wann kommt sie, die Megamoto?

Diskutiere wann kommt sie, die Megamoto? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Weiß jemand mehr? Wann soll sie denn nun endlich kommen, die traumhafte Megamoto? Schmachtender Bikergruß :cool:
YS6

YS6

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Hallo!

Weiß jemand mehr? Wann soll sie denn nun endlich kommen, die traumhafte Megamoto?

Schmachtender Bikergruß :cool:
 
A

Anonym3

Gast
YS6 schrieb:
Hallo!

Weiß jemand mehr? Wann soll sie denn nun endlich kommen, die traumhafte Megamoto?

Schmachtender Bikergruß :cool:
..bei der HP2 Enduro war es bisher so...ab zum Händler..Vertrag unterschrieben..und dann war sie knapp 4 Wochen später da...

...die Megamoto wird...wie der Name schon sagt...Mega Rar:cool: ...erst tust du mal einen Vorvertrag unterschreiben...dann...irgend wann einmal..so um Herbst wenn genügend ( ca. 100 Stk.:p :p ) einen Vorvertrag unterschrieben haben..werden die bisherigen Produktionsbänder gestoppt...und die Megamoto zusammen geschustert...

Nachtrag:

..BMW baut die Fahrzeuge nicht einmal für Werksangehörige:eek: ...nur wenn diese einen Vorvertrag von einem nicht BMW ler vorweisen können:eek: :rolleyes:

..Hertzi..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Sie kommt im JUNI..:D ....und es werden nur ca.100 in diesem Jahr...habe schon eine verkauft...:D :D

Grüßle
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich hab meine schon konnte nicht länger warten:D
Mfg.Pfälzer
 

Anhänge

YS6

YS6

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
@ Hertzi: danke für die hilfreichen Tipps ;)

@ Pfälzer: prächtiges Bike :D HP2 Straßenversion, jibbet zu :rolleyes:

Froindlicher Bikergruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Man Pfälzer, was hast DU bloß für ein häßliches Heck!!! :D :D :D ;)
Gruss, ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Man Pfälzer, was hast DU bloß für ein häßliches Heck!!! :D :D :D ;)

Hallo ziro ich Arbeite mit nachdruck daran:)
Mfg.Pfälzer
 
YS6

YS6

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Mojn. Anhand der Resonanz hier könnte fast den Eindruck bekommen, dass der Bedarf für eine Megamoto bereits mit der zur Straßenversion umgebauten HP2 abgedeckt ist. Da dürfte es schwierig werden, 100 Käufer pro Jahr zu finden, die mehr als 17 Mille hinzulegen bereits sind für ein ungesehenes Mopped, das es heute praktisch schon gibt. :rolleyes:

Und: wendiger als die 12er GS mit aufgepepptem Fahrwerk (zB Wilbers) dürfte die Megamoto auch nicht sein, schaut man sich alleine mal den Megaradstand der Megamoto an von 1615mm im Vergleich zur 12erGS mit 1507mm :cool:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Toll wäre jetzt noch, wenn meine HP2 die 113 Pferdchen der Mega-Moto hätte...würde bei den Wheelis im fünften Gang noch wat bringen...:D
Gruss, ziro
 
YS6

YS6

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
ziro schrieb:
...würde bei den Wheelis im fünften Gang noch wat bringen...:D
Gruss, ziro
bei nem Megaradstand von über 1m60 brauchste die Megapower einer KR, um Wheelies hinzukriegen, also roundabout 160 Gäule :cool:

Alles andere ist schlaffe Augenwischerei, unter der (mittelmäßigen) Performance der R1200S (122PS) läuft sowieso nüscht :D
 
A

Anonym3

Gast
YS6 schrieb:
Alles andere ist schlaffe Augenwischerei, unter der (mittelmäßigen) Performance der R1200S (122PS) läuft sowieso nüscht :D
..gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz falsch...dieser Motor geht erst ab 6000U/min...für einen Boxerfan so wie für mich ein Witz:D ..auf der Rennstrecke sicherlich passender..Gell Hase:p :p

...YS6...bedingt durch im Vergleich zur 1200GS geringeres Gewicht am Vorderbau ( min. 10 KG Geraffel weniger durch z.B. Windschild...Cockpitverkleidung ...Telelever) ist die HP2 Enduro seeeeeehr leicht auf dem Vorderrad;) ,,,...und...ab spätestens 1800 U/min ist mächtig Druck angesagt...aber warte mal auf Ziro`s Meinung:p :p wo ist Ziro überhaupt...der sitzt bestimmt wieder in der Eisdiele:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ungeprüft kaufen werde ich sie definitiv nicht und über den Radstand bin ich auch gestolpert. Den habe ich erst neulich erfahren, nachdem ich zig mal beim Händler nachgebohrt habe, da sie mir auf den Bildern so lang vorkommt.

Die 950SM von KTM hat da glatte 10 cm weniger zu bieten und die 690er verkürzt noch einmal um weitere 5 cm.

Ich möchte etwas sehr handliches, was ein spielerisches Handling hat.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@ Hertzi...."ist die HP2 Enduro seeeeeehr leicht auf dem Vorderrad".....

Jupp, damit hat Hertzi ja wohl vollkommen recht. Die ist nicht schwerer zu wheelen als ne 525 EXC. Fahrt mal im dritten Gang, Gas auf 1/3, da wo sie schön anfängt mit ihrem Drehmoment in den Pobacken zu kitzeln, und dann kurz mal die Kupplung mit Gas.......uiuiui...fallt mir bloß nicht hinten rüber. Schön den Fuß über dem Fußbremspedal halten und wenn nötig auch einsetzen...(das kann jedes Mädchen)

Sorry Hertzi, das ich jetzt erst antworte...ich war für einen Krokantbecher losgefahren. Und bin dann beim "Caffee-Latte" eingeschlafen...:rolleyes:
Gruss, ziro
 
YS6

YS6

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Mojn, Schlonz!

BMW gibt mittlerweile selber die technischen Daten auf der HP an: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html Einen Megaradstand von sage und schreibe 1615mm. Das toppt den schon recht großen Radstand der eher straßenorientierten GS um fast 11cm :eek: Wie die Megamoto da handlicher sein soll als die GS, ist mir schleierhaft.:p

@ Hertzi & ziro

Ähnlich die Augenwischerei bei der Motorcharakteristik: die Megamoto wird angegeben mit Mmax von 115Nm bei 6000 U/min, die GS liefert dasselbe maximale Drehmoment schon bei 5500 U/min. Wie die Megamoto da "unten rum" mehr Biss als die GS bringen soll, bleibt wohl eine Illusion der BMW Marketing Freaks. :p

Nicht umsonst hat man das maximale Drehmoment bei der HP2 von 115Nm im Bereich des Urmotors (GS) bei 5500 U/min gelassen. Die beißt dann auch unten rum ordentlich zu, im Gelände brauchste das wie auch den langen Radstand von 1625mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Kieslaster

Schlonz schrieb:
Die 950SM von KTM hat da glatte 10 cm weniger zu bieten und die 690er verkürzt noch einmal um weitere 5 cm.

Ich möchte etwas sehr handliches, was ein spielerisches Handling hat.
..mm!!!!!!

...ist alles Gewöhnungssache...aber in Verbindung mit dem 60° Lenkkopfwinkel macht die HP2 im Kleinstserienbau bestimmt einmalig:p :p ..

@YS6

...mit der Leistung der HP2 Enduro vs. Megamoto gebe ich dir Recht...anders herum...warum soll ich die Software der Megamoto nicht auf die HP2 Enduro " mappen " können:confused: ...und keine Ahnung warum sie auf daß reine Strassengerät Megamoto nicht den Baukastenmotor der R1200S verbaut haben?...und daß neue ABS..die Megamoto hat ja eh schon die Bremsanlage der K1200 S + R Modelle.

..Hertzi..
 
homeboy

homeboy

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
17
Ort
München
Modell
f 800 gs
hi leute,

ich war gestern zur 10´-inspektion bei bmw münchen, da kam die aussage, die megamoto kommt definitiv nicht vor JULI.

abgesehen davon versteh ich die ganze diskussion nicht. entweder ich bring ein neues modell auf den markt oder nicht !?! was soll der mist mit den vorbestellungen? bmw gibt so viel kohle für jeden mist aus, da können die sich wohl ein paar megamotos auf lager stellen. wer gibt die kohle blind aus ?

mein teil wirds eh nicht, da bin ich mit der hp2 auf der strasse bestens aufgehoben.

grüße andi
 
A

Anonym3

Gast
homeboy schrieb:
da kam die aussage, die megamoto kommt definitiv nicht vor JULI.




bmw gibt so viel kohle für jeden mist aus, da können die sich wohl ein paar megamotos auf lager stellen. wer gibt die kohle blind aus ?
...keine Ahnung was es kostet, die für BMW Verhältnisse großserien Produktionsbänder anzuhalten...und auf HP Modelle umzustellen...kann man doch ein paar Azubis bereitstellen die im gefliesten Keller die HP Modelle zusammen schrauben:p :p :p ...

..und daß Thema Lagerhaltung der HP 2 Modelle hatten wir schon. Daß entspricht nicht der Vorstellung der BMW Maketing Abteilung...einer Seit´s ist es mir als HP Eigentümer recht daß die Kisten nicht auf Halde herumstehen.

..Hertzi..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
YS6 schrieb:
bei nem Megaradstand von über 1m60 brauchste die Megapower einer KR, um Wheelies hinzukriegen, also roundabout 160 Gäule :cool:

Alles andere ist schlaffe Augenwischerei, unter der (mittelmäßigen) Performance der R1200S (122PS) läuft sowieso nüscht :D
Die Motorrad schreibt in ihrem Bericht, dass die MM trotz ihres Peter Fonda Gedächtnis-Lenkkopfwinkels sehr handlich ist. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen
 
Thema:

wann kommt sie, die Megamoto?

wann kommt sie, die Megamoto? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben