Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ooohaaa..der ist noch fast schlimmer als ein "Oelthread"
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooohaaa..der ist noch fast schlimmer als ein "Oelthread"
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich Grüsse meist durch kurzes Fingerheben, allerdings sieht man das durch den Handschutz nicht wirklich :p
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.181
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Auch ich schließe mich Bernd‘s Ansicht an. Grundsätzlich ist ein Gruß ja eine wirklich nette Geste, der Motorradgruß stammt aber aus einer Zeit, als Motorradfahrer nur sehr vereinzelt auftraten. Bei den heutigen Auftreten in Massen wird der Gruß oft nur zu einer belanglosen Routine, ich kann gerne darauf verzichten.

Dann doch lieber bei Treffen an bekannten Haltepunkten den Plausch mit den Kolleginnen und Kollegen suchen, ist viel persönlicher. Und ja, ich halte auch an, wenn jemand am Straßenrand steht und vermeintlich Hilfe benötigt, natürlich auch bei Dosenfahrern.
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Also wenn jemand mit dem Thema anfängt, war es meistens ein Troll der damit provozieren wollte.

Hoffe bei dir trifft das nicht zu, oder warum willst Du das hier diskutieren?

Unabhängig davon Grüßen BMW Fahrer so viel oder wenig wie die Fahrer Anderer Marken.....
Natürlich ist es kein weltbewegendes Thema aber ich denke mal so ein Forum lebt auch davon dass man sich über nicht ganz so wichtige Dinge unterhält. Ich habe ja das Glück im schöne Voralpenland zu wohnen hier ist bei schönem Wetter auf allen einigermaßen kurvigen Straßen ein reger Motorrad Verkehr. Es Grüßen auch fast alle von der 125er über die Knieschleifer bis hin zu den Cruisern. Aber von den GS Fahrern wenns hoch kommt vielleicht 10%. Wie gesagt ist jetzt nicht super wichtig aber vielleicht will sich ja der ein oder andere zu dem Thema austauschen. Trolle kenn ich übrigens nur aus Märchenbüchern eine Ähnlichkeit mit diesen konnte ich bei mir bisher noch nicht feststellen.
Gruß Erich
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann keinen Unterschied erkennen. Wenn überhaupt grüßen nach meinen Beobachtungen Harleyfahrer etwas weniger.(?) GS-Fahrer dagegen fast immer. Mir ist das in beide Richtungen nicht so wichtig und bei starkem Motorradbetrieb oder wenn mir z. B. eine Gruppe von 10 Motorradfahrern entgegenkommt, grüße ich eher selten.
Bei einer Gruppe vielleicht ein kurzer Wink, aber niemals jeden.

Mir wäre es in einigen Situationen lieber, der mir Entgegenkommende grüßt mich nicht sondern konzentriert sich mehr auf das Fahren.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich bin zum bekennenden Nichtgrüßer mutiert. Egal mit welchem meiner Bikes ich fahre. Enduro, Tourer, SSP oder den Chopper.

Die Grüßerei stammt aus einer Zeit, in der Motorradfahrer eine seltene Spezies und eher ausgegrenzt waren. 1975 habe ich mein erstes Motorrad gekauft. Da hat man sich gegrüßt, weil man selten einen "Kollegen" traf.

Nachdem heute Hinz und Kunz Motorrad fährt, müsste ich mich ja zum Grüßaugust machen. An einem Tourtag in den Alpen kannst Du 500 Leuten zuwinken, die Du nicht kennst und Dir im Grunde egal sind. Weshalb?

Mir wäre es bedeutend lieber, manche Zeitgenossen, die so schon zu blöd sind, eine Kehre sauber zu fahren und frontal auf den Gegenverkehr zurauschen, würden ihre Griffel am Lenker lassen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es Grüßen auch fast alle von der 125er über die Knieschleifer bis hin zu den Cruisern. Aber von den GS Fahrern wenns hoch kommt vielleicht 10%. Wie gesagt ist jetzt nicht super wichtig aber vielleicht will sich ja der ein oder andere zu dem Thema austauschen. Trolle kenn ich übrigens nur aus Märchenbüchern eine Ähnlichkeit mit diesen konnte ich bei mir bisher noch nicht feststellen.
Gruß Erich

Genau wegen der fett markierten Aussage glaube ich an einen Troll.

Denn die 10% stimmen sicher nicht.

Und daher vermute ich, das hier Jemand Spaß hat beim "Zündeln" im BMW Forum.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.765
Ich grüsse nur wenn ich den entgegenkommenden Fahrer kenne.
Wie im motorradlosen Leben auch. Lege auch keinen Wert darauf gegrüsst zu werden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann keinen Unterschied erkennen. Wenn überhaupt grüßen nach meinen Beobachtungen Harleyfahrer etwas weniger.(?) GS-Fahrer dagegen fast immer. Mir ist das in beide Richtungen nicht so wichtig und bei starkem Motorradbetrieb oder wenn mir z. B. eine Gruppe von 10 Motorradfahrern entgegenkommt, grüße ich eher selten.
Bei einer Gruppe vielleicht ein kurzer Wink, aber niemals jeden.

Mir wäre es in einigen Situationen lieber, der mir Entgegenkommende grüßt mich nicht sondern konzentriert sich mehr auf das Fahren.
Zustimmung 😎
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.181
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
- gelöscht -
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
BMW-Fahrer sind alte Säcke. Die würden dich als Fußgänger auch nur zurück grüßen - wenn überhaupt.

Gruß
Serpel, der immer grüßt, weil er auf dem Motorrad fröhlich ist :bier:
Selber alter Sack....:kuss:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.347
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ist nicht der erste und wahrscheinlich nicht der letzte Grußfred hier und warum sollen die Neuen sich nicht darüber austauschen?

Ich persönlich halte es wie der Zonko

DLzG

Gruß Thomas
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
117
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
auf der Tour heute im Sauerland haben bis auf Harley‘s alle gegrüßt, auch die GS-Fahrer und natürlich habe ich ebenfalls gegrüßt.😎
 
Sanne-Boxerin

Sanne-Boxerin

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
6
Ort
Münster NRW
Modell
R1200 GS K50
BMW-Fahrer sind alte Säcke. Die würden dich als Fußgänger auch nur zurück grüßen - wenn überhaupt.

Gruß
Serpel, der immer grüßt, weil er auf dem Motorrad fröhlich ist :bier:
What? Ich bin 'ne Frau und nicht alt und auch kein Sack 🤣🤣ich fahre noch' ne GS1200 K50 und warte auf meine bestellte
1250er ADV.
Beide Karren sind keineswegs nur für alte männliche Säcke reserviert 🤣
Frauenpower auf Boxer 💪👌yeahhhhh.
DLzG ✌😜
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Würde ich hier im Schwarzwald an schönen Sommertagen jeden Motorradfahrer Grüßen der mir entgegenkommt könnte ich die Hand gleich oben lassen.:rolleyes::(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich fahre mehrere Fahrzeuge, wo das Grüßen nicht unüblich ist.
Beim Mopped lasse ich es, da isses mir zu inflationär geworden.
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben