Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

Diskutiere Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben...
F

falo

Gast
Hallo,
ihr da drausen, nach dem meine r 1150 Gs Geklaut worden ist , bin ich auf der such nach eine Gebrauchten/Verunfallten(was zum schrauben eben);) 1200er oder vielleicht f 800gs. Nun habe ich diverse anzeigen usw. durch schaut aber nichts zu finden wiso eigendlich? machen BMW fahrer keine unfälle, oder haben die Versicherungen da iheren finger auf die verunfallten Maschienen?
was meint ihr ,oder weiß jemand was genaues ?
freue mich auf eure antworten
gruß falo
 
G

Gast 5187

Gast
Bei BMW Fahrern gibt es zwei Kategorien.

1. Fahrerische Götter die keine Unfälle bauen und
2. Fahrerische Vollpfosten, die keine Unfälle bauen, höchstens mal umfallen und dieses Malheur aus Scham sofort vom Freundlichen egal was es kostet beseitigen lassen (was soll der Nachbar denken).

Insofern sind Unfallmschinen nahezu nicht verfügbar.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Falo.

Es gibt bei Mobile die Option sich nur beschädigte Fahrzeuge anzeigen zu lassen.
Groß ist die Auswahl allerdings nicht.

Klick
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
bei Deinen Problemen besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang.Von einer Unfallmaschine wird nur der Rahmenkopf benötigt und aus Deiner geklauten wird wieder eine legale.
Der Rest landet bei E...
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
BMW Motorräder in Teilen sind mehr Wert als wenn man sie als Unfallfahrzeug verkauft. Die wenigen Unfallfahrzeuge, die angeboten werden sind auch meist zu teuer und werden dann doch meist in Teilen verkauft. Es gibt mittlerweile einige Betriebe, die sich auf gebrauchte Teile für BMW spezialisiert haben. Meist arbeiten diese Betriebe sehr eng mit BMW Händlern zusammen und kaufen alles auf, an solche Quellen kommt man als Privatmann nicht ran.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Vermutlich kommen die meisten Unfallmaschinen gleich in den gelben Sack .
Wenn man bedenkt wieviel Plastik da dran ist...

:)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Papperlapp....

.....Unfallmaschinen werden meistens in Restwertbörsen angeboten. Das ist so wie bei e-bay, nur in engerm Zeitfenster. 24 bis maximal 48 Stunden. Dort hat allerdings der Normalo keinen Zugriff drauf. Sondern nur angemeldete Händler, die dafür zahlen. Bevor ich meine wieder hergerichtet habe, hat die generische Versicherung meine dort zur Restwertermittlung reingepackt. Ist zwar nur ne 11er, aber dort hätte die 1,3 k gebracht. Ohne Schäden an Gabel Fahrwerk und Rädern.

Die Unfallmaschinen bei Mobile sind meistens von privat und deswegen selten und teuer.

Besorg dir nen Zugang zu den einschlägigen Restwertbörsen und guck da nach.........
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die Unfallmaschinen bei Mobile sind meistens von privat und deswegen selten und teuer.
stimmt, wenn ich die 11-er aus ´94 mit 89000 km und Unfallschaden für 2700€ anseh,
wobei der "Unfall" - wenns nicht noch mehr wird, was jetzt nicht zu sehen ist, eher einem "größeren Umfaller" gleicht,
"Delle im Tank, Sturzbügel verbogen"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Die BMW´s die in den Restwertbörsen drinnen sind, sind total überteuert.
Ein grund warum ich keine BMW´s ankaufe.
Derzeit hätte ich 25 Stück in Deutschland auf die ich Zugriff hätte bzw. Gebote abgeben könnte aber die gehen wie üblich zu 99% nach Polen/Tschechien/Ukraine.

Die Jungs zahlen Preise dafür da schlackerst mit den Ohren.

Kommt aber alles über Umwege (meist) Italien wieder nach Deutschland, dann werden Sie wieder geklaut usw. also so manche haben schon Weltreisen hinter sich ;)
 
Thema:

Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?

Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

    Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Oben