Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Also dann will ich mich mal kurz vorstellen: Ich heisse Andreas und wohne in der Nähe von Marburg/Hessen, 30 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder...
Z

Zeus

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
25
Also dann will ich mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Andreas und wohne in der Nähe von Marburg/Hessen, 30 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und von Beruf Beamter im gehobenen Dienst.

Hier meine Motorräder bis heute:

1993 - 1994: Honda XL 500 R
1994 - 1995: Kawasaki KLR 600
1996 : Honda CBR 900 RR
1996 - 1997: Ducati 851
1997 - 1999: Ducati 888
2000 - 2002: BMW R 1100 GS
2002 - heute: BMW R 1150 GS

Tja, zur GS kann ich nur sagen: Der Wechsel viel meinem Freundeskreis schwerer als mir selbst, da alle dachten ich würde (wegen dem Verkauf der Ducati und dem Kauf der GS) mit 26 Jahren an irgendeiner unbekannten Gehirnerkrankung leiden ;-)

Leider machte mir die erste GS mehr Sorgen als meine zwei Ducati's, obwohl diese einen schlechteren Ruf hatten. Aufgrund der massiven Getriebeprobleme trennte ich mich dann im Juli 2002 von der GS.

Seitdem fahre ich eine titansilberne GS die vom Freundlichen in Kassel mit alllen Adventure-Teilen ausgestattet war (ausgenommen Fahrwerk und Scheibe).
Anlass dieses Umbaus war der Wunsch eines anderen Kunden, der sich eine Adventure gekauft hatte, aber eben die ganzen Adventure-Features, wie die dunklen Ventildeckel und Felgen, die Sitzbank und das Heck nicht haben wollte. Als Teilelager musste dafür meine Kuh herhalten und ich war glücklich für den Preis einer "normalen" GS, quasi optisch, eine Adventure zu kriegen.

Mittlerweile haben wir zusammen 15.500 Km zurückgelegt und ich bin sehr zufrieden.
An Zubehör wurde noch verbaut: weisse Blinker, Wunderlich Motorschutz, schwarze Acerbis-Griffschalen, Sebring Y-Rohr und Sebring Titan-Endtopf.
Ansonsten hat sie Vollausstattung und den kurzen 6. Gang !


Das war's zu mir und meiner Kuh und ich hoffe, dass sich hier noch ein paar Kuhtreiber einfinden, die munter mitplaudern !

Gruss
Zeus
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude noch einer aus Hessen

Gude, ja endlich verstärkung aus Hessen. Ich komme aus der Nähe von Hanau, 1150 MandarinGS -wo alles umgebaut ist ( na ja fast alles). mfg thilo
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
So dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen!
Ich heise Mirko wohne in Bergheim bei Köln, bin 32 jahre alt bin nicht Verheiratet noch keinen Kinder und von Beruf Kfz Service Techniker.

Fahre eine Mandarin 1150GS und die hört auf den namen, Dicke.

Naja weis ned was ich jetzt noch alles schreiben soll :roll: Wenn jemand noch was wissen will textet mich einfach mal zu 8)

Gruß Mucky
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
168
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch in die Reihe der sich vorstellenden einreihen. Mein Name ist, wie im Nick schon zu sehen ist, Tina und komme aus Wuppertal, der "Hauptstadt des Bergischen Landes". Ich fahre meine graphitan-farbende GS seit Mai 02 und bin eher durch Zufall an sie geraten. Hatte vorher, wie es sich als Frau gehört *räusper*, eher kleinere Moppeds. Bin geschieden, keine Blagen und lebe wieder in fester Beziehung, ein Motorradfahrer logischer Weise. Berufsmäßig bin ich der automobilzulieferer Branche tätig. Achja, ich bin übers Bofo hierhin gekommen.

Allzeit gute Fahrt und immer genug Grip am Reifen

Gruß Tina
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
42
Hallo Tina!

Prima, dass Du die Frauen-Fraktion hier verstärkst :D
Jetzt sínd wir schon zu zweit :wink:

Gruß aus Essen

Doris
 
L

Lucky

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
1
@all:

Ich heiße Dirk, komme aus Solingen, fahre seit 24 Jahren mit Zweirädern in der Weltgeschichte rum und habe mir nach diversen Japanern, einer Österreicherin und 5 1/2 Jahren R 1100 GS im November 2003 eine GSA zugelegt.


Erst anhalten, dann absteigen.

Gruß :D

Dirk
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Sollte es Dich mal in die Gegend um Berlin verschlagen,
gib Bescheid und ich zeig Dir mal die brandenburger
Straßen!

Gruß Ron
 
T

TOM

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hallo zusammen,
bin 33J. jung, glücklich verheiratet und wir haben einen BMW infizierten Sohn. :D
War auf zwei Rädern schon viel unterwegs (ca: 200000km) bin durch Job und Nachwuchs jetzt nicht mehr so oft auf Tour, aber dafür jetzt heufiger im BoFo und GSFo zu sehen.
Meine Mopped´s bis heute waren(sind):

1988 - 90 : Kawasaki GPZ 550 :)
1990 : KTM 500 MC :shock:
1991 - 92 : Yamaha 600 Super Tenere :(
1993 : BMW R 80 GS :o
1996 - heute: BMW R 100 GS(USA) :D
1994 - 96 : BMW K 100 RS :roll:
1996 - 02 : BMW R 1100 GS :o
2002 - heute: BMW R 1150 GS ADV. :D

Victory vom Bodensee :wink:
Tom
 
A

air

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
darf man sich auch vorstellen, wenn man noch über den kauf einer 1150 gs adventure nachdenkt? :-)

ich finde die motorrad-historien besonders interessant!
meine ist die folgende

12 jahre r 80g/s paris-dakar
3 jahre yamaha r6 (jetzt schmerzen die handgelenke! :-))
r1150gs adventure??? (ich "denke" noch!, soll ich?? :-))

ansonsten...
komme ich aus essen
bin 34 jahre alt
und selbständig
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Hallo air,

klar, darf man. :D
Man darf dafür sogar einen neuen Thread eröffnen :!:
Aber nur wenn man will.

Diesen hier hab ich jetzt mal in die dafür vorgesehene Abteilung verschoben.

Also, dann viel Spass hier.

Gruß Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ganz klare Antwort: JA, Du sollst! :P
Ansonsten herzlich willkommen hier
im Forum.
Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Air,

habe die "versteckte" Vorstellung gefunden.
Herzlich willkommen als Vielleicht-In-Kürze-GS-Fahrer !! :wink:
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
35
Hallo will mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin der Peter aus Steinbach im schönen Taunus .Hier ist Motorrad fahren vor der Haustür eine Gabe Gottes.Natur,Kurven alles da..
Nachdem ich 10 Jahre K 100,danach 3 Jahre K1200 Rs gefahren habe,bin
ich sehr zum staunen aller die mich kennen,auf eine Adventure GS 1150 umgestiegen.Obwohl es auch schon die "neue" 1200 er gibt,bin ich überzeugt das richtige gemacht zu haben,denn das Motorrad ist Spaß pur.
Nicht der Autobahnrenner,aber auf Landstr. und in unseren Mittelgebirgen
das Bike für Fun und Spaß.!!

Ich bin verheiratet,habe 2 Söhne die beide auch Motorrad fahren,mein Kleiner ( 22 Jahre alt) ist Motorrad Mechaniker auf BMW gelernt und steht
für Rat und Tat dem Pappa zur Seite.
Ich bin im BMW-MC-Frankfurt.de Mitglied.Vielleicht schaut Ihr Ihr mal rein.
Also erstmal Tschüß.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Allgemeines und Vorstellung

Hallo Peter
Willkommen und guten Tag hier bei uns im Forum.So mitten imTaunus da bist du ja geradezu zu beneiden, ein echtes eldorado für unsere Boxer :!:
Nun ich will mich nicht beschweren ,bin ich doch auch in einer Stunde mit meiner Q mitten im Sauerland. :lol:
Viel Spaß hier :!: sind wir doch alles nette Leute hier :wink: grins :lol:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Peter!

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Denn Taunus habe ich erst zu Pfingsten wieder
genießen dürfen. Tolle Gegend.

Na dann viel Spaß hier beim Lesen und Posten.

Gruß Ron
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
250
Tach Peter,

Herzlich Willkommen ,
wie Du sehen kannst komme ich auch aus deiner Nähe und kann Dir nur zustimmen wir haben hier die schönsten Motorradstrecken vor der Haustür nicht nur den Taunus sondern auch den Vogelsberg Spessart Odenwald und die Rhön nicht zu vergessen :D :D :D
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
35
Hallo Tuco,
grüß dich,klar Du hast recht.Aber soll ich mal ganz ehrlich sein.
Da ich alles schon so gut kenne,wünsche ich mir manchmal so in Richtung Nauters oder so zu wohnen. Denn da sind die Berge höher und in Samnaun gibts billigen Sprit.

M an kann nicht alles haben .Zum Glück.So bleibst spannend im Leben.
Wünsche halten jung .
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
250
Hi Kasimfahrer,

ja da hast Du recht mit dem Sprit im doppeltem Sinn :lol:
OK die Strecken hier kenne ich auch fast alle, aber abseits gibts immer noch was zu gucke, dafür haben wir ja wohl eine GS, oder :?: .
Interessant ist eine Radfahrkarte für unseren Bereich :wink: .
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
35
Hallo Tuco,
das mit der Radfahrkarte ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,nur
ein Problem gibt`s da.!! Es fahren doch eventuell auch Radfahrer!! und die können ganz schön böse gucken,wenn die Kasimkarawane vorbeizieht.
Wegen dem Motor,den sie selbst nicht haben in Ihren BIKES,finden die es nicht lustig wenn Mopeds hier rum knattern .....
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin zusammen, mein Name ist Lothar Willers und ich bin 66 Jahre alt. Ich komme aus dem kleinen wunderschönen Ostfriesland. Ich fahre...
  • Neu Vorstellung

    Neu Vorstellung: Hallo ich bin Stefan der neue hier im Forum und freu mich auf anregend Themen egal welcher Art. Die GS was ich mir zugelegt habe ist meine 4 te...
  • Hallo und kurze Vorstellung

    Hallo und kurze Vorstellung: Hallo, ich möchte mich auch kurz im Forum vorstellen. Bin Anfang 50 und Fahre seit Juli meinen ersten Boxer, eine R1250R und komme aus Köln. Auch...
  • Moin von der Insel

    Moin von der Insel: Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Überläufer aus dem Honda Lager.....( 53 Jahre jung - von der Insel Rügen) 25 Jahre mehre Honda Modelle...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, aktuell bin ich noch auf einer Bonnevile T120 unterwegs aber nach der ersten Probefahrt mit einer R1250 GSA warte ich nun auf die...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin zusammen, mein Name ist Lothar Willers und ich bin 66 Jahre alt. Ich komme aus dem kleinen wunderschönen Ostfriesland. Ich fahre...
  • Neu Vorstellung

    Neu Vorstellung: Hallo ich bin Stefan der neue hier im Forum und freu mich auf anregend Themen egal welcher Art. Die GS was ich mir zugelegt habe ist meine 4 te...
  • Hallo und kurze Vorstellung

    Hallo und kurze Vorstellung: Hallo, ich möchte mich auch kurz im Forum vorstellen. Bin Anfang 50 und Fahre seit Juli meinen ersten Boxer, eine R1250R und komme aus Köln. Auch...
  • Moin von der Insel

    Moin von der Insel: Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Überläufer aus dem Honda Lager.....( 53 Jahre jung - von der Insel Rügen) 25 Jahre mehre Honda Modelle...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, aktuell bin ich noch auf einer Bonnevile T120 unterwegs aber nach der ersten Probefahrt mit einer R1250 GSA warte ich nun auf die...
  • Oben