Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

Diskutiere Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin , die neue steht mit Anakee Adventure in der Garage , eigentlich tausche ich immer gleich die Reifen , aber dieses Jahr werde ich sie mal...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

die neue steht mit Anakee Adventure in der Garage , eigentlich tausche ich immer gleich die Reifen ,
aber dieses Jahr werde ich sie mal fahren , wenn sie 5000 halten passen sie genau in mein Plan,
GS einfahren und das Kalte Feuchte Frühjahr mit den Anakee Adventure überbrücken ,
dann wieder die Contiletten :zwinkern:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich bin jetzt die ersten km mit der neuen GS gefahren ,
was mir auffällt ist ,das die Karre mit den Adventure super einsaut , das war bei den Contis nicht so ,
und es hat noch nicht mal geregnet sondern es war nur Tauwasser von den Straßenrändern ,
ist das euch auch so aufgefallen ?
IMG_4489.JPG
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist mit anderen Reifen auch so du siehst es nur so deutlich durch das Tauwasser mit Salz. Sah bei mir auch so aus und ist für mich absolut normal.

Ich wollte den MAA auch sofort runter machen und durch den MTN2 ersetzen aber der wurde ja verschoben. Ich bin sehr positiv vom MAA überrascht und ein sehr angenehm zu fahrender Reifen. Wenn er aber abgenutzt ist, fliegt er runter und es kommt auf keinen Fall mehr der MAA drauf. Auch wenn er gut zu fahren ist gehen die Geräusche absolut nicht. Selbst wenn man nicht perfekt gerade fährt kommen schon die Geräusche.

Wie kann man nur so einen Reifen für Reiseenduros entwickeln und dann wird das Ding auch noch als Ersatausrüsterreifen von BMW genommen.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wie kann man nur so einen Reifen für Reiseenduros entwickeln und dann wird das Ding auch noch als Ersatausrüsterreifen von BMW genommen.
Der Reifen ist ja nicht nur für die GS entwickelt worden. Das Geräuschthema ist schon etwas GS-spezifisch. Auf meiner ist der geräuschmäßig völlig unauffällig gewesen. Der Reifen funktioniert trotz guter Schotterqualitäten auf der Straße hervorragend und ist besonders bei Nässe ein Top-Reifen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Gummimischung auf den Flanken ist so weich, dass auf der Straße die Flanken im Verhältnis zur Mitte viel zu schnell runter sind und man sich eine fette Kante rein fährt. Das hatte ich so extrem noch bei keinem anderen Reifen. Ich habe allerdings die 21"/18"-Reifen, weiß daher nicht, ob das bei den 19"/17" ebenfalls so ist.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
[QUOTE="bdr529, post: 2566171, member: 22104"

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Gummimischung auf den Flanken ist so weich, dass auf der Straße die Flanken im Verhältnis zur Mitte viel zu schnell runter sind und man sich eine fette Kante rein fährt. Das hatte ich so extrem noch bei keinem anderen Reifen. Ich habe allerdings die 21"/18"-Reifen, weiß daher nicht, ob das bei den 19"/17" ebenfalls so ist.
[/QUOTE]
Ist ebenfalls so,
Bei mir war in der Mitte ein Streifen, der noch für 1000 Km gelangt hätte, an den Flanken aber auf 0 runter.

Habe ihn trotzem wieder aufziehen lassen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
spätestens Anfang Mai fliegt er runter , da er sehr laut ist und ich nicht glaube das er im Sommer
bei wärmeren Temperaturen auch noch taugt .-
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Moin,
hole den Thread mal wieder nach vorne!
Bei meiner Kleinen steht nun im März die 3.Jahresinspektion an!
Habe ab Werk den Anakee 3 aufgezogen gehabt. Nach 17000KM sind die nun fertig! War für mich ein klasse Reifen!
Nun habe ich mir den Adventure bestellt! Nach dem ich unter anderem diverse Test`s und auch auf YouTube einige Testvideos angeschaut habe! Auch mein Händler ist der Meinung, dies wäre eine gute Wahl!
Wir werden sehen(fahren) und ich euch Berichten
LG
Vicci
Hat sich erledigt. Michelin kann im Moment keine Reifen liefern!
Bekomme jetzt den Pirelli Scorpion Trail II montiert,
soll auch ein sehr guter Reifen sein!
LG
Vicci
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hätte einen Satz MAA abzugeben. 150 Km Laufleistung, also praktisch neu.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Je nach Strassenbelag ist er laut bis sehr laut. Bei trockener Fahrbahn habe ich Vertrauen in den Reifen. Aber da ich erst ca 300 km gefahren bin, werde ich bei feuchter Strasse vorsichtiger unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
nach 300 Km ist der Reifen vollständig!! eingefahren.
Ich mache bei einem neuen Reifen ca 30 Km langsam, ab dann gehts normal voran.

Hatte die letzten 30 Jahre keinen einzigen Sturz, scheint also zu funktionieren ;)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.517
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe die ab Werk montierten Anakee Adventure an meiner 1250 GS jetzt runter. Hinterreifen knapp 10 000 km, Vorderreifen hätte noch einige Strecke gemacht.
Ich habe heute umgerüstet auf Conti trail attack 3. Die ersten 50 km sind abgespult.
Was als erstes auffiel: die "Ruhe" vom Vorderreifen bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h.
Da war der Michelin wirklich erheblich lauter. Die Fahreigenschaften kann ich noch nicht beurteilen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
nach 300 Km ist der Reifen vollständig!! eingefahren.
Ich mache bei einem neuen Reifen ca 30 Km langsam, ab dann gehts normal voran.

Das ist klar, nach 300 km, ich meinte, dass ich ihn erst seit gesamt 300 km fahre und mir noch kein Urteil über den Reifen zutraue. Bei trockener Fahrbahn bestens, aber bei Regen keine Erfahrung. Und viele User schreiben, dass er bei Nässe zum rutschen auf Bitumenstreifen oder Fahrbahnbemalung neigt. Bis auf die lauten Rollgeräusche finde ich ihn ok.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
mach dir mal keinen Kopf der Reifen
ist bei Nässe eine Macht , im Trockenen eigentlich auch sehr gut ,wenn man ihn bei Wärme nicht all zu rannimmt 😉
 
Thema:

Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

    Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2: Der einzige neue Tourensportreifen dieses Jahr wurde jetzt in Sizilien vorgestellt, der Pirelli Angel GT 2. Der Angel GT 2 tritt nun das schwere...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

    Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2: Der einzige neue Tourensportreifen dieses Jahr wurde jetzt in Sizilien vorgestellt, der Pirelli Angel GT 2. Der Angel GT 2 tritt nun das schwere...
  • Oben