Wann Inspektion?

Diskutiere Wann Inspektion? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Meine 1200GS kommt an die 20.000km. Ich habe nur Saisonkennzeichen (März-Oktober). Die Frage ist - wann bringe ich die GS zur...
Jarek

Jarek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen!
Meine 1200GS kommt an die 20.000km. Ich habe nur Saisonkennzeichen (März-Oktober). Die Frage ist - wann bringe ich die GS zur Inspektion? Jetzt noch im Oktober oder besser am Saisonanfang im März? Was meint Ihr?
Danke für Tips! Jarek
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das würde ich davon abhängig machen, ob Du noch Garantie hast, oder nicht. Wenn ja, hast Du ja auch die Jahresdurchsicht am Bein und da kann es gut sein, dass Du heuer noch hin musst
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Laß die Inspektion zwischen Dez und Feb machen da haben die :) immer irgendwelche Aktionspreise mit Abholen und Bringen der Q ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich überwintere mein Mopped immer mit frischem Öl . Dezember bis Februar ist ein super Tip , die Werkstatt hat nix zu tun , manchmal sind die Preise auch etwas günstiger . Funzt natürlich für die meisten nur , wenn der :) holt und bringt. Im März/ April stehen dann wieder alle Schlange.
Z , der morgen seinen Jahres - und 10.000er KD machen läßt.
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Moin,

eine GS muss alle 10.000 zur Wartung (KM-abhängig) oder ein Mal im Jahr (zeitabhängig). Wenn du den Zeiintervall noch nicht erreicht hast würde ich die 20.000er nächstes Frühjahr erledigen lassen!

Gruß Hotzenplotz
 
Thema:

Wann Inspektion?

Wann Inspektion? - Ähnliche Themen

  • Inspektion wann???

    Inspektion wann???: Hallo Inspektion gleich nach dem Winterschlaf machen oder warten bis zum vorgeschriebenen Termin im Juni. Grüssle
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Wann Inspektion ?

    Wann Inspektion ?: Hi, seit ca. 3 Wochen habe ich nun meine neue GS und habe bis heute 900 Km auf die Uhr bekommen. Da ich Saisonkennzeichen von 10 - 03 habe...
  • 1.000 Km Inspektion - aber wann ??

    1.000 Km Inspektion - aber wann ??: Hallo zusammen , wann macht ihr die 1. Inspektion mit eurer Q :confused: . Mein :) sagte mir 1.000km sind zu früh und 2.000km zu spät - 1.500...
  • Wann Inspektion u. Reifen neu

    Wann Inspektion u. Reifen neu: Tag zusammen. :) Ich bin jetzt bei 8.000 km und hab noch die ersten Reifen drauf. Die haben noch ca. 4 mm Profil, hinten vllt. einen Hauch mehr...
  • Wann Inspektion u. Reifen neu - Ähnliche Themen

  • Inspektion wann???

    Inspektion wann???: Hallo Inspektion gleich nach dem Winterschlaf machen oder warten bis zum vorgeschriebenen Termin im Juni. Grüssle
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Wann Inspektion ?

    Wann Inspektion ?: Hi, seit ca. 3 Wochen habe ich nun meine neue GS und habe bis heute 900 Km auf die Uhr bekommen. Da ich Saisonkennzeichen von 10 - 03 habe...
  • 1.000 Km Inspektion - aber wann ??

    1.000 Km Inspektion - aber wann ??: Hallo zusammen , wann macht ihr die 1. Inspektion mit eurer Q :confused: . Mein :) sagte mir 1.000km sind zu früh und 2.000km zu spät - 1.500...
  • Wann Inspektion u. Reifen neu

    Wann Inspektion u. Reifen neu: Tag zusammen. :) Ich bin jetzt bei 8.000 km und hab noch die ersten Reifen drauf. Die haben noch ca. 4 mm Profil, hinten vllt. einen Hauch mehr...
  • Oben