Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Diskutiere Warnwestenträger und Neonhelmnutzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einigen Lesern steigt jetzt schon der Blutdruck und die Herzfrequenz beschleunigt sich - nur weil sie die Überschrift gelesen haben. Einige...
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Einigen Lesern steigt jetzt schon der Blutdruck und die Herzfrequenz beschleunigt sich - nur weil sie die Überschrift gelesen haben.

Einige Leser überlegen jetzt schon, wie sie den Autor in einer Antwort am besten verbal abstrafen und beleidigen können – nur weil er es wagt, über die bösen gelben Dinger zu schreiben.

Eins gleich vorweg...Ich bin absolut gegen gesetzliche Vorschriften, die irgend jemand zu irgend etwas zwingen. Mir ist es absolut gleichgültig, ob jemand in einem neongelben Kombi und rot blinkendem Helm, oder in kurzen Hosen mit Zehenschlappen fährt. Jeder soll über seine Ausrüstung selber entscheiden können.

Ich bemerke nur immer wieder, wie diejenigen, die in gelb unterwegs sind, für Pläne über Gesetzesänderungen verantwortlich gemacht werden. Mir gefällt die Intoleranz ganz und gar nicht. Das ist etwas, was meinen Blutdruck steigen lässt.

Es gibt Gelegenheiten, da benutzte ich auch eine gelbe Weste. Bei einer langen Autobahnetappe, oder über dem Gummianzug bei Regenfahrten. Es gibt auch Tage, an denen ich ganz in schwarz fahre. Je nach Lust und Einsatzgebiet.

Mit ein bisschen mehr Toleranz ist das Leben sicher viel einfacher. Sind nicht gerade wir Motorradfahrer auf Toleranz angewiesen? Gibt es nicht genügend Bürgerbegehren, bestimmte Strecken für Zweiradfahrer zu sperren, weil wir angeblich ruhestörend sind und sinnlos Benzin verbrennen?

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, diejenigen zu verteufeln, die sich Zusatzscheinwerfer ans Motorrad bauen? Vielleicht laufen wir ja Gefahr, dass daraus auch einmal ein neues Gesetz wird...
 
B

Baumbart

Gast
hätten wir einen Moderator würde er das in die Plauderecke verschieben oder an die anderen kilometerlangen warnwestenfreds hängen. aber so....
 
L

LieberOnkel

Gast
Gibt es ernsthaft Leute, die was gegen Träger von Neon-Bekleidung haben?

Soll doch jeder machen, was er will!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Sehe ich auch so! Aber schön, dass wir wieder mal das Thema "Warnweste" aufgegriffen hatten. War ja schon lange nicht mehr in den top ten ;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich finde es gut, wenn gefahrstellen auffällig gekennzeichnet sind.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
warnwesten sind z.B. in tschechien pflicht (das tragen, nicht nur das mitführen), in etlichen ländern ist das mitführen pflicht. neon helme sind gewöhnungsbedürftig aber jeder wie er will. wenn ich den tourguide mache, trage ich bei regenwetter, bzw. nebel etc. eine gelbe weste darüber... coolnessfaktor eingeschränkt, kann aber lebenserhaltend wirken :-)
 
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Lieber Onkel,

oh ja die gibt es, und zwar ganz massiv. Sie Dir mal folgende Antwort aus einem anderen Forum an. Ich hatte dort kein Wort zum Thema "Warnwesten" gepostet. Ich hatte lediglich ein Foto hochgeladen, dass in einem ganz anderen Zusammenhang steht und nur zufällig mich im Hintergrund mit einer Warnweste zeigt.

Das ist eine der Beispiel Antworten, nachdem ich mich aus dem Forum nach insgesamt 4 Beiträge wieder verabschiedet habe:

"wenn du hier jemanden erpressen willst, weil du meinst, es müßten ALLE motorradfahrer diese schnuckeligen gelben warnwesten tragen und du deshalb zur mimose mutierst, wenn du gegenwind kriegst, glaube ich, daß umgekehrt auch dieses forum DICH nicht gesucht hat. vielleicht solltest du dich im nächsten (?) fo besser 'bikewanderer' nennen ;) ... solange irgendwo noch motorradfahrer schreiben und nicht bloß 'biker', könnte es immer wieder passieren, daß du kritik erntest, wenn du das fahren mit warnweste propagieren möchtest. WIR MOTORRADFAHRER möchten solches zeugs nämlich nicht, zb per verordnung, tragen MÜSSEN und solche deppen wie du arbeiten freiwillig in genau diese richtung..."



- - - Aktualisiert - - -

Einige Leser überlegen jetzt schon, wie sie den Autor in einer Antwort am besten verbal abstrafen und beleidigen können – nur weil er es wagt, über die bösen gelben Dinger zu schreiben. .
...und? Verstanden..lieber Wolfgang?

- - - Aktualisiert - - -

Interessant, dass es funktioniert. Solche Reaktionen sind genau das, was ich in meinem Beitrag zeigen möchte...
 
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Larsi,

solange eine Diskussion nicht in Beleidigungen und Unverschämtheiten ausartet, mache ich mit da keine Gedanken...
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
warnwesten sind z.B. in tschechien pflicht (das tragen, nicht nur das mitführen)
Ähm ... da hab ich aber andere Infos zu Tschechien: Mitführ- und Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines gewerblichen Fahrzeugs außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen. (Quelle: Warnweste)
Beim ADAC steht da nur was von "mitzuführen" und es wird im Vergleich zu Angaben in anderen Ländern nicht speziell auf Motorräder eingegangen. (Quelle: ADAC Info - Benötige ich eine Warnweste im Ausland? )

Wenn jemand eine Übersetzung des dort gültigen Gesetzestextes hätte, wäre da vielleicht eher auch die richtige Auslegung heraus zu lesen. Bis dato hoffe ich aber, dass zumindest der ADAC richtig recherchiert hat (was zumeist bei solchen Sachen auch der Fall ist).
 
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Ach was...ich will damit niemanden provozieren. Ich mag nur ein bischen Werbung für mehr Toleranz machen. Ich finde es halt schade, dass nicht jeder nach seiner (Motorrad) Art handeln und fahren kann.

Grüß mir das schöne Salzburg...ich bin diesen Sommer bestimmt mal wieder mit dem Moped da (je nach Wetter mit oder ohne gelbe Weste)
 
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo Bumbart,

lies mal weiter oben, was mir in einem anderen Forum um die Ohren geflogen ist, nur weil ich ein Foto gepostet habe, dass mich im Hintergrund mit Warnweste zeigt. Das klang nicht sehr tollerant...
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Bumbart,

lies mal weiter oben, was mir in einem anderen Forum um die Ohren geflogen ist, nur weil ich ein Foto gepostet habe, dass mich im Hintergrund mit Warnweste zeigt. Das klang nicht sehr tollerant...
Ja und? ziehst Du jetzt deshalb keine Warnweste mehr an? Was störtz die Eiche wenn sich die Sau dran schubbert? Andere MEinungen kann man sich doch anhören und sie danach gepflegt ignorieren. Leb' ich seit Jahrzehnten sehr gut mit.
 
Thema:

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Neue Warnwestenträger gesichtet ! - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Oben