Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

Diskutiere Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit häufiger. Es liegt reichlich Schnee, Vogelfutter ist in den zahlreichen Vogelhäuschen ebenfalls...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit häufiger. Es liegt reichlich Schnee, Vogelfutter ist in den zahlreichen Vogelhäuschen ebenfalls vorhanden aber trotzdem lässt sich keiner der putzigen, kleinen Freunden sehen.
Heute früh griff sich meine Frau plötzlich ihr Handy und rannte in den Garten. Dort knipste sie das neu aufgestellte Großraumvogelhaus....
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der "Vogel" ist natürlich schon was Besonderes ;)
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
:D:D Köstlich :D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.903
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bei uns grenzt an das Grundstück ein Urwald an. Dadurch haben wir hier unzählige Vögel zu Gast und die fressen locker pro Tag ein Kilo Futter weg.

Aber manchmal wird es total still, nichts bewegt sich mehr ....
Schaut man nach oben, kreist dort ein Greifvogel. Ich vermute, dass die kleineren Vögel nicht selbst zum Futter für hungrige Greifvögel werden wollen. Lieber bleiben sie eine ganze Weile vom Futter weg.
Katzen, die unter der Futterstelle rumschleichen interessieren die Vögel weniger, dafür unsere Hunde:D:D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Merkwürdige Vögel haben wir schon hier in der Gegend... :rolleyes: :D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Vielleicht sind die Vögel ja in der Katze?:eek::eek::eek:
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit häufiger. Es liegt reichlich Schnee, Vogelfutter ist in den zahlreichen Vogelhäuschen ebenfalls vorhanden aber trotzdem lässt sich keiner der putzigen, kleinen Freunden sehen.
Heute früh griff sich meine Frau plötzlich ihr Handy und rannte in den Garten. Dort knipste sie das neu aufgestellte Großraumvogelhaus....
"DAS" hatten wir doch schon mal :D :D :D


 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Haste keinen Streichholz ?

:p
 
CAAD6

CAAD6

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Hallo Hermann,,


unser Greigvogel hört auf Knödel, ist ein Labrador, hat blöderweise IMMER Hunger, belagert gerne unsereren Futterplatz für die Vögel, da ALLES ESSBARE auf dem Grundstück zu seinem Hoheitsgebiet zählt!!

Nicht den Hauch einer Chance für die Piepmätze an ihr Futter zu gelangen,
unser Hund inhalliert das Futer quasi..


Norbert
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Welches Futter hast du denn in letzter Zeit verwendet?
Offensichtlich war es nicht gentechnikfrei.

ciao

Eugen
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Katze im Holzhaus, Holzhaus auf Pfahl mit Tanne, Streichholz unten dran , fääärtich :D

Dann kommen auch die Vöglein wieder
Ich hoffe, das war nicht wirklich ernst gemeint. Falls doch, so finde ich es absolut daneben. Da hilft dann auch der smiley nicht mehr.
 
B

Baumbart

Gast
absolut daneben sind Katzenbesitzer die nicht verhindern dass ihre Viecher Vögel fressen.
 
B

beak

Gast
Moin,
als meine bessere Hälfte am Anfang des Winters das selbstgebaute Vogelhaus aufstellte und wir nach Tagen keinen einzigen Vogel auch nur in der Nähe des Häuschens erspähen konnten (obwohl alles Mögliche bei uns im Garten rumflattert), dachte ich zuerst, dass es eine Fehlkonstruktion sei und unsere gefierderten Freunde aus diesem Grund den Futterplatz boykottieren. Typischer Fall von Denkste, irgendwann haben wir auch unseren Kater Harley erwischt, als er das Vogelhaus besetzte. Leider habe ich kein Foto.

Tolle Fotos, die Ihr da geschossen habt!!!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach zusammen,
als Nichtkatzenbesitzer muss ich mal eine Lanze für die Viecher brechen. Normalerweise verjagen Katzen nicht alle Vögel. Wenn sie mal einen erwischen hat es oft Gründe die im Vogel begründet liegen. Die viel größere Gefahr für Vögel sind Eichhörnchen und Elstern! Denn die machen das was Katzen nicht können. Sie plündern Nester! Also mal daran denken, wenn man die ach so niedlichen Eichhörnchen füttert.

Gruß
Martin

P.S: Alf hatte sehr gute Rezepte für Katzen, aber gegrillt war da keine:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
absolut daneben sind Katzenbesitzer die nicht verhindern dass ihre Viecher Vögel fressen.
und das ist ja wohl vollkommener Blödsinn. Einen gesunden, freilebenden Vogel, erwischen die wenigsten Katzen. Und wenn doch, dann fällt das unter natürliches Verhalten. Letztlich ist eine Katze ein Raubtier; auch wenn der Futternapf zu Hause steht.

Tach zusammen,
als Nichtkatzenbesitzer muss ich mal eine Lanze für die Viecher brechen. Normalerweise verjagen Katzen nicht alle Vögel. Wenn sie mal einen erwischen hat es oft Gründe die im Vogel begründet liegen.
...
Danke. Du hast es verstanden.
Aber wenn ich hier Kommentare lese, die darin enden, eine Katze anzuzünden oder aber, dass die Katzenbesitzer eh Schuld sind, dann frage ich mich teilweise nach dem Verstand der Schreiberlinge.
Ich stelle sicher keine Vogelhäuschen auf, um damit das Futter für unsere Katzen zu besorgen.
 
Thema:

Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben