Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch 'n alter Sack: Ich versuche, höflich zu sein und grüße, wenn ich gegrüßt werde - es nimmt aber manchmal auch heftige Formen an. Ich denke...
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
134
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Noch 'n alter Sack: Ich versuche, höflich zu sein und grüße, wenn ich gegrüßt werde - es nimmt aber manchmal auch heftige Formen an.
Ich denke nicht, daß ein Troll dieses Thema eingestellt hat.
Ich habe seit 5 Jahrzehnten dieselben Erfahrungen gemacht: Ein nicht kleiner Teil aller BMW-Fahrer kommt mir reichlich arrogant vor - wie die Firma BMW selbst.
Das gilt natürlich nicht für die Forumsmitglieder! :bier:
Gruß Christoph
 
G

Gast 35536

Gast
Da hilft nur eins :


s-l1600.jpg


Spaß beiseite,ich bin vor zwei Wochen auf dem Heimweg unsere Weinstrasse entlang gefahren,am Ortseingang von Deidesheim sah ich schon von weiten mehrere Vespas entgegenkommen,normalerweise grüße ich keine Rollerfahrer,aber der Anblick war mir die linke Hand wert,und was soll ich sagen,gleich beim ersten ging das gehupe los,der Konvoi zog sich im Schneckentempo durch den kompletten Ort und fasst jeder hupte oder winkte mir...da hatte ich schon eine kleine Gänsehaut...wie sich herausstellte war einen Ort weiter,in Wachenheim ein Vespatreffen und von dort starteten sie zu einer 60 Km Rundtour
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bin heute noch überschwenglich von GS Fahrern gegrüßt worden.
Die schienen richtig gut drauf zu sein. :up:

Wie grüßt man eigentlich entgegenkommende Gruppen?
Komplett bis zum letzten Mann, .... ähm bzw bis zur letzten Frau? ;)
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Vielleicht bin ich ja einfach nur ein unverbesserlicher Nostalgiker der seit 1985 fast immer grüßt und wie viele hier schreiben ist dies heute zu aufwendig. Das mit den 10% ist keine Troll Aussage sondern sogar eher wohlwollend. Wenn ich mich so umhöre unter nicht GS Fahrern tendiert die Meinung zu 0%.aber vielleicht ist da auch ein bisschen verletzter Stolz dabei wenn man gerade mit seinem Super Sportler in der Kurve von nem alten Herren auf der GS überholt wurde
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

ich grüße wenn ich dazu Lust habe, habe ich meistens. Gerne grüße ich 125er, die freuen sich noch echt. Quads und Trikes grüße eher nicht. Bei Rollern bin ich mir nicht sicher, könnte auch ein Motorrad sein.

Aber was neulich viel mehr Spaß gemacht hat, war, als ich zwei 125er Typen, als sie Vollgas und liegend das letzte aus ihren Kisten holten, ebenfalls auf meiner GSA liegend gaaaaanz langsam überholt habe. Das müsst ihr mal machen :giggle:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Mich haben mal haufenweise Fahrradfahrer gegrüßt. War total verwundert. Bis ich mitbekommen habe, dass mein damals 9 Jahre alter Sohn, der hinten drauf mitfuhr, den ganzen Leuten zugewunken hat. Das war eine echte Werbetour für Motorradfahrer.... :D und wir hatten viel Spaß.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
aber vielleicht ist da auch ein bisschen verletzter Stolz dabei wenn man gerade mit seinem Super Sportler in der Kurve von nem alten Herren auf der GS überholt wurde
Oh, oooh! :stop:

Gestern am Julier (als ich die neuen Sportsmart TT unbedingt auf Kante bringen wollte, aber nicht geschafft habe) bin ich auf eine Gruppe Altherren-Boxer-Fahrer aufgelaufen. Das übliche Prozedere: In Rückspiegel guck, erschreck, Gas geb, Kurven schneid und ... die lästige Laus klebt am Heck. Es ist so lächerlich, könnte rechts außen überholen. Mach ich aber natürlich nicht, sonst würden die vor Schreck aus dem Sattel fallen - außerdem ist es verboten.

Aber ich fahr ja keinen Supersportler mehr - nur die nineT-Gurke. Damit macht Herbrennen freilich noch mehr Spaß ... :schrei:

Gruß
Serpel, der im Vorbeifahren dann noch freundlich gegrüßt hat :rocker:
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
721
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Bei den neuen gs kann die linke Hand nicht vom Lenker genommen werden, da man dann nicht mehr im Bordcomputer spielen kann .🤭
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
sorry der kam schon mal aber :

GS Fahrer grüßen doch nicht weil sie sich morgens schon alle in der Werkstatt gesehen haben :D

ich grüße gern und viel... Ich denk das würde auch anderen Gruppen in der Gesellschaft ganz gut tun
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Warum grüßen so wenig GS...........?

Weil da meist ältere Herrschaften draufsitzen die nicht mehr gut sehen können. Wenn man alleine auf der Straße ist, wem soll man da grüßen ?

ps. Ich grüße alles was mich nicht überholt, also auch niemanden :grin:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wie einige "Vorredner":
An manchen Tagen und auf manchen Strecken ist es mir schlicht zu lästig. 1977 waren es noch sehr seltene tägliche Begegnungen und damit was besonderes.
Und es wäre egal, ob ich auf einer GS oder einem anderen X-beliebigen Motorrad unterwegs wäre: meine Hand bleibt dann am Lenker.
Ausnahmen davon gibt es an "ruhigen" Tagen, wenn nur selten ein Motorrad entgegen kommt.
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Oben