Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neee, aber schon über einen Monat her, daß ich die Aktion das letzte Mal gemacht habe (2 x raus, 1 x rein). Will ja nicht aus dem Training kommen...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich halt's wie Qualle...

Ist schon wieder Winter??
Neee, aber schon über einen Monat her, daß ich die Aktion das letzte Mal gemacht habe (2 x raus, 1 x rein).
Will ja nicht aus dem Training kommen! :)
Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich Anfang April auch mal nach der Kardanwelle hätte schauen sollen... :(
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sorry,
wusste nicht, was ich mit meinem Beitrag auslöse... Wollte nur ein bisschen Smaltalk. Kindergarten habe ich bei der Arbeit...

Viele GRÜSSE
Chrisma
Tscha, da bist Du kein Einzelfall. Recht interessant, wie sich so ein Fred entwickeln kann.

Das Forum ist - wie auffe Abait - gefüllt mit Menschen, die einen Querschnitt der Gesellschaft repräsentieren. Und noch zusätzlich anonymer. Das hier ist noch kein Kindergarten, geht doch noch halbwegs gesittet zu, da gibt es aber gaaanz andere Freds :)

Aber wenn Dir sowieso wurscht ist, was hier geschrieben wird, warum hast Du dann den Fred aufgemacht???
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, wir gehen jetzt zu dem "und so" aus dem Titel über? ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Gibts eigentlich den gelben Schal noch


Der ist bestimmt von der gelben Karte abgelöst worden



Ich grüße - nicht in jeder Schräglage - und wenn der Entgegenkommende auch grüßt, ists gut und wenn nicht, fahr ich trotzdem weiter. Tlw. grüßen auch die Hard Core Custombiker. Manchmal verpeil ichs auch, auch mit dem Zurückgrüßen



Ich grüße wenn ich auch abgestiegen bin, an der Tanke, beim Treff, in der Gaststätte.

Ich grüße auch beim Eintreten.


Leider ist es so, daß es Mitmenschen gibt, die das Grüßen ebenso vergessen haben wie die Worte Bitte und Danke, oder sie haben keine gute Kinderstube gehabt.

Diese Leute sind dann der Anlaß, solche Freds ins Leben zu rufen. Wenns wichtig ist.....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen.
Ich hoffe ich mach mich hier nicht unbeliebt mit meiner Frage. Ich bin ja erst seit Juli diesen Jahres begeisterter GS Fahrer. In meinem motoradfahrenden Freundeskreis tatsächlich auch der Einzige. In diesem Freundeskreis kommt immer wieder mal das Thema auf, dass ja GS Fahrer nie grüßen wenn sie einem entgegenkommen. Tatsächlich ist das wirklich oft so. Jetzt dachte ich mir vielleicht werde ich ja als neuer GS Fahrer jetzt öfters, zumindest, zurückgegrüßt, so wie manche Harleyfahrer auch nur ihresgleichen Grüßen aber auch als GS Fahrer ist es äußerst selten, dass so was passiert. Deshalb meine Frage wie ihr das mit dem Grüßen haltet. Natürlich grüße ich auch nicht jedes Motorrad, dass mir im Sommer am Stilfser Joch entgegenkommt sonst müsste ich ja permanent die Hand heben aber auf einer normal befahrenen Landstraße mach ich das schon bei jedem. Gruß Erich
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also wenn jemand mit dem Thema anfängt, war es meistens ein Troll der damit provozieren wollte.

Hoffe bei dir trifft das nicht zu, oder warum willst Du das hier diskutieren?

Unabhängig davon Grüßen BMW Fahrer so viel oder wenig wie die Fahrer Anderer Marken.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.652
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich grüße wenn es mir passt. Dieses permanente Handheben geht mir eher auf dem Senkel. Motorradfahren möchte ich und nicht zum "Grüßer des Jahres" gewählt werden.

Erkenne ich, dass jemand, z. B. am Straßenrand, Hilfe benötigt, halte ich an. Egal ob und mit welchem Fahrzeug der "Hilfesuchende" oder ich unterwegs sind.
 
Taraxklo

Taraxklo

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
39
Ort
Werdenfels
Modell
R 1200 GS K 25
Der war gut und ich bin der gleichen Meinung! :yeahh:
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben