Wann wirds mal wieder richtig Sommer...

Diskutiere Wann wirds mal wieder richtig Sommer... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; oder zumindest etwas wärmer? Ja, ich bin Warmduscher und meist Vorwärtsparker. Ein paar schöne Sonnentage würden mir auch schon genügen.
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
oder zumindest etwas wärmer?
Ja, ich bin Warmduscher und meist Vorwärtsparker.

Ein paar schöne Sonnentage würden mir auch schon genügen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Also wir hatten heute lauschige 7 - 8°C.
Na gut es war ein bisschen bedeckt.

Gruß
Martin
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Geduld, Geduld. Wird auch mal wieder anders. Und vielleicht für den nächsten Winter ein Zweithobby zulegen ;)

Heute hab ich nach einem verschneiten und eisigem Januar meiner Q mal wieder die Pleuel bewegt, bevor sie am Wochenende vom :) zwecks Inspektion abgeholt wird. Watt mutt datt mutt :cool:
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich hab mein Kälbchen seit dem 2. Januar und bin gerade mal 5 Tage nicht gefahren (auch wenn ich eigentlich genauso ein Warmduscher bin :o).
Insgesamt habe ich jetzt rund 1500 Km in diesem Jahr hinter mir und war auch schon am Johanniskreuz (wenn auch als einziger an dem Tag (am 20.1.), wie mir der Wirt sagte).

War zwar hier und da ein bisschen glatt, aber Spaß hat das Ganze bis jetzt trotzdem gemacht. :rolleyes:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein paar schöne Sonnentage würden mir auch schon genügen.
No Problem. Ein Umzug ;) an den Alpenrand spart Sprit :rolleyes: für die Anfahrt. Und der Föhn bringt Sonne :) und über 12 :p Grad. So seit Wochenbeginn bei uns.....

Sonnige Grüße, cowy
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Wir hatten am Dienstag 10,5°C und Sonnenschein das war mir und meiner "Dicken" 120Km lang ein Vergnügen!! :)

Gruss Doc
 
W

Wogenwolf

Gast
Hm. Heute sinds hier (NRW) 8 Grad - richtig Frühlingshaft.
Ab morgen gehts wieder bergab. Frost, Regen und Schnee.
Und das die ganze nächste Woche lang... :(
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
war in meiner mittagspause radeln - wie fast immer.
hab mich an das mistwetter gewoehnt.
komme eh immer verschwitzt zurueck.wo ist da der unterschied zum sommer, wo ich auch verschwitzt bin?!
der sommer...ist im kopf;)...und unter der dusche:)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
oder zumindest etwas wärmer?
Ja, ich bin Warmduscher und meist Vorwärtsparker.

Ein paar schöne Sonnentage würden mir auch schon genügen.
Das hat glaub ich nicht unbedingt mit Warmduscher oder Vorwärtsparker zu tun!
Glaub eher WIR sind ALLE geil aufs fahren und würden am liebsten gestern als heute auf unseren qühen sitzen und ne Runde reiten:)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
14 Grad PLUS!!!!!!! Sonne, blauer Himmel, das war Gestern meine Mittagspause :D (Angeberelemodus aus);)

Noch hält das Eis auf dem Bodensee (Untersee)...

(Und ansonsten mache ich fast alle Erledigungen im näheren Umkreis mit der HP2.)
:) :) :)
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
Wir hatten am Dienstag 10,5°C und Sonnenschein das war mir und meiner "Dicken" 120Km lang ein Vergnügen!! :)

Gruss Doc
Wie gut, dass ich so komische Gefühle wie Neid nicht kenne.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aber macht ja nix. Ja ich halt das aus. Ich halt das aus. Ich halt das aus...
Ich bin stark, ich bin stark, ich bin stark...
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Wie gut, dass ich so komische Gefühle wie Neid nicht kenne.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aber macht ja nix. Ja ich halt das aus. Ich halt das aus. Ich halt das aus...
Ich bin stark, ich bin stark, ich bin stark...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

...heute hab ich noch mal gute 100km drangehängt... bei ca. 8°C und wieder Sonne und einigen Wolken! :) Aber das viele Salz nervt schon ohne eine Stunde putzen kommt mir die "Dicke" nicht in den Stall... :o ;) :)

Doc
 
O

Oldtimer

Gast
Wie gut, dass ich so komische Gefühle wie Neid nicht kenne.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Aber macht ja nix. Ja ich halt das aus. Ich halt das aus. Ich halt das aus...
Ich bin stark, ich bin stark, ich bin stark...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
...heute hab ich noch mal gute 100km drangehängt... bei ca. 8°C und wieder Sonne und einigen Wolken! :) Aber das viele Salz nervt schon ohne eine Stunde putzen kommt mir die "Dicke" nicht in den Stall... :o ;) :)
Doc
Da braucht man garn icht mal neidisch zu werden.
Allein, was die CO2 Bilanz angeht.
Dann noch die Kosten an Kraftstoff und Verschleiß.
Vom Wertverlust ganz zu schweigen,
nebst der Adrenalinausschüttung und der daraus
resultierenden Herzinfarktgefahr.
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
So. Jetzt reichts!
Damit ich nicht falsch verstanden werd: Ich hab nix gegen Winter. Auch nicht gegen Schnee, da ich auch Skifahrer bin (wohlgemerkt kein Brettlrutscher!).
Aber jetzt möcht ich doch gern mal auf mein Moped steigen und einen Ritt wagen.

Eine Frage an die Wetterfrösche: Hab ich dazu nächste Woche die Chance? Muss ja nicht unbedingt 20 Grad haben. Möcht nur trockene Straßen (evtl. auch Salzfrei? Ok. Man kann ned alles haben)

Grüßle
 
C

Chefe

Gast
He Jul(ian)e, was is'n des für eine langhaarige Gwandlaus, die da auf deim Segler hockt :confused:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ schneckle

...traumhaft! eissegeln! was fuer'n wetter!der bodensee hat schon einiges zu bieten ;-)
wie schnell saust so'n eissegler uebers weiss?
konventionell bewegte segelboote sind mit 15 kn schon sehr rasant, schaetze, du bist auf kufen noch schneller.
wenn man mit'm eissegler umkippt, heisst das auch "kentern"?
was traegt der traditionelle eissegler an klamotten?
schutzanzug, helm,protektoren?

wie auch immer, ziehe den hut , bewundere immer frauen, die was koennen, was ich selber nicht kann :)

mit meinem alten rennrad versuche ich erst gar nicht, gegen das aeusserst gelungene bild von dir anzustinken,
es soll nur als beweis dienen, dass man im saarlaendischen outback auch wintersport treiben kann.

...soviel zum thema "sommer"
 

Anhänge

Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Tony

Sehe erst jetzt Deine Fragen!
Für die anderen, wird nun OT:
So ein DN Eissegler wird gern mal 100 km/h schnell, Du segelst quasi immer hoch am Wind und schneller als der Wind, da der scheinbare Wind immer spitzer einfällt als der wahre Wind.

Helm und Rückenprotektor sind sinnvoll und natürlich Schuhe mit Spikes sind ganz wichtig, ansonsten warme Kleidung, die Regattacracks quetschen sich in so eine hautenge Pelle wie die Rodler. Bei mir ist die Eissegelregattazeit schon ein paar Jahre her, da es extrem zeitaufwendig ist! Damals bin ich mit der Ente für ein Regattawochenende nach Schweden oder Polen gefahren :eek:

Dank der modernen Glas-Kohle-Masten kentern die Eissegler kaum noch, der Druck durch starken Wind wird in Fahrt nach vorn umgesetzt, ist wie ein Turbo. Hier kannst Du es schön sehen:


Hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.
Segelst Du auf dem Wasser?


@ Chefe
:p :p :p
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
Motorradsaison 2009

Hiermit erkläre ich die Motorradsaison 2009 feierlich für eröffnet!!! :)
Hab heut schon den ersten großen Ausritt gemacht. Und am Wochenende solls noch wärmer und schöner werden.
Hurra!!!
 
Thema:

Wann wirds mal wieder richtig Sommer...

Wann wirds mal wieder richtig Sommer... - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

    Wann wirds mal wieder richtig Sommer?: trällerte schon in den 70igern Rudi Carrell (die Älteren unter uns erinnern sich) und gab der SPD die Schuld woran haperts jetzt? - weil...
  • Wann wirds mal wieder richtig Sommer? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

    Wann wirds mal wieder richtig Sommer?: trällerte schon in den 70igern Rudi Carrell (die Älteren unter uns erinnern sich) und gab der SPD die Schuld woran haperts jetzt? - weil...
  • Oben