Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?

Diskutiere Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand schon irgendeine Info gehört oder gelesen, wann die neue BMW GS 1200 ADV rauskommen soll? Also Wassergekühlt ?
Waschbert

Waschbert

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Hat jemand schon irgendeine Info gehört oder gelesen, wann die neue BMW GS 1200 ADV rauskommen soll?
Also Wassergekühlt ?



 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Im nächsten Winter (13/14)
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
kommt gar nicht
 
Ernesto

Ernesto

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
20
Modell
R1150GSA, G650 Xchallenge
Falsch, Aussagen BMW Herbst 2014 wird die ADV kommen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich glaube auch nicht, dass eine Adventure als LC kommt. Von der "NEUEN" gibt es drei Linien, womit die Adventure eigentlich abgedeckt ist. Ich vermute, die Adventure bekommt nach mal eine Frischzellenkur und wird als luftgekühlte weiter gebaut.
Ist aber nur meine Vermutung, leider habe ich keine Glaskugel.
Es gibt ja genug "alte" BMW-Fahrer die zum Verrecken keine LC haben möchten. Auch ich bin da sehr gespalten, alles was eine BMW ausgemacht hat, hat BMW mit der LC über Bord geworfen. Ich möchte mit der Aussage die LC aber nicht schlecht reden, ist bestimmt ein super Gerät, allerdings wird sie für mich austauschbarer mit anderen Marken.
Bei der Vorstellung fand ich die LC wirklich klasse, nun habe ich mir aber noch schnell eine neue Rallye gekauft und werde mir evtl. in zwei bis drei Jahren zusätzlich eine LC zulegen. Sofern mein Finanzminister grünes Licht gibt.

Gruß,

Dirk
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
liegt auf der Hand!! Ein geringfügig wassergekühlter Boxermotor läßt sich ohne Zugriff zum Netz kaum von 1 bis 4 Zylinder Reihenmotoren unterscheiden - alles ne Frage des mappings.
Grüße

Ich glaube auch nicht, dass eine Adventure als LC kommt. Von der "NEUEN" gibt es drei Linien, womit die Adventure eigentlich abgedeckt ist. Ich vermute, die Adventure bekommt nach mal eine Frischzellenkur und wird als luftgekühlte weiter gebaut.
Ist aber nur meine Vermutung, leider habe ich keine Glaskugel.
Es gibt ja genug "alte" BMW-Fahrer die zum Verrecken keine LC haben möchten. Auch ich bin da sehr gespalten, alles was eine BMW ausgemacht hat, hat BMW mit der LC über Bord geworfen. Ich möchte mit der Aussage die LC aber nicht schlecht reden, ist bestimmt ein super Gerät, allerdings wird sie für mich austauschbarer mit anderen Marken.
Bei der Vorstellung fand ich die LC wirklich klasse, nun habe ich mir aber noch schnell eine neue Rallye gekauft und werde mir evtl. in zwei bis drei Jahren zusätzlich eine LC zulegen. Sofern mein Finanzminister grünes Licht gibt.

Gruß,

Dirk
- - - Aktualisiert - - -

wenn sie doch kommt. Aus welcher Himmelsrichtung??
Grüße

Ich glaube auch nicht, dass eine Adventure als LC kommt.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
- - - Aktualisiert - - -

wenn sie doch kommt. Aus welcher Himmelsrichtung??
Grüße[/QUOTE]

Na aus östlicher Richtung, woher sonst?
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
War doch bei der letzten Modellwechselaktion von 1150 auf 1200 auch so:

Mit einem Jahr Verzögerung wird die ADV nachgeschoben.

Sagt mein :) auch so.
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
War doch bei der letzten Modellwechselaktion von 1150 auf 1200 auch so:

Mit einem Jahr Verzögerung wird die ADV nachgeschoben.

Sagt mein :) auch so.
Ich habe mit meinem Freundlichen gesprochen. Der sagt sogar, dass er sie schon gesehen hat.

Ausserdem glaubt er, dass die große Preiserhöhung bei der ADV in 2013 darauf schliessen lässt, dass die Produktion selbst der ADV schon gestoppt ist bzw. am auslaufen ist.

Die große Mehrheit der Teile ist ja identisch zur GS und die Zulieferer laufen schon auf die neuen LC-Teile.

Vorstellung Ende 2013 und Verkauf 2014
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Entschuldigung - is vielleicht was lästig: morgens oder eher später Nachmittag?
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

wenn sie doch kommt. Aus welcher Himmelsrichtung??
Grüße
Na aus östlicher Richtung, woher sonst?[/QUOTE]
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Ist auf diesem bereits altbekannten Bild nicht der Prototyp der ADV abgebildet? (Größerer Tank, Sturzbügel bereits angedeutet...)
Ich bin mir daher relativ sicher, dass eine neue ADV kommen wird. Die Frage ist halt nur wann...


Gruß
feuersteini
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
ich wurde klar gefragt: gleich ne GS oder im Herbst ne ADv.
Grüße

Zur Lufkühlung: baut Porsche so was noch???
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
ich wurde klar gefragt: gleich ne GS oder im Herbst ne ADv.
Grüße

Zur Lufkühlung: baut Porsche so was noch???
Nö, aber die luftgekühlten sind gesucht und teuer!

Ich glaube einfach nicht, dass BMW die luftgekühlen Boxer komplett sterben läßt! Sie werden bestimmt in einem Modell weiter leben? Es ist ja nur eine Vermutung von mir, dass es die Adventure sein könnte!
Wir werden sehen.
 
Ernesto

Ernesto

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
20
Modell
R1150GSA, G650 Xchallenge
Hallo Dirk
Wie bereits geschrieben, Du liegst falsch. Die Auskunft kam nicht von einem Händler sondern einem BMW Mitarbeiter, die ADV kommt Sommer bis Herbst 2014.
Abgesehen davon, es gibt für BMW keinen Grund den alten Boxer weiterleben zu lassen. Der Neue ist in allen Teilen besser aufgestellt. Du musst nicht vom Wunschdenken ausgehen, sondern der Realität ins Auge schauen. Abgesehen davon, bei der Präsentation der neuen GS bei BMW Schweiz gab es nicht eine negative Stimme zum neuen Modell. Entgegen den Bildern ist das Motorrad echt gelungen und zwar in beinahe allen Details. Schade dass 35cm Schnee lagen, wäre gerne mal um die Hütte gekurvt. Lies mal im Konkurrenzforum meinen Beitrag zu der Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ich glaube einfach nicht, dass BMW die luftgekühlen Boxer komplett sterben läßt! Sie werden bestimmt in einem Modell weiter leben? Es ist ja nur eine Vermutung von mir, dass es die Adventure sein könnte!
Wir werden sehen.
Auf der EICMA in Mailand wurde doch schon angekündigt, dass zum 90-jährigen Jubiläum der Luftboxer als Retromodell kommt (geistert seit Jahren als Lo Rider durch die Presse, aber Harley hat die Nutzung des Namens verboten).

Dieses Modell ist die letzte Galgenfrist für den Luftboxer, da Lärm- und Abgasbestimmungen die neue Technik begünstigen.

BMW zeigt Retro-Boxer-Studie auf der Eicma - Motorradnachrichten - MOTORRAD online
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Keiner hatte je 2 Galgenfristen (Termine)

!
Grüße
 
GS-Hörni

GS-Hörni

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
16
Ort
MG-NRW
Modell
R1200GS ADV
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange!! ....hoffe auf Frühjahr 2014.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Da kommt BMW bisschen spät, denn www.rennkuh.de hat schon den Retro-Boxer ;) wie ich finde ein super schöner Umbau ...P1010740.jpg

Auf der EICMA in Mailand wurde doch schon angekündigt, dass zum 90-jährigen Jubiläum der Luftboxer als Retromodell kommt (geistert seit Jahren als Lo Rider durch die Presse, aber Harley hat die Nutzung des Namens verboten).

Dieses Modell ist die letzte Galgenfrist für den Luftboxer, da Lärm- und Abgasbestimmungen die neue Technik begünstigen.

BMW zeigt Retro-Boxer-Studie auf der Eicma - Motorradnachrichten - MOTORRAD online
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
......... Der Neue ist in allen Teilen besser aufgestellt. Du musst nicht vom Wunschdenken ausgehen, sondern der Realität ins Auge schauen.
Ganz schön mutige Aussage...

Ich würde es lieber so ausdrücken: "Die Neue sollte in allen Teilen besser aufgestellt sein, wenn in 2 Jahren dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind......":giggle:
 
Thema:

Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?

Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben