Warum Adventure?

Diskutiere Warum Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bräuchte noch ein paar gute Argumente für den Kauf einer 12er Adventure. Warum habt ihr dieses Mordstrumm gekauft? :) Vielen Dank Moggi
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Ich bräuchte noch ein paar gute Argumente für den Kauf einer 12er Adventure. Warum habt ihr dieses Mordstrumm gekauft? :)
Vielen Dank
Moggi
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Oh. Ein "warum eine Adventure"-Thread.

 
Zuletzt bearbeitet:
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Ein Hauptargument war für mich war der große Tank:D, ebenso die zusätzlichen Scheinwerfer und die Schutzrohre.Desweiteren die Alukoffer ,die 100% Wasserdicht sind. Das eine oder andere kann man bei der normalen evtl. nachrüsten (was dann wieder den Preis in die höhe treibt)aber bei meiner Adventure war das alles schon dran!!
Allerdings muß ich dazu sagen ,wenn ich die Adventure raushole, dann fahr ich größere Strecken und dabei will ich nicht jeden Tankwart auf der Strecke persönlich kennenlernen :cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... mir hat sie einfach besser gefallen ;)
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Ich fahre ADV...

... weil ein geiles Motorrad ist :D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Weil es sich Adventure-Fahrer einfach leisten können...:rolleyes:!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Weil man sie mit den Teilen der "normalen" GS tieferlegen kann und mit speziellen Öhlinsdämpfern sogar noch tiefer kommt. In Verbindung mit der niedrigen Sitzbank können dann sogar eigentlich zu kleine Personen damit fahren.
Die Optik wirkt dann noch mehr wie ein tiefer gelegtes Klavier und die Geländetauglichkeit geht gegen Null. Aber mit den coolen Stollenschlappen mit denen man nicht mal Vollgas fahren darf sieht's eben geil aus :rolleyes: und der grosse, volle Tank hilft beim Kippen wenn die Beine doch etwas kurz sind.
gerd :D
 
S

speedq

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
27
1.Weil meine 2008 gekaufte 07er ADV am Ende billiger war, als ne 08er normale GS.
2.Weil man einen Haufen sinnloses Geraffel abbauen und in der Bucht verscherbeln kann.
3.Weil fast keiner ne abgespeckte ADV mit 17" hat.
 
E

Eltviller

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
25
Ort
Eltville
Modell
R 1200 GSA
Weil sie meines Erachtens ausgereifter oder harmonischer ist als die normale GS. Das hohe Windschild gibt keinen Anlass zur Klage und der grosse Tank reicht weit. Sehr agil ist sie trotzdem. Insgesamt passt alles besser zusammen. Ich habe jetzt die AdV, vorher die normale GS. Da hatte ich mich nicht wohl gefühlt. Ständig gab´s was zum Basteln und Verbessern und am Ende war es doch nicht richtig. Das ist mit der AdV vorbei.
 
celticx

celticx

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GSA Bj.5/2008
Ist für mich und meine Beifahrerin das schlüssigste Konzept zum Reisen.
Gute Optikkommt hinzu, ich steh einfach auf off-road Fahrzeuge auch wenn ich sie nur sehr selten dafür hernehmen kann.
 
W

Wogenwolf

Gast
Aber Kinners, die Kiste ist so verdammt häßlich :eek::eek:

guenniguenzbert hat die Chips, ich das

 
Zuletzt bearbeitet:
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Aber Kinners, die Kiste ist so verdammt häßlich :eek::eek:

guenniguenzbert hat die Chips, ich das
sind wir nicht alle ein bißchen BLUNA?

Die Karre ist definitiv endgeil! Wenn meine Lisbeth mal ihre Sieglind (psssst - nicht petzen, sonst zickt Sieglind vielleicht noch rum) in die ALtersteilzeit schickt, nimmt sie sich ne Adv vor... Also das schmale Weib sieht schon auf der normalen GS hammer aus..... Ich glaub' ich setze sie mal auf meine Brunhild. Das muss getestet werden!

Kurz und gut: GS ist klasse, Adventure ist klasser.

P.S.: Welcher Wohnzimmerschrank fährt sonst schon über 200????
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Sost.......So ist es!:D
Ich bin der dritte im Bunde
Lumo, das klären wir mal beim Alpenglühen!:rolleyes:

Die ADV ist einfach viel geiler als die brave GS! Da kannst Du noch so große Scheiben dranbauen:p

Aber mal ernsthaft: letzten Sonntag hat mir einer beim Ausparken mit seinem Auto meine ADV umgeworfen. :mad:

Sie ist auf die rechte Seite gefallen.

Durch den Zylinderschutz und die großzügigen Sturzbügel, auch um den Tank, ist kein Schaden entstanden.

Nur der Zylinderschutz ist verkratzt. Den werde ich dem Verursacher in Rechnung stellen...Strafe muss sein.

Bei einer GS wäre der Schaden deutlich größer gewesen.

Gruß
Peter
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, moin Tom,

zu alle dem kann man nix mehr sagen, die die ADV muß man lieben oder hassen nur eines geht. Ist halt wie immer wenn Du eine ADV kaufst weil weil anderen auch eine wollen oder haben dann lass es besser. Aber wenn Du das willst und nix anderes willst und alles andere nicht gut genug ist, dann mach es:):) Nur nicht den Kumpels die verantwortung für deine Entscheidung geben
, das wird nimmer was:eek::eek::eek::eek:
 
W

Wogenwolf

Gast
Moin, moin Tom,

zu alle dem kann man nix mehr sagen, .......
Tach auch Andreas,

wenn man hier nichts sagen würde, wäre es schnell zu Ende mit dem Forum.
Ist es nicht dafür gemacht? ;)
Nun fühle Dich doch nicht in Deiner ADV-Ehre gekränkt.
Ist schon ein tolles Moped - nur eben imho optisch daneben.
Habe 4 Jahre die 1150er ADV gefahren. War auch ein tolles Teil, hatte nur eben nicht so viel Plastik um die Hüfte rum, was MICH an der 1200er ADV stört.
Wobei es genug gab, denen schlecht bei dem Anblick der 1150er ADV wurde. Und gegen die Größe der 1150er AVD ist die 1200er eine Bonsai-ADV :D
Was die anderen denken?
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich `ne Sau dran kratzt?
Jedem das Seine. Aber ein paar verbale Sticheleie seien doch erlaubt, oder?
 
W

Wogenwolf

Gast
............ der Fred heißt doch glaube ich "Warum ADV" da kein einer aus der Fliegengewichtfraktion nix zu sagen :p

BMW-Fahrer gehören eher zur der "Ü 100" Fraktion.
Und Standartmaß sollten 190 cm sein. Das zum Thema Fliegengewicht :D:D
Wenn ich auf der GS sitze, bringen wir bestimmt mehr auf die Waage, als Du und Deine ADV :p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum Adventure?

Warum Adventure? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Warum Adventure - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Oben