kaufentscheidung. Dort bemüht amn sich zwar immer, diese Bewertungen in scheinbar objektive Kriterien zu fassen, aber da ist viel Blödsinn dabei. Vieles läßt sich nicht messen (Handlichkeit, Grenzbereichsverhalten, Lenkpräzision), das sind eher gefühlte Werte. Und da geht die Subjektivität los.

Wichtig ist deshalb, ob mir selbst das Fahrverhalten des Reifens zusagt oder nicht. Weiterhin ist mir wichtig, wie lange der Reifen seine Qualität behält. Das kann in Reifentests nicht berücksichtigt werden. Wenn nach 50% der Laufleistung kein Kurvenspaß mehr aufkommt, dann ist das für mich ein Qualitätsmerkmal bzw k.o. Kriterium. Da nützt es mir wenig, daß der Reifen anfangs super läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
141
Der MTN2 wird in bestimmten Größen aktuell teilweise als lieferbar geführt.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Wollte mich mal vorstellen

    Wollte mich mal vorstellen: Hallo mein Name ist Daniel und bin 48J, fahre eine Fant.Caballero Scrambler 125. Komme aus der Nähe Münster NRW. Allzeit gute Fahrt und grüße an alle.
  • Gruss aus Hessen

    Gruss aus Hessen: Hallo Zusammen, ich heisse Martin, bin 55 Jahre, seit 3 Jahren der GS verfallen, hatte vorher Supersportler und Sportourer, bis ich dann mal auf...
  • Vorstellung - Bridgestone AT 41

    Vorstellung - Bridgestone AT 41: Bridgestone hat den AT 41 vorgestellt, den Adventure Reifen in der Klasse des A41. Der Battlax Adventure Trail AT41 ist ein on Road Reifen mit...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Wollte mich mal vorstellen

    Wollte mich mal vorstellen: Hallo mein Name ist Daniel und bin 48J, fahre eine Fant.Caballero Scrambler 125. Komme aus der Nähe Münster NRW. Allzeit gute Fahrt und grüße an alle.
  • Gruss aus Hessen

    Gruss aus Hessen: Hallo Zusammen, ich heisse Martin, bin 55 Jahre, seit 3 Jahren der GS verfallen, hatte vorher Supersportler und Sportourer, bis ich dann mal auf...
  • Vorstellung - Bridgestone AT 41

    Vorstellung - Bridgestone AT 41: Bridgestone hat den AT 41 vorgestellt, den Adventure Reifen in der Klasse des A41. Der Battlax Adventure Trail AT41 ist ein on Road Reifen mit...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben