Warnung!!! Achtung Scheckbetrug !!!

Diskutiere Warnung!!! Achtung Scheckbetrug !!! im Biete (privat) ... Forum im Bereich Marktplatz; Ich habe meine 650er Dakar vor einiger Zeit in Moto Scout 24 angeboten. Unter anderem erhielt ich auch eine Anfrage eines Herren Chris V...
F

Fred

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Ich habe meine 650er Dakar vor einiger Zeit in Moto Scout 24 angeboten. Unter anderem erhielt ich auch eine Anfrage eines Herren Chris V. (Mailadresse ...@yahoo.es). Nach dem zusenden mehrerer Fotos war Herr V mit dem Kauf einverstanden. Er wollte den Preis mit Scheck bezahlen. Nach kurzer Zeit bekam ich die Nachricht, der Scheck sei unterwegs, allerdings wäre er auf einen höheren Betrag als vereinbart ausgestellt, die Differenz sei für die Frachtkosten. Ich solle den Scheck sofort nach Erhalt einlösen und den Differenzbetrag (natürlich auch sofort) an seinen Anwalt überweisen, der sich dann um die Abholung des Bikes kümmern würde. Der Scheck kam dann auch bald per Post bei mir an, allerdings ohne Absender. Da ich ganz schön mistrauisch war, erkundigte ich mich bei meiner Bank, ob die Sache astrein ist. Wie erwartet wurde mir dann auch sofort von einem Geldtransfer abgeraten. Nach weiteren Erkundigungen bei der Kripo erhielt ich folgende Auskunft:
Diese Betrugsmasche ist zur Zeit ziemlich in. Vermutlich handelt es sich um eine Bande aus Nigeria mit Sitz in England. Die Schecks dieser Bank werden zwar relativ schnell eingelöst, können aber 6 Jahre lang platzen. Es geht hier nur um die Überweisung diverser Differenzbeträge, das Bike wird nie abgeholt und die Kohle ist auch futsch!
Also seid gewarnt, lasst Euch nicht auf derartige Geschäfte ein, besonders dann nicht, wenn mit überhöhten Beträgen gehandelt wird und die WESTERN UNION MONEY TRANSFER mit im Spiel ist. (Über dieses Institut wird übrigens brutal viel Kohle gewaschen)
Für Zahlungen aus dem Ausland erhaltet Ihr von Euerer Bank eine IBAN und eine SWIFT-Nummer. Dies ist ausser einem Verrechnungsscheck der Landeszentralbank der einzig sichere Weg.

So long,

Fred
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
hopefullyfällt keiner mehr auf sowas rein. diese masche versuchen einige sehr "clevere" schon seit einiger zeit.
ich selbst käme allerdings nicht im traum auf die idee irgendwelche teile per check zu verkaufen. er wird eingelöst- gutgeschrieben und danach platzt er mit einem lauten knall !

nur bares ist wares :!: :!: :!:
 
Thema:

Warnung!!! Achtung Scheckbetrug !!!

Warnung!!! Achtung Scheckbetrug !!! - Ähnliche Themen

  • Navi 6: Warnung vor Schulbereichen

    Navi 6: Warnung vor Schulbereichen: Hallo zusammen, mein Navi 6 warnt mich seit neuem bei der Annäherung an Schulbereiche. Das hatte ich bisher nie. Ist das bei Euch auch plötzlich...
  • Navigator VI --> Warnung im Schulbereich

    Navigator VI --> Warnung im Schulbereich: Hallo! Frage: Kann man im Navigator VI die Warnung vor Schulbereichen oder Kindergärten irgendwie abstellen? Diese Funktion ist ja sowas von...
  • Warnung vor Polo Sommerhandschuhen

    Warnung vor Polo Sommerhandschuhen: Bevor ich beginne, eine kurze Bestandsaufnahme meiner körperlichen Verfassung: Ich leide an keinerlei Allergien, kann in Pollen baden und...
  • Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve

    Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve: Ich habe mehrfach die Tankreserve erreicht und bekomme kein Tank Symbol im NAV6 angezeigt. Wie jahrelang vorher bei meiner GS1200LC mit NAV5...
  • Motorsteuerung Warnung angezeigt

    Motorsteuerung Warnung angezeigt: Hallo, sind zur Zeit mit der lc 2016 mi 13000 km auf Sardinien unterwegs. Nach einer Pause wird eine Warnung der Motorsteuerung angezeigt und der...
  • Motorsteuerung Warnung angezeigt - Ähnliche Themen

  • Navi 6: Warnung vor Schulbereichen

    Navi 6: Warnung vor Schulbereichen: Hallo zusammen, mein Navi 6 warnt mich seit neuem bei der Annäherung an Schulbereiche. Das hatte ich bisher nie. Ist das bei Euch auch plötzlich...
  • Navigator VI --> Warnung im Schulbereich

    Navigator VI --> Warnung im Schulbereich: Hallo! Frage: Kann man im Navigator VI die Warnung vor Schulbereichen oder Kindergärten irgendwie abstellen? Diese Funktion ist ja sowas von...
  • Warnung vor Polo Sommerhandschuhen

    Warnung vor Polo Sommerhandschuhen: Bevor ich beginne, eine kurze Bestandsaufnahme meiner körperlichen Verfassung: Ich leide an keinerlei Allergien, kann in Pollen baden und...
  • Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve

    Navigator 6 an der GS1250 keine bei Warnung bei Kraftstoffreserve: Ich habe mehrfach die Tankreserve erreicht und bekomme kein Tank Symbol im NAV6 angezeigt. Wie jahrelang vorher bei meiner GS1200LC mit NAV5...
  • Motorsteuerung Warnung angezeigt

    Motorsteuerung Warnung angezeigt: Hallo, sind zur Zeit mit der lc 2016 mi 13000 km auf Sardinien unterwegs. Nach einer Pause wird eine Warnung der Motorsteuerung angezeigt und der...
  • Oben