hdo
Ein einzelnes Leibchen ist i.d.R. ein kurzlebiger Anblick…Erstaunlich das einem Neonleibchen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wahrscheinlich in einem Forum viel mehr als auf der Straße![]()

Ein einzelnes Leibchen ist i.d.R. ein kurzlebiger Anblick…Erstaunlich das einem Neonleibchen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wahrscheinlich in einem Forum viel mehr als auf der Straße![]()
exakt deiner meinung!Antiwarnwestendemos ?!?
Die sehe ich, wenn ich daran denke, dass durch die Häufigkeit des Auftretens der Gesetzgeber oder der ADAC auf die Idee kommt, das Tragen der Warnweste für Motorradfahrer zur Pflicht zu machen, resp. dies bis zu einer Umsetzung zu fordern.
Beispiel Schutz der Fahradfahrer: Die Helmpflicht wird sicherlich irgendwann kommen. Ist diese dann eingeführt, kommen die Unfallexperten und stellen fest, dass 50% der durch Fahrradunfälle verursachten Knieschäden durch das Tragen von Protektoren verhindert werden könnten. Nach der Helmpflicht also die Pflicht für das Anlegen von Knieprotektoren -> Radeln wie ein Fliesenleger
Ergo, was kommt nach der Warnwestenpflicht ?
Das mit Abstand gößte Potential für erfolgreiche Prevention liegt im eigenen Verhalten.
Das ist vollkommen unabhängig von der Art der Fortbewegung.
Wenn jemand der Meinung ist, dass das Tragen einer Warnweste in Bezug zu seiner Fahrweise keinen Beitrag zur Unfallvermeidung liefert, so darf er darauf natürlich verzichten.
Vor belgischem Bier immer.Ich trage eine Warnunterhose, falls das hilft![]()
Pöser Larsi, ein ganz pöser.Warnweste ist prima.
Warnt vor Gefahren und unsicheren Verkehrsteilnehmern.
Danke Wuz, sehr treffend auf den Punkt gebeacht.Gedanke und Sinn der Warnweste.
Wofür wurde sie eingeführt und warum wurde die Regelung erweitert ?
Pflicht bei PKW und teils Pflicht Motorrad (Länder...).
Hilfe und zusätzlicher Schutz bei einer Gefahrensituation!
Liebe Warnwestenfahrer.... Fragt euch selber....
Braucht Ihr dauerhaft Hilfe?
Braucht Ihr dauerhaft zusätzlichen Schutz?
Befindet Ihr euch in einer "dauerhaften" Gefahrensituation?
Es gibt genug andere Bekleidung, um den "ich werde besser gesehen" Schutz zu gewährleisten.
Denn der ursprüngliche Gedanke früher, wenn man eine Warnweste sah, ....
"Vorsicht! Gefahr! Unfall? Panne? Braucht einer Hilfe?" wird durch die Dauerträger Stück für Stück zerstört.
Das wiederum finde ich nicht gut.Durchaus sinnvoll finde ich es bei Tourengruppen, wenn die Guides (der erste und der letzte) eine Weste tragen.
Das mit den Fähnchen ....Salü
Wenn alle mal so eine Wahnsinnsweste tragen sollten, was kommt danach zur Steigerung ?
Josef
Stimmt aber nur für den Letzten, wenn der eine Weste trägt. Macht es für den Tourguide einfacher fest zu stellen, ob noch alle zusammen sind.Durchaus sinnvoll finde ich es bei Tourengruppen, wenn die Guides (der erste und der letzte) eine Weste tragen.
Dass man mit Warnweste scheiße aussieht, steht doch außer Frage.Das hier tatsächlich niemand die Eier in der Hose hat und dazu steht, dass er das Tragen von Warnwesten aus modischen Gründen ablehnt. Spricht für sich …
Bei mir helfen auch Längsstreifen nicht wirklichQuerstreifen tragen auf - weiß doch jeder.
Au ja.....bitte!!! Wie beim Bonanza Rad ..... Ick freu mirDas mit den Fähnchen ....
Na also, geht doch.Dass man mit Warnweste scheiße aussieht, steht doch außer Frage.